Beiträge von Harry_OG

    Zitat von "domain"

    Aber mal davon abgesehen würde ich bei dem Alter unserer Maschinen sowie keinen Ölfilterwechsel mehr machen. Maximum ist das unnötige Ablassen des noch fast neuen Altöles mit Ersatzfüllung. Ein neuer Filter hat da m.E. gar nichts mehr verloren.
    Fast alle Probleme beginnen mit unnötigen Ölwechseln :mrgreen:



    Lese ich da richtig? :question: :question: Ölfilter nicht mehr wechseln? :shock: Hätte da gerne eine Begründung und Bestätigung dieser Meinung :thumbup:


    sunny Greetings from Baden


    Harry

    Hallo zusammen,


    immer gut, :thumbup: wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen, so kann man sich aus den besten Tips eine Meinung bilden.
    Meine sieht folgendermaßen aus: Ich mach mir im Geschäft eine Lehre aus Flacheisen (vielleicht noch einen Steg darunter Schweißen - T-Eisen - ) und trage darauf das Stichmaß der Überwurfflansche auf, dann schraube ich den Puff drauf und bring ihn zu unseren Schweißern. :P


    Schweißen am Mopped geht nicht, da kein Gerät zuhause, :( alten Zylinderkopf als Maß hab ich nicht also auch gestorben :cry: (wäre wohl die beste Lösung), oder hat einer schon so ne Lehre für die K1100 LT gemacht, die er gerne verschicken würde? :question:


    Danke nochmals an alle (auch für die PN Wolfgang) die mich in die Geheimnisse des Edelstahlschweißen eingeweiht haben.


    Nur wo bekomm ich jetzt die Stichmaße her, hat die schon einer oder muss ich da mit der Schieblehre (Messschieber) unter die K-arre liegen.


    Aufklarende Grüße aus Südbaden :sunny::sunny:


    Harry

    So,


    Teile per mail bestellt, :thumbup: wird wohl funktionieren. Was mir schon beim abbauen des Puffs aufgefallen ist, beim Teil 14 ist der Auspuff nur eingehängt, obwohl der Bolzen an der übergeschobenen Kappe ein Gewinde hat war da keine Mutter drauf. Könnte man ja dran machen, da das Teil ja sowieso beweglich da drauf sitzt. :question: Im Katalog ist keine eingezeichnet es wird aber auf eine SI (Service Information) verwiesen, kennt die einer. War da mal eine Mutter drauf und ist die gestrichen worden. Weiß einer Mehr? :question: :question:


    Sonne satt in Baden (über den Wolken) :sunny:


    Gruß Harry

    Gute Idee von Kally, :thumbup::thumbup: ich nehm den erst mal mit und die sollen mir am Dienstag mal ein paar Punkte auf die Spalte setzten, dann mach ich ihn wieder dran und guck mal obs noch passt. Na dann lass ich das mal mit dem ABS, sonst kann ich ihn ja nicht wieder richtig festmachen.


    es wird hell in Baden :sunny::sunny:


    Harry

    Hallo Tom,


    meinst Du wirklich, dass da ein Schweißpunkt gesetzt werden sollte, :question: das Ding ist ja eigentlich noch recht stabil zusammen, bewegen tut sich da nicht viel, außer mit Gewalt. Hapert vielleicht auch daran, dass ich kein Schweißgerät mal so irgendwo rumstehen habe :cry: und eigentlich keine Ahnung vom Schweißen habe. :? :?


    wieder leicht bewölkt in Baden :(


    Harry

    Hallo zusammen,


    danke für die Tips :thumbup: , da werd ich mir wohl die Teile 12 und 14 gleich mal bestellen. Die alten sehen zwar noch gut aus, aber ich denke sicher ist sicher. Das mit dem "auf Verzug achten" lass ich mir von unseren Schweißern nochmal erklären, die machen ja den ganzen Tag nichts anderes als VA-Stahl schweißen. Die kriegen das schon hin.


    Anlage soll spannungsfrei sein heißt wohl, dass ich die Schrauben nicht sofort fest anknallen soll, :o sondern erst mal ein büschen und dann überkreuz wie beim Radwechsel. Dabei darauf achten, dass das Ding nirgens zu arg ansteht und sich noch ein bischen bewackeln lässt, oder? :question:


    Nun da werd ich jetzt wohl meine lange Unterhose anziehen und mal in die Garage wackeln um noch ein bischen ABS-Geraffel abzuschrauben (hochhängen) , damit wir am Samstag gut an das Getriebe rankommen. Das Teil Nr.2 geh ich auch mal suchen, hab ich beim Ausbau nicht bemerkt, vielleicht hängt das ja noch irgenwo unmotiviert herum. :question:


