Beiträge von Harry_OG

    Regenwetter und Langeweile, :? deshalb mal an den Teilen geschraubt, die schon lange fällig waren. Wie z.B. das Teil.


    Und wo gehört es hin? :question: :question: :question: :question: :question:


    Was bin ich?



    Hat schon mal jemand den gleichen Schaden gehabt?





    Mal schauen wieviel Minuten ihr dazu braucht.



    Grüße aus Baden, da wo gestern bei 22 Grad :sunny::sunny::sunny: und herrlichem Sonnenschein eine prima Elsasstour stattgefunden hat.



    Gruß


    Harry

    Hallo Peter,
    hallo ihr LT-Dudler, :mrgreen:


    gibts auch ne andere Fernbedienung die man montieren kann, oder muss es die orginale sein. :question: Hab noch kein gescheites Radio drin und eine Fernbedienung hätte ich eigentlich auch gerne. Lautsprecher möchte ich sowieso tauschen und wenn sich das alles in einem preislich angenehmen Rahmen bewegt wäre das eine prima Winterarbeit. :thumbup:


    Bloothoth und SD Karte für mp3 und Hörbücher (wenn Sozia rumnörgelt :oops: ) für die Fahrt wären natürlich eine feine Sache.


    Jemand praktikable Ideen? :question: :question: :question:


    Immer noch 25 Grad und blauer Himmel in Baden :sunny::sunny::sunny:


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    wollte vor dem heißen Ritt morgen durch den Jura nochmals alle meine Schrauben kontrollieren (zumindest die an denen ich in letzter Zeit rumgeschraubt habe). Nicht dass mir da noch was abfällt. :oops: Find aber mein Rep.-Handbuch gerade nicht, wahrscheinlich in der Schweiz vergessen.


    Hat jemand die mal kompakt in einer Liste :question: und kann die mir mailen? Die für die Krümmerschrauben wären mir am wichtigsten, da ich gemerkt habe, dass die nach einiger Zeit etwas lockerer werden und am besten nachgezogen werden sollten.


    Sonne pur in Baden :sunny::sunny::sunny:


    Gruß


    Harry

    Respekt Jungs!!!!!


    Toll, wie ihr das angegangen seid. Stift habt ihr ja auch dabei gehabt, der hat ja vor zwei Wochen bei meiner Rumpel üben dürfen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wenn ich da dabei gewesen wäre, hätt ich bestimmt meinen einen Stern wieder verloren. Ich hab ja nicht mal gewusst was für eine Welle das auf dem Bild war. :oops:


    Bei aller Bewunderung, krieg ich so langsam Angst, :o:shock: die hatte doch erst 58.000 km. Da fehlt bei mir nicht mehr viel, dann bin ich auch so weit.


    Na ja ich wohn ja im Süden (Baden), da wo die Sonne :sunny: fast immer scheint und tolle Schrauber zuhause sind.


    Gruß aus der Toskana


    Harry

    Hallo zusammen,


    das mit dem Stecker vom Horst und dem USB Kabel mini/normal (hab ich sogar noch eins rumfahren) probier ich mal. :thumbup: Mit 8.-- € mach ich da nicht viel kaputt wenns nicht funktioniert und die Bastelei kann ich mir dann hoffentlich auch sparen. :oops:


    Danke nochmal für die Vorschläge, hab grad meine Sonntagmorgenschwarzwaldministraßenerkundungstour hinter mir und geh jetzt mal ans Bestellen.


    Herrlich heute in Baden, Sonne und nicht zu heiß :sunny::sunny:


    Gruß


    Harry

    Hallo Thomas,


    vielen Dank, :thumbup: das nenn ich jetzt mal eine ausführliche Antwort. Das mit dem unterschiedlich hohen Ladestrom war mir neu. Weiß natürlich nicht mehr wieviel ich für mein GoPal brauche, lässt sich aber bestimmt heraus bekommen. Zu viel schadet doch bestimmt nicht, oder (höchstens meinem Geldbeutel) Und das mit dem Löten und Einbauen krieg ich auch noch hin. :lollol:


    Ich kümmer mich mal die Woche drum, vielleicht hab ich dann beim Schraubertag beim Rene in Luzern was zum Fummeln.


    In vier Stunden geht die Sonne auf in Baden :sunny::sunny:


    Gruß Harry

    He Jungs,


    das Teil war sowieso im A...... :?
    Und da hat meine Neugier gesiegt, wollte einfach wissen, was in dem dicken Knubbel vom Stecker für den Zigizünder ist (oder hat sich das noch keiner von Euch gefragt? :question: )


    Also hab jetzt kapiert, :roll: dass das Ding die Spannung umwandelt und ich keine Chance habe mein Alditeil direkt am Bordnetz zu betreiben.


    Trotzdem vielen Dank für die sachlichen Hinweise, werde wohl irgendwie den Stecker fixieren müssen, damit er nicht dauernd rausspringt.


    Morgen geht auch hier in Baden die Sonne wieder auf :sunny::sunny::sunny:


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    ich oute mich hier mal als Elektronik Laie, :oops: trotzdem hätt ich gerne mein Navi direkt an die Stromversorgung angeschlossen. Habs bisher über den Zigarettenanzünder (brauch das Teil seit 2 Jahren nicht mehr) betrieben. Hält nicht bombenfest und vibriert irgendwie immer aus der Buchse :( und bis ichs merk ist dann auch fast schon der Akku leer.


    Nun wie es der Zufall will, hat mein Ladekabel vor kurzem den Geist aufgegeben, hab mir gleich ein neues besorgt und was passiert? Genau, auch das Ding verlässt irgendwann während der Fahrt die Glimmstängeldockingstation. :evil:


    Da hab ich mal das Alte Kabel auseinander genommen, die mir unbekannte Elektronikplatine (find ich leider nicht mehr) abgeschnippelt und übrig blieb das.


    Navi Kabel


    Kann man sowas auch direkt anschließen, Sicherung und Schalter würd ich auch dazwischen machen. Ist es wirklich so einfach, dass man da nur Plus und Minus anschließen muss?


    Wer hats schonmal gemacht, oder hat eine elegante Lösung?


    Solangsam kommt die Abendsonne in Baden. :sunny::sunny::sunny:


    Gruß


    Harry

    Passiert jetzt schon zum 4. mal. :cry: Beim Autobahnfahren (immer auf der A5 Freiburg-Karlsruhe) versuch ich eine für mich doch recht schnelle Reisegeschwindigkeit von ca. 160 zu halten. Jedoch schon nach ein paar minuten bei relativ konstanter Geschwindigkeit fängt der ABS Weihnachtsbaum an zu blinken. :cry::cry: Beide Lämpchen in der Brotdose lachen mich an.
    Reset mit Massekabel und abgezählten 8 Sek. ABS Taste machen dem Spuk meistens wieder ein Ende. :thumbup:
    Jemand ne Idee :question: warum immer auf der AB. Bei Überlandfahrten kein Problem, alles bleibt aus.
    Ich hab zwar ne Vermutung, aber andere Erklärungen würde ich auch gerne mal hören.


    Zwar noch warm aber demnächst Regen im sonnigen Baden. :sunny::sunny:


    Gruß Harry



    PS: Will zwar keinen Ölfred aufmachen, aber eine Frage noch. Nach der Tour gestern sollte ich etwas Motorenöl nachfüllen, hab aber nur noch Teilsynthetisch in der Garage rumstehen. Letzter Ölwechstel war mit mineralisch. Was hab ich zu erwarten, wenn ich da nun so nen Viertelliter von der künstlichen Brühe reinschütte?

    Hallo zusammen,


    mal wieder ne Standartfrage, die sicherlich schon im Beantwortungsranking ganz oben steht, aber ich bin schon Ü 50 und vergiss so manches.


    Hab gestern mein gerichtetes Getriebe vom Hausi geholt :thumbup: und konnte es nicht erwarten das Ding wieder dranzuschrauben, nun nun häng ich an der Schwinge, der Lagerzapfen
    Teil Nr.5 will einfach nicht ins Lager flutschen, ich will natürlich nicht mit Gewalt dran, :? glaube ich hab hier mal was mit Eisfach und so gelesen war das dieses Teil? Mit was fette ich den am besten ein, geht da auch Staburags, habe ich ja sowieso zur Hand. Und außerdem ist der im EK nicht mit Loctite eingeschraubt, sollte ich das trotzdem machen, oder nur die Sicherungsmutter einpinseln?


    Auf gehts, schnell ein paar Tips, bin gerade im Schrauberwahn. :shock::shock::shock:


    Wolkenlos in Baden, aber nicht in meiner Garage :sunny::sunny::sunny:


    Harry

    Hallo Sandy,


    die Zäpfle die Du meinst kenne ich auch :idea: , die Badischen kommen aber am anderen Ende rein, gugs Du


    "badisches Zäpfle"


    ich find bestimmt noch ein paar Spargel irgendwo oder ein Stück von einem toten Tier für Dich, wenn Du es schaffst mal hier runter zu kommen.


    Sonnenbrand garantiert. Wo? Nartürlich in Baden :sunny:


    Harry


    Thomas, ich bin geduldig, der Spargel wächst jedes Jahr :P

    Ich sehs ein, das Ding ist da, damit es da ist. :?


    Thomas fürs Finden im Katalog (da war ich zu dämlich für :oops: :oops: ) eine Portion, bitte mir den Termin mitteilen wann Du in der Gegend bist


    Für alle anderen mit gutem Willen zur Aufklärung ein badisches "Zäpfle" :drinkingcheers: wenn wir uns mal sehen.


    Sundown hier in Baden :sunny:


    Harry

    Ich finds nicht mal im Teilekatalog. :shock: :question: :question:
    Also 1 Portion Spargel mit Beilagen, einzunehmen in Baden, vorzugsweise am 8. Mai in Heitersheim für denjenigen der mir schlüssig erklären kann wofür das Ding ist.
    Anderen Termin nur nach Absprache.


    Sunny, sunny, sunny its so funny, its the K-mans world :sunny::sunny::sunny:


    Harry

    Hallo Lothar,


    wie wärs damit,


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-6.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-7.jpg]



    haben wir heute so aufgehängt, :? am Anfang ein büschen wackelig aber da gewöhnt man sich dran, wenn zu viel, halt noch ein Seil mehr anbinden. Vorher die Schrauben schon mal lösen und wenn man schon mal dran ist, kann man dann auch noch das Getriebe ausbauen und mal nach der Kupplung sehen, so nebenbei. :( Ach ja und so ne unqualifizierte Madenschraube lottert da bestimmt auch noch irgendwo drin rum. :evil::evil::evil:


    Ich lass sie so mal ne Weile hängen, bis ihr aus Frust die Mucken vergehen, :mrgreen::mrgreen: oder bis Hausi mein Getriebe wieder auf Vordermann hat. Ach so, das muss ich ja erst mal hinschicken. :oops: Der wird sich freuen, wenn er aus bella Italia kommt und schon mit Geschenkpaketen überrascht wird. :lollol:


    Im Moment strahlend blauer Himmel über Baden :sunny::sunny::sunny::sunny:


    Gruß Harry