Beiträge von Harry_OG

    Hallo Jungs,


    danke für die Tips,ich probiers mal mit Gewinde nachschneiden, kann ich auch im Geschäft machen. Und wie Sandy sagt, wenn nicht dicht, kleb ich die einfach ein, zum Gabelöl wechseln mach ich jetzt sowieso immer das Federlager raus und füll dann ein. In meinem Alter trifft man da besser. :oops:


    Heute war noch sonnig :sunny::sunny: in Baden



    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    Nach einem wunderschönen Wochenende im Tessin mit gefahrenen 1200 km :freu: ist halt mal wieder eine Kleinigkeit am Mopped festgestellt worden, die gemacht werden sollte.
    Der rechte Gabelholm sifft und zwar nicht wie üblich zwischen Standrohr und Tauchrohr sonder oben aus dem Federlager. :( Wenn ich mich richtig erinnere ist vor Jahren beim Gabelölwechsel das Gewinde für die Verschlussschraube (da hatte ich noch keinen Drehmomentschlüssel) etwas ramponiert worden :oops: und da sifft es jetzt durch, soweit ich es erkennen kann. Nachdem ich nun mal den Preis für das Federlager verdaut habe, :shock: frage ich mich ob es nicht einfacher wäre da ein neues Gewinde reinzuschneiden und die passende Schraube mit Dichtring zu verwenden.
    Schon mal jemand gemacht.


    Gerade geht die Sonne :sunny::sunny: auf in Baden.


    Gruß


    Harry

    Hallo Knolli,


    willkommen hier und guck mal nach der VIN bei Deinem Mopped und trag sie im persönlichen Bereich ein, dann kann Dir schnell geholfen werden, wenn wir wissen welche K-iste Du genau fährst.


    Beim Vorderradausbau wirst Du merken, dass die LT etwas Kopflastig ist, also am besten unter der Ölwanne ein bischen stützen, dann bleibt sie oben. :mrgreen::mrgreen:



    Morgen hoffentlich sonnig :sunny::sunny::sunny: in Baden und in der Schweiz


    Gruß


    Harry


    PS: Kontrolliere mal Deine Mails

    Hallo Frank,


    schade, :( Du hast den Spargelstammtisch am Samstag verpasst, da waren höchst kompetente K-esellen dabei, die Dir sicherlich gleich noch ein paar andere Baustellen an Deiner K gezeigt hätten. :mrgreen::mrgreen: Das mit dem Wechseln auf das richtige Getriebeöl hat schon vielen geholfen.


    Nächstes Zusammenkommen in zwei Wochen. Weniger schrauben mehr Labern.
    :thumbup:
    Ansonsten schön, dass die Südbadenfraktion Verstärkung bekommen hat. Wenn Deine Holde gerne mit Sozius fährt gibt es auch noch hier die Möglichkeit ein paar von uns kennen zu lernen und gleichzeitig ein paar tolle Tage zu verbringen. Ansonsten bestimmt mal bei einer schönen Tour bei uns in der Gegend.


    Gruß aus dem Norden, aber immer noch im sonnigen :sunny::sunny::sunny: Baden


    Harry

    Hallo Rolf,


    bestimmt bekommst Du Deine K-arre wieder in Gang. :thumbup: Hilfreich ist auch wenn Du in Deinem Profil (persönlicher Bereich) die VIN Nummer einträgst damit wir wissen, welches Mopped genau Du fährst, dann können die Spezies hier auch besser helfen. Auch lesen wir gerne was (Moppedhistorie usw.) über die Leute mit denen wir uns vielleicht mal bei einem Stammtisch treffen.


    Mit der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kannst Du auch hier gucken was für Ersatzteile zu bestellen sind.