    Bis dann mal,
    Grüße aus Baden, da wo die Sonne schon aufgegangen ist. :sunny::sunny:


    Harry

    Na ja, wenigstens ein Gutes hat es, dass ich meiner K-leinen nochmal den Hintern abreißen muss. :thumbup: Nach der niederschmetternden Diagnose Anfang der Woche (Madenschraube locker, Getriebe rausbauen :cry: ) hab ich mich heute mal dran gemacht und bin bis zur Schwinge vorgedrungen. Nun da ja der Puff weg muss und ich von Ralfs tollem Filmchen schon vorgewarnt war, hab ich mir den Übergang der Krümmerrohre in den Schalldämpfer mal genauer angesehen und guckst du: :evil:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epc9-3.jpg]



    An zwei Schweißnähten auf eine Länge von ca. 3 cm gerissen, kann man schön auf und zu biegen. :? Jetzt muss ich mal die Schweißer bei uns im Betrieb fragen was die davon halten und ob die das wieder hin bekommen. Kann man auf eine Schweißnaht direkt wieder drauf schweißen? :question:
    Also die Nähte die ich bei uns im Geschäft zu Gesicht bekomme sehen um einiges schöner aus wie das, was da unter meiner K hängt. Richtig grob gebruzelt. Aber wie gesagt ich frag mal unsere Schweißer (alle 4 Motorradfahrer, zwei davon BMW) ob das Qualität ist. Mach jede Wette die liegen am Dienstag während der Mittagspause unter ihren Moppeds. :lollol::lollol::lollol:


    Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll, dass ich das gefunden habe, oder ärgern, dass schon wieder was ist. Hat aber trotzdem Spaß gemacht ein bischen zu schrauben und das Mädel immer mehr kennen zu lernen. :idea:


    Grüße und


    Sonne satt in Baden (demnächst) :sunny::sunny::sunny:


    Harry

    Hallo,


    die Sonne scheint wieder :sunny: , zumindest in meinem Gemüt. Nachdem ich vorgestern Nacht äußerst schlecht geschlafen habe und von kaputten Zahnrädern und halbfertig montierten Motorrädern geträumt habe, :confused: war der gestrige Tag um Längen angenehmer.
    Besonders als ich gestern Abend einen Blick ins Forum geworfen hatte. Ruckzuckdiagnose und spontane Hilfe wurden da geboten. Nach ein wenig telefonieren stand der folgende „Schlachtplan“ (wird nicht ausgeschlachtet also keine 500.-- € bieten). Wolfgang_FR, Rainer_OG und Ich werden zusammen das Getriebe ausbauen und dann mit Hermes zum Hausi schicken. Der wird sich dann, vollkommen erholt und entspannt :freu: von seinem sicherlich tollen Italienurlaub, über mein Getriebe hermachen und eine dicke Made zurechtrücken.
    Wenn alles klappt werde ich mit meiner Gisela mal Ulm besuchen kommen (da war ich wirklich noch nie :oops: ) und bei Hausi das gut Stück wieder abholen. Einbau wird wieder vom „Dreamteam“ (wozu nätürlich auch tom_FR gehört) :grouphug: erledigt. Wenn alles im Zeitplan bleibt müsste zum Spargeln in Baden eine grüne LT anrollen, und eine Woche später die schweizer Hütte auch mit der K befahren werden..


    An dieser Stelle, Danke, :thumbup::thumbup::thumbup: für die prima Tips und die spontane Hilfsbereitschaft. Ich und hoffe, dass ich diese an anderer Stelle auch einmal zurückgeben kann.


    Sehr sonnige Grüße aus Baden :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:


    Harry



    PS: Hallo Heinz, ja, das Ding lummert nur so rum, da ist nix von ner Feder zu spüren.

    Hallo zusammen,


    Schraubertage sollten eigentlich dazu da sein, vorhandene Mängel am Mopped zu beheben und hinterher glücklich und zufrieden :D vor der K-iste zu stehen und stolz auf das Vollbrachte zu blicken. Haben wir auch gemacht am Samstag und war wirklich ein schöner Tag mit viel Schrauben und prima Mampf. Wenn…… ja wenn da nicht der Rainer_OG gewesen wäre und mich mit dem Satz „He do hesch aber ä bissli viel Schpiel am Schalthebl“ :cry::cry: aus meiner Zufriedenheit gerissen hätte. Ja, tatsächlich, jetzt wo er es sagt, fällt mir auch auf, dass der Weg zwischen erstem und zweitem Gang eigentlich ziemlich groß ist. Hab ich das letzte Saison nicht bemerkt, oder unterbewusst einfach ignoriert? :oops:


    Nun einen Tag später, vom Rainer auf den Fred vom BoernhardRO hingewiesen, mach ich mir nun immer mehr Gedanken und bin doch etwas unsicher. :? Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt hier ein kurzes Video.


