Beiträge von Harry_OG

    Hallo zusammen,


    ich kenn mich gar nicht wieder, momentan scheine ich dem Schrauberwahn verfallen zu sein. Na ja, das was man für meine bescheidenen Fähigkeiten halt so schrauben nennen kann. :oops:
    Auf jeden Fall sind jetzt mal alle Flüssigkeiten neu drin :thumbup: und geputzt hab ich meine K-ute auch.


    Ich bin mir sicher, dass sich schon jeder LT-Fahrer über diese lotzige Befestigung des hinteren Vorderradkotflügels aufgeregt hat. Bei jedem Rad oder Bremsflüssigkeitswechsel muss dieses Plastik weggefummelt werden. Diese Klettversager kann man doch höchstens an ein Paar Schuhe, aber doch nicht an einem Mopped montieren. Dazu kommt noch, dass die oberen Befestigungsschrauben so was von ausgelutscht sind, dass mir Angst und Bange wurde, ob sich das Plastikkleidchen bei schneller Autobahnfahrt (das sind bei mir so um die 160) auf und davon macht.


    Also jetzt wurde die Pappe angeschraubt. Hab mir auf die Rückseite der Halter eine Mutter gebruzelt und vorher natürlich die passenden Löcher gebohrt. Ein Inbusschräubchen mit Sprengring und Gummiunterlagsscheibchen und feddich.


    Hält bombig und Aussehen ist Geschmackssache.


    Jetzt noch die übliche Sonne :sunny::sunny: in Baden und die Saison kann beginnen.


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    da morgen noch einen Tag Urlaub übrig ist, habe ich (im Moment) richtig Lust ein bisschen am Mopped zu schrauben. :freu:


    Da wäre z.B. das Zündschloss, ich kann seit einiger Zeit den Lenker nicht mehr verriegeln, der Schlüssel lässt sich halt einfach nicht in die entsprechende Position bringen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann war das Schloss auch vor einiger Zeit recht wackelig und ist ein paar Millimeter nach unten durchgerutscht.


    Also werd ich mal das Werkstatthandbuch zur Hilfe nehmen (an dieser Stelle vielen Dank an alle die das Studium dieser Lektüre möglich gemacht haben :thumbup::thumbup: ) und das Ding da mal herauspflimeln.


    Irgendwas gravierendes zu beachten? Die „Abreißschraube" muss ich auch erst mal finden und mir dann überlegen, wozu die denn überhaupt da ist.
    Irgendwelche Erklärbären(Schafe) da draußen?


    Gruß aus der morgen sonnigen :sunny::sunny: Garage in Baden
    (Vielleicht sollte ich doch fahren anstatt zu basteln)
    Harry

    Hallo zusammen,


    der begnadetste Schrauber bin ich ja nicht unbedingt. :oops: Aber das, habe ich imho ganz gut hinbekommen.
    Ausgangspunkt war eine schon seit längerem vernudelte Verschlussschraube incl. Federlager incl. dem Gewinde. Die Dinger haben halt verdammt wenig Drehmoment nötig und als ich noch jünger war, kam da zuerst die Kraft und dann das Gefühl. :shock: Ob es heute anders ist? Ich behaupte es halt mal.
    Auf jeden Fall, hat so mit der Zeit da zwischen Schraube und Gewinde das Öl rausgesifft, nicht viel aber unschön und schon seit einigen Jahren.
    Animiert von den Berichten unserer fleißigen Vielschrauber hab ich das dann auch mal in Angriff genommen. Federlager und Verschlussschraube für knapp 45,-- Euronen sind halt für mich doch ein bisschen happig.



    Und das ist dabei heraus gekommen.


    Bilder



    Sieht zwar ein bisschen wuchtig aus, aber dafür hab ich jetzt mehr Gewindelänge und eine größere Öffnung zum Öl einfüllen. Erste Probefahrt hab ich schon hinter mir und das Ding ist dicht.
    Wenn jetzt einer auf die Idee kommt, dass da noch Späne vom Gewinde bohren drin sein könnten, nein, dass habe ich penibelst gereinigt, kommt man ja auch gut hin, wenn das Loch größer ist.


    Ich Freu mich auf jeden Fall, Geld gespart und als Wenigschrauber mal was ordentlich hin bekommen.


    Sonne :sunny::sunny: gestern in Baden, tolle Tour gemacht.


    Gruß


    Harry


    PS. Ist das normal, dass nach zwei Jahren das Gabelöl schon so schwarz aussieht wie altes Motorenöl. Ich bin da richtig erschrocken, woher kommt das.

    Hallo Manne,


    ich hab meinem alten Navi von Medion eine neue Skin verpasst, frag mich aber nicht wie ich das damals gemacht habe, zu lange her. :oops: :oops: Meines ist irgend so ein mindestens 5 Jahre altes GoPal Teil. Irgendwo im Internet gibt es diesen Skin. Ist sogar ne einigermaßen gute Mopped Skin. Wenn man eine Wegpunktroute gemacht hat, schaltet das Navi damit automatisch ein paar hundert Meter vorher auf den nächsten Punkt um, brauchst gar nix zu machen. Überspringen von Punkten geht auch, indem in der Mitte einfach auf den Bildschirm getapst wird, dann geht er zum nächsten Punkt.
    Wegpunkteliste mach ich vorher mit dem kostenlosen Programm RouteConverter und leg die dann in den entsprechenden Ordner auf der Navi Speicherkarte, die ich mir noch extra besorgen musste.


    Wie gesagt bisschen im Net, oder in den entsprechenden Foren suchen dann gibt das zusammen mit einem einfachen Fahrradhalter ein einigermaßen brauchbares Mopped Navi, wenns nicht regnet.


    Sonne :sunny::sunny: heute satt in Baden


    Gruß


    Harry


    PS:Such mal nach Navirunner Skin V6 oder Steel V41, weiß jetzt nicht mehr genau welche Skin das war. Musst Dich halt ein bisschen einarbeiten.

    Hallo zusammen,


    warum ich Wert lege auf digitalen Empfang, ist, neben dem besseren Bild im Vergleich zum analogen die Tatsache, dass ich da so eine Festplatte angeschlossen habe mit der man "zeitversetzt Fernsehen" kann. Damit sollte eigentlich der Videorecorder entfallen.
    Leider geht das halt nur Digital und ohne DSF, oder ich glaube das heißt jetzt Sport 1, ist mein Alter Herr am Montag aufgeschmissen, :shock: da hat er Kirchenchor und möchte gerne das Montagsspiel aufnehmen. Mit den digitalen öffentlich rechtlichen klappt das prima.


    Immer noch zuversichtlich und immer noch Sonne :sunny: morgen in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo tom,


    anhand der Seite müssten die Privaten digital eingespeist sein, muss ich vielleicht mal noch etwas weiter nach hinten zappen bis die gesuchten kommen. Laut Liste sollen da über 400 Programme drauf sein, ich hab aber schon bei 40 aufgehört zu suchen. :oops:


    Gruß nach Freiburg


    Morgen wieder Sonne :sunny: in Baden und ich seh sie nur durchs Fenster im Geschäft


    Gruß


    Harry




    @ Andi: Im Menü hab ich freie Sender ausgewählt aber ich bin zuversichtlich, dass ich die gesuchten finden werden.

    Hallo zusammen,


    Habe ich doch am Wochenende für meine Eltern einen neuen Fernseher gekauft, ihr Programm bekommen sie vom Kabelanbieter Kabel BW (16 € noch was im Monat, na ja Satellit wollen sie nicht, selbst schuld :? ) und mit dem waren sie eigentlich ganz zufrieden, da alles Analog war und für den Röhrenfernseher hat das gereicht. Mit ihrem SuperdigitalLEDteil können sie jetzt natürlich auch digitale Sender empfangen.


    Und da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. :oops: Ich hab meinen Eltern (sie sind ja auch schon etwas älter) das Ding angeschlossen und den automatischen Suchlauf des integrierten Receivers (für Sat, für Kabel und für digitales Antennen TV) durchlaufen lassen. Angeschlossen habe ich nur direkt das Kabel von Kabel BW. Der findet aber nur HD-digitalprogramme und da nur die öffentlich rechtlichen. Analoge hat er auch fast alle. „Normale Digitale“ zeigt er keine an. :cry:


    Was ist da mit den privaten digitalen Programmen, HD muss ich bestimmt extra bezahlen, brauch ich aber nicht, normal digital würde auch reichen, sind die da irgendwo versteckt, oder werden die gar nicht ins Kabel eingespeist? :question:


    Sagt mir mal Eure Erfahrungen, mit dem digitalen Kabelsalat, kenne mich nicht so gut aus, hab bei mir zuhause Satellit.


