Beiträge von Winfried

    oder unter der Sitzbank am Rahmen oder anderem festen Punkt einen Karabinerhaken mit Kabelbinder befestigen. Dort kannst dann das Sicherungsseil einhängen.
    Wenn das Seil lang genug ist, kannst du im Sommer auch deine Jacke und anderes Gerödel mit anschliessen.

    ich würde immer die ohne die Stahlleitungen wählen,aber nur aus optischen Gründen.


    Technisch macht das keinen Unterschied.


    (Bei mir geht eine Stahlflex Leitung vom HBZ zum rechten Sattel und von da dann eine feste Leitung nach links unterm schutzblech, und links ist dann der Entlüfternippel, zur einfacheren Entlüftung, weil mein Seitenständer auch nach rechts geht... Das kannst du aber so machen, wie es dir am besten gefällt)

    Seitenständer rechts??? hast du eine englische Version??? Die vertauschen beim Fahren nicht nur die Straßenseite, sondern in den Autos auch noch das Lenkrad........................

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine Mail. Kerzen, Stecker und Zündkabel sind neuwertig ( noch keine 2000 KM). Bei den Zündspulen fehlen mir Angaben. Die dürften aber einige x-tausend KM auf dem Buckel haben. Mal sehen, ob ich zum Testen an Zündspulen rankomme.


    Gruß Willi

    Hallo,


    Zündspulen für die K100 2V:


    haben bei BMW die Nummer 12 13 1 459 513
    haben bei Bosch die Nummer 0 221 500 202


    wundere dich nicht über die Preise. Scheinbar sind die mit Gold- statt mit Kupferkabeln gewickelt......................


    Gruß
    Winfried

    Hallo zusammen,


    am letzten Stammtisch kam die Frage auf, daß ein Umschalten von Basecamp und Google Earth nicht mehr möglich sei. Ich habe ein wenig recherchiert und getüftelt: es geht doch!!!


    Die Lösung ist: vom Google Earth muss die 32 bit- Versin (NICHT die 64 bit Version !!) installiert sein. Diese findet ihr unter: https://support.google/earth/answer/168344 Hintergrund ist, daß die 64- bit Version sich an eine Stelle im Rechner einnistet, wo Basecamp nicht sucht.....


    Gruß
    Winfried

    da ich bisher immer die Zange aus der Firma ausgeliehen hatte (großes Pneumatik- Teil) kann ich dir keins für den Heimgebrauch empfehlen. Aber schau doch mal im "Männerspielplatz" (= Baumarkt) nach. Die findest du direkt neben den Blindnieten


    ..... Sehe ich das richtig, dass die Schrauben der Halterung zur Demontage nur auf der linken Seite zu lösen sind, aber die Stehbolzen auf der rechten Seite drin bleiben?

    ja.


    schau bei der Gelegenheit auch nach den Gummi- Schwingungsdämpfern, die den Spoiler- Halter an der Ölwanne festhalten. Bei mir waren zwei verrottet............... Diese kosten bei EBÄH nicht viel


    Gruß
    Winfried

    die Arretierungspins des Pinlock- Visiers sind nicht exakt rund, sondern habe eine Art Excenter. Durch Drehen dieser Pins wird die Innenscheibe mehr oder weniger stark zusammengepresst und setzt sich enger an die Außenscheibe. Das hilft, wenn der Spalt dazwischen zu groß geworden ist und nicht mehr richtig abschliesst.

    ich kann nur sagen, dass bei der K100RS "Motorsport" ORIGINALZUSTAND (!!!) einige Streifen lackiert, andere geklebt sind........


    Jedes Jahr im Garmisch auf den BMW- Tagen stehen am Stand der Oldimer- Freaks einige, die die Linien per Hand auf diverse Teile zaubern....

    Guten Morgen Zusammen,


    erstmal vielen Dank für alle Hinweise! Also Ihr würdet den Originalkauvertrag von '86 erstmal nicht per Scan an den Gutachter schicken? In der Email hätte ich unter Umständen noch etwas die "Besonderheit" der Edition Motorsport hingewiesen. Hat hier von Euch jemand eine gute Internetquelle? Gerne komme ich auf die Telefonangebot gerne noch heute zurück :)! Gestern wurde es bei mir im Büro einfach zu spät...


    Viele Grüsse & riesen Dank
    Nicolas

    wenn du etwas über die "Besonderheiten" des Sondermodells MOTORSPORT von 1986 wissen willst, kannst du dich mal direkt bei mir melden. Da ich selber ein solches Motorrad in der Garage habe (siehe Avatar), kann ich dir evtl. einige Fragen beantworten

    Bitte dränge beim Gutachter drauf, dass es sich um eine Lackierung in Perlmutt weiss metallic handelt. Der Lackierer meines Vertrauens hat mir nämlich gesagt, dass (bei diesem Farbton) eine VERNÜNFTIGE Teillackierung NICHT machbar ist. Allein schon ein anderer Winkel der Spritzpistole bringt starke Farbverschiebungen.


    Vielleicht hilft auch der Hinweis, daß die Linierung teilweise NICHT aufgeklebt, sondern mit Pinsel (= teure Handarbeit!!!) aufgetragen ist.
    :teareye::teareye::teareye:

    Mein Fahrlehrer meinte: "Fahre immer so, als ob du unsichtbar wärst!" Und das hat mir schon so manches Mal den Ar... gerettet. Gegen halb blinde Dosenfahrer hilft auch keine Müllmann- Weste!!!

    Ich kann es nur JEDEM empfehlen eine solche Reifen"panne" an einenm (fast) abgefahrerenen Reifen mal durchzuspielen: kurz bevor der Reifen gewechselt wird, mal eben mit dem Akkubohrer ein schönes Loch rein bohren (ich war überrascht, wie leicht das geht). Dann mit dem hoffentlich vorhandenen Reparaturset eine Flick"orgie" durchzuprobieren. Dabei stellt sich ganz schnell heraus, ob die Vulkanisiermasse schon eingetrocknet ist oder die Reibahle fehlt oder 2 linke Daumen vorhanden sind......


    Beim dann fälligen Reifenwechsel kann mann dann die Flickstelle auch von der Innenseit begutachten (lassen). Bei der 2. von mir erstellten Flickstelle war das Ergebnis schon SEHR gut.


    So bekomme ich die notwendige Sicherheit beim Umgang mit dem Flickzeug und bin für den Notfall gerüstet, wenn weit weg von jeder Reifenbude doch die berüchtige Spaxschraube im Reifen steckt. Da ich weiß, daß ich einen Platten vernünftig reparieren kann, mache ich das dann auch und fahre bis........ naja - mit einer vernünftig durchgeführten Reperatur wird in vielen Ländern der Welt bis zum endgültigen und finalen Verschleiß des Reifens weiter gefahren - nur die gesetzestreuen / schwarzmalenden Deutschen trauen sich nicht weiter als bis zur nächsten Ampel!!!