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=c-0Eq17o7dQ[/media]




    Lässt sich eigentlich gut schalten, jedoch zwischen 1. und 2. Gang ist schon recht viel Spiel.
    Irgendwelche Ideen, (beruhigende) Vorschläge ?


    Leicht bewölkte Grüße aus Südbaden


    Harry

    Hallo Ralf,
    hallo Rene,
    hallo Kameramann,


    find ich toll, :thumbup::thumbup::thumbup: wie ihr das gemacht habt, bitte unbedingt nachsynchronisieren, so wie es aussieht gebt ihr da ja so einige, bestimmt sehr wertvolle Tips :idea: und mit Lippenlesen hab ich's nicht so. Jede Sekunde spannend und aufschlussreich, auch für einen wie mich, der sich sicherlich nicht so schnell an so eine OP wagen wird. :?


    Fazit: Im Film kommt authentisch rüber, daß in einer warmen, pikfeinen und bestimmt beheizten Werkstatt das Schrauben so richtig Spaß macht. :D So ne Hebebühne ist scheint mir was ganz feines, :saugen: sieht alles so aufgeräumt aus.


    Ab mit ins Video Archiv


    Gruß aus dem noch sonnigen Baden


    Harry

    Hab grad im Beitrag von No.5 gelesen, dass er seinen Benzinfilter gewechselt hat. Bei den klasse Fotos sehe ich eine niedlich kleine :thumbup: "Balgpumpe" zum Absaugen des Restsaftes.
    Hätt ich auch gerne so'n Ding, wie macht ihr das, Bohrmaschinenpumpe, Benzinpumpe überbrücken oder mal ein Schlückchen :drinkingcheers: nehmen bevors in den Kanister tropft? :confused:


    Leerfahren hat den Nachteil, dass ich nich so gerne mein Mopped bis nach hause schiebe.


    Also wie gehts am besten?


    Grüße aus dem nächsten Samstag hoffentlich sonnigen Südbaden :sunny::sunny:


    Harry

    Wirklich gut gelungen, Respekt :thumbup::thumbup: an alle Mitwirkenden vor und hinter der Kamera, neben der Kamera und am Schneidetisch. Also ab damit ins Technikarchiv. Ups.... noch gar keine Videorubrik vorhanden. Geht bestimmt nicht mehr lange, dann kann sich Peter nicht mehr vor eingeschickten Videos retten. :o
    Ach so, wie sieht sowas eigentlich bei der 4V aus? :question: :question: :lollol::lollol::lollol:
    Ich brauche keine Untertitel, hab alles verstanden, zumindest das was er gesagt hat.


    Grüße aus dem Süden und der Sonne :sunny::sunny::sunny: entgegen (Mi., Do. und Fr. 20° und blauer Himmel).


    Harry




    Muss noch warten, hab erst am 27. Schraubertag, kann meine K-ute aber schon mal aus der Garage schieben.

    Wirklich gut gelungen, Respekt :thumbup::thumbup: an alle Mitwirkenden vor und hinter der Kamera, neben der Kamera und am Schneidetisch. Also ab damit ins Technikarchiv. Ups.... noch gar keine Videorubrik vorhanden. Geht bestimmt nicht mehr lange, dann kann sich Peter nicht mehr vor eingeschickten Videos retten. :o
    Ach so, wie sieht sowas eigentlich bei der 4V aus? :question: :question: :lollol::lollol::lollol:
    Ich brauche keine Untertitel, hab alles verstanden, zumindest das was er gesagt hat.


    Grüße aus dem Süden und der Sonne :sunny::sunny::sunny: entgegen (Mi., Do. und Fr. 20° und blauer Himmel).


    Harry




    Muss noch warten, hab erst am 27. Schraubertag, kann meine K-ute aber schon mal aus der Garage schieben.

    Hallo Rainer,


    hätt ich den fred vorher gelesen, wäre ich kurz vorbeigekommen und bei ner Tasse Kaffee :drinkingcheers: ein bischen zugeschaut wie andere arbeiten.


    Kann ich verstehen, dass Du heute noch fahren willst hab bei mir grad 15 Grad :freu: auf dem Thermometer und strahlend blauen Himmel. Muss bei meiner noch KD machen, dann kommt sie auch wieder aus der Garage.


    Vielleicht machen wir ja mal die ein oder ander Tour zusammen. :dirtbike:


    Gruß


    Harry


    sonnige Grüße aus Lahr :sunny::sunny: