Beiträge von Harry_OG

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade erinnert, dass da vor ein paar Tagen dieser Fred gelaufen ist und möchte aus aktuellem Anlass (habe gerade die Bremsflüssigkeit bei der Kawa meines Ältesten gewechselt) ein paar Zeilen schreiben.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren das hier angeschafft, Kompressor hatte ich sowieso schon.
    Ist einfach ideal, Schlauch auf den Nippel, bisschen Unterdruck hergestellt und Nippel aufgedreht. Die Brühe läuft kontinuierlich in den Auffangbehälter. Luftblasen die mich am Anfang genervt haben, sind weg, da ich den Nippel heraus geschraubt und etwas Dichtschnur in das Gewinde gelegt habe. Jetzt heißt es also blasenfreies Zapfen. Innerhalb von 2 Minuten ca. 0,1 Liter Bremsflüssigkeit durchgesaugt und keinerlei größere Sauerei vorhanden. Sollte aber immer ein 2. Mann vorhanden sein, der die Flüssigkeit im Behälter am Lenker kontrolliert und regelmäsig nachschüttet, so schnell wie die weg ist.


    An meiner K habe ich mir die Stahlb.... gegönnt, nettes Gimmick aber nicht unbedingt notwendig.


    Gruß aus Baden, da wo heute die Sonne :sunny::sunny: nicht nur lacht sondern fast einen Lachkrampf hat.


    Harry

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf Arbeit und ein Kollege erzählt mir, dass sein ABS an der 12 blilnkt und auch nach Einbau einer neuen Batterie nicht aufhört damit. Bei meiner 11er ist das ja kein Problem, Reset gegen Masse und fertig. Wie ist das bei der 12er, muss er dazu in die Werkstatt zum Auslesen, oder kann er das auch irgendwie '"von Hand" machen.


    Hab leider keine Zeit jetzt die ganzen Threads durchzulesen, Vesperpause, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.


    Danke und wie immer viel Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo,


    mit einem leicht gebogen angeschliffenen kleinen Schraubenzieher lässt sich besser fummeln.
    Und die 20 Nm darf ich beruhigt nehmen. smoke


    Ich habe heute Sonne :sunny: gesehen in Baden


    Gruß


    Harry

    Willkommen im Forum,


    sooo übel ist die Farbe ja nun auch wieder nicht, vielleicht fehlt hier und da noch etwas blau, aber da kann Dir vielleicht ein Ulmer Schwabe mit ein paar T(r)öpfchen aushelfen. :mrgreen:


    Gruß aus Baden, ich seh heute die Sonne :sunny:



    Harry

    Hallo,


    ich weiß jetzt zwar nicht, ob bei der K1004V die gleiche Gabel drin ist wie bei der 11er, aber vielleicht hilft ja [url=http://technik.flyingbrick.de/index.php?title=31_Vorderachse,_Vorderradf%C3%BChrung]das[/url] Video auch ein wenig.
    Viel Spaß beim Schrauben.


    Gruß aus dem sonnigen :sunny: Baden


    Harry

    Hallo nordie,


    wir haben folgende Teile noch gemacht, war zwar auch nur ein Ring undicht, aber wenn wir schon dabei waren, kamen beide Seiten dran. Läppert sich halt mit den Euros.


    1.) Manschette 31422310344 kann man meistens wieder verwenden
    2.) Sprengring 31422310334 geht immer bei der Demontage kaputt zumindest hat er die Form nach dem Ausbau etwas verloren :mrgreen:
    3) Dichtung (Simmering) 31422312928 wird immer bei Undichtigkeit gewechselt
    4) Unterlegscheibe 31422310335 kann man belassen, auf die Einbaulage achten
    5) Führungsbuchse 31422310347 schadet nicht wenn eine neue eingebaut wird
    6.) Buchse 31422310346 Wenn 5. neu, dann auch hier, kostet aber
    7.) Neue Wilbers Federn vom Rolf



    Ob die Teilenummern bei Deiner RS genau die gleichen sind musst Du vergleichen das hier war eine Lt BJ 92 VIN 6455865


    Kein Regen (noch nicht) aber viel Sonne :sunny: heute in Baden



    Gruß


    Harry

    Hallo Akki,


    ich habe es nochmal etwas bearbeitet und auf die Gefahr des Abreißens der Bodenschraube hingewiesen hier der Link.


    Video


    Peter muss jetzt nur noch den anderen Link verwenden.



    Viel Sonne :sunny::sunny: heute in Baden


    Gruß


    Harry

    Zitat von "fuxel"

    Ääääh?
    Ist Dass die Öffnung der Wasser/Ölpumpe??? :shock:
    Entweder fehlt da ne Schraube, oder bei mir hat da einer eine reingedreht.




    Los Foto aber schnell :police:



    Sonne :sunny: auch am Bodensee heute


    Gruß


    Harry

    Zitat von "schwaju"

    Harry, das ist doch kein Ölaustritt, das ist ja nichtmal richtig feucht.
    Meiner Meinung nach hat das locker Zeit bis zum Winter, wenn überhaupt.



    Hallo Jürgen,


    da sin aba scho so an de 6-7 Droppe am Dach ufm Bodde.


    Heute auch in der Pfalz :sunny: Sonne


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    nachdem wir die letzten zwei Wochenende erfolgreich an den Moppeds rumgeschraubt haben, zeigt sich bei mir jetzt schon wieder eine Baustelle. Ich hab ja schon so ungefähr eine Ahnung was es sein könnte, aber ich brauch ein bisschen Trost und und Motivation das Ding in Angriff zu nehmen. Kann ich damit noch ne Weile fahren, oder muss das gleich?


    Corpus delicti


    Ich weiß, in der Suchfunktion und so, aber sagts mir direkt, dass dies keine größere OP wird und ich als Schrauberlehrling da vielleicht auch was machen kann. Obwohl, ich hätt da nix gegen einen weiteren Schraubersamstag mit totem Tier bei dem ich, oder einer der Besucher, noch was lernen kann.


    Was brauch ich denn da alles an Ersatzteilen und Werkzeug, vielleicht hat ja einer eine Liste parat.


    Ansonsten wie immer Sonne :sunny::sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Manfred,


    Zitat von "kindtmasu"


    Aber habt Ihr nicht etwas überbehalten: den z-Profilring?unter dem Simmerring :o



    nö, hatten nix über, aber die Schrauber waren so schnell, dass das Ding drin war bevor die Kamera an war. ;) Desswegen auch der Hinweis beim rausnehmen, dass man sich die Einbaulage merken soll. Aber grundsätzlich hast Du recht, leider hab ichs halt nicht gefilmt. :oops: :oops:


    Edit: Wenn man genau hinschaut ist er bei 8.50 kurz zu sehen, also alles aufgenommen.
    Puhhhh noch mal Glück gehabt. :roll: Ich mach aber noch mal einen extra Hinweis im Filmchen.


    Morgen richtig Sonne in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Peter,


    ja, hab aus dem Pool vom Youtoubeangebot für freie Musik was ausgesucht. Ist gar nicht so übel :thumbup: die Mucke. Hat auch irgendwie was mit öligen Händen zu tun.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim Simmeringtausch. So ein Schraubertag ist ne feine Sache, da kann man manchmal echt was lernen. :thumbup:


    Heute wieder ein durchwachsen sonniger :sunny: Tag in Baden


    Gruß


    Harry

    Zitat von "hoechst"

    Du musst unbekannte Künstler nehmen, und deren unbekannte Musik. Irgendwelchen Trance-Verschnitt aus den Downloads, dann geht das.


    Hab ich zuerst probiert aber weißt Du wie sich das im Vergleich zu "Highway to hell anhört." ?


    Da kommt das Filmchen fast rüber wie ein Kochkurs für Veganer. :?


    Heute auch wieder viel Sonne :sunny::sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    auf unserer schönen Juratour am Montag haben wir während einer der gemütlichen Kaffeepausen auch über die Notwendigkeit des Gabelfederwechsels sinniert. :roll:


    Für mich stellt sich die Frage, wann sollte ich die Gabelfedern wechseln, ist das nun Kilometerabhängig oder hat das mit dem Alter der "Sprünglis" zu tun. Ich persönlich merke natürlich nicht unbedingt ob das Ansprechverhalten schlechter geworden ist, da die Fuhre sich schon immer so verhalten hat (subjektiv). :oops:
    Momentan 60 000 km auf der Uhr, einigermaßen regelmäßig Gabelöl gewechselt und mit Baujahr 91 immer noch die ersten Federn drin.


    Als nächstes natürlich, wenn ich schon die Federn wechsle, sollte ich da nicht auch das hintere Beinchen mit machen, :question: ist ja schließlich ein Gesamtfahrwerk. Ich hab halt nur das Problem, dass ich mir im Moment vorne leisten könnte aber mit hinten zusammen ist nicht, da hat Gisela dann doch andere Prioritäten gesetzt. :?


    Was tun, zum Siriwechsel am 9.6. gleich die Federn mit machen oder sparen, sparen, sparen?


    Gruß aus dem verdammt sonnig :sunny::sunny: heißen Baden


    Harry