Beiträge von Harry_OG

    Hallo Walter,


    wie Gerhard schon erwähnt ist Kontaktpflege mit Kontakt60/61 die (hoffentlich) einfachste Lösung.
    Besonders unten am Fühler bei der Wasserpumpe, wenn da der Gumminippel nicht richtig sitzt hängt der voll im Dreck.
    War bei mir jedenfalls zielführend, nachdem meine Anzeige auch heftig gesponnen hat.


    Heute nacht war es hell in Baden aber leider keine :sunny: Sonne


    Gruß


    Harry

    Hallo Peter,


    lange habe ich überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch einmal melden soll, da ich dieses Problem bei meiner LT auch lange Zeit hatte und dann nach einer simplen Reparatur nich mehr vorhanden war.
    Bei mir gingen die Lämpchen zu ganz unterschiedlichen Anlässen an, war es mal eine Bodenwelle oder zu ruppiges Schalten usw. Am Schluss musste ich bei jeder zweiten oder dritten Ausfahrt das ABS resetten. Hatte mir schon einen entsprechenden Draht in den Heckbürzel gelegt.
    Nachdem jedoch der Bremslichtschalter vom Handbremshebel den Geist aufgegeben hatte und ich den durch einen neuen ersetzte war das Phänomen weg.
    Wie das genau, und ob das überhaupt damit zusammen hängt weiß ich nicht. Auf jeden Fall musste ich seither nicht mehr resetten.
    Vielleicht kann ein anderer den Erklärbär machen warum das vielleicht so sein könnte.


    Ein bisschen Sonne :sunny: gibt es immer in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Paul,


    prima, wenn Du kommen kannst, dann lernt man sich auch mal persönlich kennen. Jetzt musst Du nur noch die verschiedenen Beiträge durchforsten, nach dem richtigen Motoröl, Gabelöl, Getriebe-Endantriebsöl, Kühlflüssigkeitszusatz, Ersatzteile für die Gabel usw. Da hast du jetzt die nächsten Tage mit zu tun.
    Viel Spaß und bevor Du dann die entsprechenden Fragen im Forum stellst, leg dir Chips und Bier bereit, könnte unterhaltsam werden und etwas länger dauern. :rolling::rolling:
    Also besorg Dir die richtigen Ersatzteile (Öl mineralisch und günstig, 20W50 hab ich einen 20 Liter Kanister hier) damit du alles beisammen hast, wenn es los geht.
    Vermutlich wird es der 16.4. werden, da der 30. mit dem Eifeltreffen kollidieren könnte.


    Gruß aus dem sonnigen :sunny: Baden, da wo ich heute auf zwei Rädern unterwegs war


    Harry

    Hallo Paul,


    schön, dass Dir das Moped auf Anhieb gefällt. Inspektion vor der Saison ist sicher nicht schlecht, kostet halt ein bischen was im Glaspalast.
    Wenn es Dir aber nur um Flüssigkeitswechsel und andere Kleinigkeiten geht, dann könnte Dir vielleicht hier beim mir geholfen werden.
    Wenn Du bis April warten kannst (entweder der 16. oder der 30.April) kannst Du gerne vorbei kommen, ich habe da einen kleinen Schraubertreff hier bei mir in Lahr geplant.
    Wie gesagt, keine OP an den Innereien sondern lediglich Wartung. Gabelsimmeringe vom Axel_FR stehen auch auf dem Plan und bei mir muss die Manschette der Kupplungsdruckstange gewechselt werden. Bremsflüssigkeiten, Motor-Getriebe-Endantiebsöl und Gabelöl geht da so nebenher.
    Mal schauen ob ich noch den ein oder anderen K-Spezialisten dazu bekomme.


    Heute ist die Sonne :sunny: über den Wolken in Baden


    Gruß


    Harry


    PS: Die Küche wird sich natürlich auch alle Mühe geben :fraese:

    Hallo Paul,


    ein herzliches Willkommen über den Rhein auf die ander Seite.
    Guck ab und zu mal rein, vielleicht fährt der ein oder andere vom Südweststammtisch ja mal eine Runde bei der Du dich anschließen kannst.
    Spätestens wenn das Thermometer mal über die 20° geht wird es hier wieder etwas aktiver. Bis dahin viel Spaß beim checken deiner K-iste .
    Hast ja jetzt Zeit alles auf Vordermann zu bringen bis es wieder "richtig" los geht.


    Ich musste die Sonne :sunny: heute nicht suchen in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Gerd,


    Ich hatte mich in den Vogesen auch mit einem K1100LT Fahrer unterhalten. "Meine Läuft, da wurde noch nichts gemacht!" war die Aussage. Klar die Fehler kommen schleichend, denn die Gummiteile trocknen langsam aus und reissen auch nach und nach ein. Man merkt nicht was alles kaputt ist. Auffallen tut es erst wenn es gemacht ist. Ich bekomme meistens unmittelbar nach der Probefahrt und die ersten Wochen hinterher begeisterte Rückmeldungen wie gut die Maschine plötzlich geht.


    Ok,ok ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. :ups::P
    Sach mal, ist die Liste der Gummiteile auf Deiner Webseite noch aktuell, kann man da blind einfach alles bestellen?
    Dann mach ich das mal, vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust meine K-iste auseinander zu rupfen
    (hoffentlich bekomm ich sie dann auch wieder zusammen :rolleyes: )
    Oder ich meld mich mal zu einem zwei Tages Schraubertag hier in der Gegend an. Ich denke, wenn die Teile mal vor Ort liegen ist schon mal gut.


    Gruß aus Baden, da, wo man heute in der Sonne :sunny: hätte Moped fahren können


    Harry

    Hallo Stefan,


    das 390 hab ich mir vor ein paar Wochen auch geleistet, bin jetzt noch sehr begeistert. Ich hab meins bei Touratech geholt, zusammen mit dem abschließbaren Halter.
    Der Gerd hat auf seiner Seite einen genialen Halter konstruiert, der an der LT super in die Mitte passt (was mir sehr wichtig war, da ich so immer den Blick auf der Straße habe) und auch so einfach nicht abgeschraubt werden kann. Dann noch das Teil in der Relaisbox (am Kabel mit dem weißen Stecker) angeschlossen, fertig. Und ich finds einfach geil wenn die Zündung angeht und das Garmin erwacht oder Zündung aus und Garmin fragt, ob es ausstellen soll. Da direkt am Strom immer auf voller Helligkeit und somit auch bei Sonnenlicht mit Sonnenbrille ablesbar.
    Basecamp, wie gesagt ist eine Fleißarbeit, bin auch noch nicht ganz durch aber wird immer besser.
    Denke, dass du da eine prima Entscheidung getroffen hast.
    Ich wünsch Dir viele tolle Touren damit.


    Die Sonne :sunny: kommt wieder in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Alex,


    hier was zum lesen.


    Ich hab Castrol Radicool SF (herrlilches Violett, G12+) reingekippt. Mischung 60/40 (Wasser/Frostschutz), vorher gründlich mit dem Schlauch gespült, bis jetzt fehlen mir aber noch 0,4 Liter von den angegebenen 3 Litern, die da rein sollen, Trotzt kleiner Warmfahrrunde.
    Mal schauen vielleicht gibt sich das noch.


    Nächste Woche viel Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    bin gerade am Kühlwasser wechseln, habe die Schlauchschelle an der Wasserpumpe gelöst, Wasser abgelassen und mit dem Gartenschlauch von oben durchgespült. War alles recht sauber was da raus kam.
    Laut Werkstatthandbuch muss ich 3 Liter Flüssigkeit nachfüllen. Hab mir fast schon die Finger an allen Schläuchen, die ich bei demontierter Seitenverkleidung erreichen kann, wund geknetet, aber mehr wie 2,5 Liter bekomm ich einfach nicht rein. Hab auch schon kurz laufen lassen und geknetet, Wasserspiegel steht am Einfüllstutzten immer noch kurz vor dem überlaufen.
    Ok so oder weiter kneten?


    Heute nur wenig Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Frank,


    nachdem ich zwischen Weihnachten und Neujahr dieser OP bei Wolfgang_FR und Reinhard_FR zuschauen durfte, ist dein Kompendium eine prima
    Ergänzung (Aleitung).
    Ich würde mir jetzt durchaus zutrauen diese Arbeit selbständig zu erledigen.
    Vielen Dank für Deine Mühe, toll gemacht. :thumbup:


    Gruß aus Baden, da wo ich heute schon in der Sonne :sunny: war, leider nur zu Fuß mit dem Hund


    Harry

    Hallo Bernie,


    halb so wild, aber ich sag jetzt diese 3 Buchstaben nicht. Vielleicht bist Du ja nicht der letzte dieses Jahr.


    Gruß aus Baden, wo heute herrlich die Sonne :sunny: schien.


    Harry



    PS. Sicherlich werden sich viele Melden, die Dir sagen was Dein Problem ist.


    Shit, drei waren schneller, die haben bestimmt Textbausteine für jeden möglichen Fall

    Hallo zusammen,


    1,6 er Edelstahlschweißdraht 5 mal satt um ein 35 er Rohr wickeln, mit dem Saitenschneider druchklipsen und schwuppdiwupp hast du 3 wunderschöne Ringe die vielleicht passen.


    Versuch wärs mir wert.


    Gruß aus dem morgen herrlich sonnigen :sunny:(darum gibt es eine kleine Schwarzwaldtour) Baden


    Harry