    Viel Spaß :sunny::sunny: beim basteln und sonnige Grüße aus Baden


    Harry

    Hallo zusammen,


    war echt nervig :( lezten Samstag im schwarzen Wald, alle 3 Minuten hätte ich das linke Spiegelglas wieder in die richtige Position bringen müssen, damit ich Edi_CH_ZG's Überholmanöver rechtzeitig hätte erkennen können. Hab ich aber dann doch bleiben lassen. Sonst wäre ich die meiste Zeit einhändig gefahren. Jedesmal vibriert mir das Glas in küzester Zeit in Stellung "Straße links unten" :shock: und nix vom Verkehr hinter mir war mehr zu sehen. Beim Rückstellen ist auch kaum ein Druckpunkt-Widerstand vorhanden, ist da was heftig ausgeleiert? :question:


    Jemand schon mal das gleiche gehabt? Welche Lösungen schweben Euch da vor. Sieht halt ein bisschen bescheuert aus wenn zwischen Spiegelglas und Spiegelrahmen ein Buchenholzkeil steckt. Hab ich zwar noch genug vom Fliesen legen, aber professionell ist anders. :oops:


    Vorschläge?


    Wochenende super Sonne :sunny::sunny::sunny: in Baden, da bin ich dann wohl (zusammen mit manchem Bruchstichfahrer) auch unterwegs.


    Grüße


    Harry

    Find ich auch ne tolle Lösung, :thumbup: dann brauch ich eigentlich kein Blauzahnradio, sondern nur ein Blaupunkt mit entsprechendem Ausgang und USB Schnittstelle vorne.


    Wenns soweit ist, melde ich mich hier nochmal, um rauszukriegen, wo ich den Lötkolben ansetzten muss. :oops:


    Danke für die Tipps und Grüße aus der Toscana Deutschlands :sunny::sunny: (Südbaden)


    Harry

    Kann ich einen USB Stick an den Scala Rider anschließen?? :question: :question: :question:


    Morgen wieder Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    also primär wäre für mich interressant, wie kriege ich Musik, Hörbücher, Radio ohne Kabel auf die Ohren. Jemand eine Idee, möchte nicht immer als Bluesbrothermobil :police: durch elsässische Dörfer fahren.




    Sonne :sunny::sunny: wech in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo Mike,


    hier mal ganz grob:


    a) Teil Nr. 15 mit einer Spitzzange rausziehen, beide Spritschläuche abziehen, kleine Menge Sprit mit einem Lappen auffangen, mehr kommt dann nicht. Eventuell die Schläuche markieren, :oops: welcher wohin gehört. Tank hinten etwas anheben und nach hinten wegziehen. Kabel für Tankuhr eventuell auf der rechten Seite noch aus dem Stecker lösen.



    b) Unter dem Tank ist dann eine schwarze Box. Plastikdeckel anheben und das kommt zum vorschein. :freu:



    Von da an Vorgehensweise der oberen Beiträge befolgen.


    Bin zwar auch kein so begnadeter Schrauber, aber diese Übung habe ich :oops: :oops: :oops: :oops: (und ich behaupte schon mindestens 30 % -wer bietet mehr- der K-fahrer hinter sich) auch schon machen müssen.


    Hast ja noch sechs Wochen Zeit also gib Gummi. :mrgreen:


    Sonne satt :sunny::sunny: heute in Baden


    Gruß


    Harry

    Hoi zusammen,


    nachdem ich nun endlich meine neuen Lautsprecher (car power) :thumbup: vorne eingebaut habe wollte ich diese dann auch mal ausprobieren und, nix wars. Konnte mein Radio einfach nicht dazu bewegen irgend ein Lämpchen anzumachen, geschweige denn einen Ton von sich zu geben. Strom 11,9V sind definitiv am Stecker vorhanden, hab ich nachgemessen. Sichtbare 10A Sicherung bei besagtem Stecker auch noch in Ordnung. Logische (na ja für mich zumindest) Schlussfolgerung, Radio putt. :(


    Ist aber nicht so tragisch, da ich meiner Liebsten zu meinem nächsten Geburtstag dieses Teil abgeschwatzt habe und da soll ja ein Radio drin sein. Über die Qualität dieses integrierten Radios hab ich bis jetzt allerdings noch nichts beeindruckendes gelesen, :? was mich zu dem Schluss bringt, als Ersatz vielleicht doch noch ne richtige Dudelkiste einzubauen, hab ja schließlich schon die Lautsprecher.