    Sonne :sunny: in Baden über dem Nebel die letzten Tage


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    ich weiß es sieht Sch... aus, ich weiß auch die 3xl spannt heftig über meinem Lederjäckchen :oops: , aber seit diesem Tag zwänge ich mich
    auch noch [url=http://www.motorradbekleidung.de/textilbekleidung/kushitani-reflex-sicherheitsweste-signalbekleidung,p,de,2,26,226.html]in das Ding[/url]rein. Ich halt es da wie der Lutz, und hoffe, dass es bei dem einen bei dem es darauf ankommt hilft.


    Zudem gibt es hier unzählige Diskussionen über Reifen und deren Sicherheitsreserven. Für die paar Euro für ne Weste kann ich mir erheblich mehr Sicherheit kaufen als für einen Superaufderstraßepappreifen, dessen Potential ich sowieso nicht ausnutze.


    Sorry _Sven_ aber solche Sätze gehören für mich in die Kategorie "Dumms Gschwätz" :evil:

    Code
    Ich empfehle Warnwestenträgern dringend, das Mopped zu verkaufen, denn mit Angst auf´m Motorrad wird man unsicher.


    Ansonsten jeder wie er will



    Sonne :sunny: in Baden ist meist auch gelb und die sehe ich gerne


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    bin jetzt extra in die Garage gegangen und hab mal meinen Schrauber laufen lassen und was erleb ich, das Ding zieht ohne Ende obwohl ich ihn vor 4 Wochen dort abgelegt und nicht mehr angefasst habe. :thumbup:


    Nach mehreren Billigteilen von verschiedenen Anbieter die mich alle geärgert haben wenn ich schrauben wollte :( (Nie war da noch Saft drauf), hab ich mir den dieses Jahr gegönnt. Ich wollt halt einen für schnell mal ne Schraube reindrehen, für Möbelaufbau oder sonstige Kleinigkeiten die anfallen. Der Teufel will's, und ich musste meinen Holzbalkon renovieren, ein prima Härtetest, den der Zwerg mit Bravour gelöst hat und wenn der eine Akku leer war kam der zweite dran. Halbe Stunde zum Aufladen höchstens.


    Beim Auspacken dachte ich mir was ist denn das für ein Spielzeug, aber Jungs (und Mädels) das ist ein Spielzeug für Erwachsene, Kraft und Ausdauer genug, ist halt der Kleine für zwischendurch.
    Man kommt fast überall dran mit dem Teil und er liegt super in der Hand. Mir geht jedes mal das Herz :P auf wenn ich damit arbeiten darf. Für jemand der nicht täglich Schrauben muss ideal.


    Sonne :sunny: am Wochenende in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    ich hab mein Spiegelglas mit dem Saugnapf des Navis herausgeploppt, beim zurückmontieren dann ein Stückchen dünnen Stoff über die Kugel gestreift und das Spiegelglas hält wieder in jeder Postition prima.


    Heute etwas Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo tom,


    schön, dass ihr die 6 mille gut überstanden habt. Bestimmt schon ein bisschen Hornhaut am Allerwertesten :? und Mücken zwischen den Zähnen ohne Ende (achso, Du hast ja so ein Prallschild da vorne). Unsereiner ist schon froh, wenn er am Wochenende ne kleine Runde drehen kann und der Herr Gaskranke reißt mal schnell ne Westeuroparunde runter. :shock: Binn schon ein wenig neidisch auf die tollen Strecken und die dazugehörige landestypische Verpflegung. :drinkingcheers:


    Öltechnisch kannst Du ja mal vorbei kommen, falls Du neue Reifen brauchst, :mrgreen: andernfalls kann es sein, dass sich einige am Sonntag treffen, wozu auch immer.


    Ansonsten bis irgendwann demnächst.


    Sonne im Herzen und Sonne :sunny::sunny: in Baden, fast das Gleiche.


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,

    dann schütt ich halt auch mal wieder neue Plörre rein und hab einen Grund euch P....nasen mal wieder zu treffen.



    schliesse mich auch an:
    - Tom: 2 Liter
    - NEONartler: 3 Liter
    - FD 58: 3 Liter
    - Edi_CH_ZG 2 Liter
    - Harry_OG 2 Liter


    Sonne :sunny: in Baden und nix mit Mopped fahren heute.


    Gruß


    Harry