    Ich hab letztes Jahr mal mit dambo konferiert und der konnte mir schon einige Empfehlungen geben, besonders, da ich auch gerne so eine schicke Lenkerfernbedienung hätte. Dieses Blaupunktteil Toronto scheint ja ganz gut zu funktionieren, wäre auch meine erste Wahl. Hat von Euch jemand das Teil im Einsatz und funzt das prima? :question: :question:


    Wie funktioniert eigentlich so ein Bluetooth Radio, :question: :question: das kann doch nur Signale empfangen (z.B. von einem Handy) und die dann über die Lautsprecher wiedergeben. Oder kann das Radio auch Senden, z.B. an meinen neuen Cardo Scala Rider, so dass ich dann ein prima Radio auf meinen Ohren hätte?


    Ich weiß, Moppedfahren ist nicht dazu da, :oops: :oops: um nebenher Radio zu hören, aber so manche kurvige Strecke (besonders hier im Schwarzwald) swingt sich mit dem richtigen Rhythmus noch mal so gut. :dirtbike:


    Irgendwer schon Erfahrungen mit den o.g. Teilen gemacht ?


    Azzuro am Himmel und Sonne :sunny::sunny::sunny: im Herzen


    Gruß aus Baden


    Harry

    Kann mich nicht erinnern, :oops: :oops: dass ich das eingebaut hätte, hab mal eins aufgemacht, ist ne Platine drin.


    Tip: linkes "Staufach"


    immer noch sonnig in Baden


    Harry

    Hallo zusammen,


    bin mal wieder am Basteln, und da ist mir dieses Ding über den Weg gelaufen. Gibt auch dort, wo ich es gefunden habe, noch ein zweites davon, welches genau so aussieht. :question: Wahrscheinlich haben nicht alle K's das Teil eingebaut, ist eher in den Telefonzellen vorhanden.
    Brauch ich das zum telefonieren, :lollol::lollol: oder kann ich die beiden Kästchen einfach weglassen. :confused: ? So ungefähr weiß ich ja wofür, aber halt doch nicht genau.
    Kann es sein, dass sich der K1100-typische Sound dann erheblich verschlechtert?
    Fragen über Fragen, dann mal fröhliches Raten, oder hat einer eine Idee was das für ein Teil sein könnte? :mrgreen::mrgreen:


    Herrlicher Sonnenschein :sunny::sunny::sunny: in Baden aber A....kalt.


    Gruß


    Harry

    Hallo Stefan,


    wärst nicht der einzige, der nach dem Glas ausbauen gleich noch den Freundlichen anrufen muss, um ein neues zu bestellen. Hier kursieren verschiedene Anwendungsmethoden für den Ausbau, z.B. Schnur über Kreuz hinter das Glas führen und dann mit einem kräftigen Ruck, naja :shock: . Am besten gefällt mir die Version mit dem Saugnapf der Navi Halterung das Glas "abzuploppen". Musste beides noch nicht machen, aber frag mal den Wolfgang_FR wie man es nicht machen sollte. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Kommen bestimmt noch einige andere Vorschläge.



    Gruß aus dem endlich sonnigen :sunny::sunny: (Rheintal) Baden


    Harry

    Till 100 Punkte :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: und das in weniger als 10 Minuten.


    Hier die Auflösung.


    Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht bei über 200 mit hochgefahrenem Schild unterwegs gewesen?


    Nun geht die Sonne unter :sunny::sunny: in Baden, ich mach das Licht aus in der Garage


    Gruß


    Harry



    Hallo Wolfgang, aber jetzt bald eine Baustelle weniger, muss aber erst noch das Teil besorgen. :mrgreen::mrgreen: