Beiträge von Michael-HF

    Moin, mein Senf:


    NavFree funktioniert offline; die Karte für das entsprechende Land musst du dir vorher aufs Handy laden.


    Ich bin bis jetzt einmal (mit dem Auto) danach gefahren, hat mich einwandfrei zum Ziel geführt. Wie das mit Zwischenpunkten ist, kann ich aber nicht sagen.
    Und nein, ich habe keine Flat, sondern nur einen 9 ct/min Tarif, weil ich fast ausschließlich zu Hause bin und die Datenübertragung fürs Smartphone ausschließlich über WLAN läuft.

    Moin, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…nken/smilie_winke_011.gif]


    hat's denn hier ne Lösung gegeben?


    Ich durfte am WE auch den Gaszug wechseln, jetzt habe ich am Griff ca. 1,5 cm Spiel. Am Bremszylinder habe ich keinen Einstellring und auch an der Drosselklappe finde ich keine Verstellmöglichkeit.


    Allerdings finde ich auch die Teile 3 - 5 nicht. Läuft der Gaszug da durch? Und warum kommt man so besch... da ran?


    Wenn ich Alex' Tipp befolge, komme ich mit dem Griff ans Gehäuse und habe damit die K auf gefühlte 27 PS gedrosselt - ab 4500 U/min äußerst zäh, Höchstgeschwindigkeit knapp 150 km/h. Das kann's und soll's ja nicht sein.


    Ich hatte den Gaszug schon mit Kabelbindern rechts am Rahmen festgebunden und so den vollen Drosselklappenweg, aber da reibt der Zug an der Führung (Teil 6).


    Hat jemand einen Tipp für mich? :helpsos:

    Liest sich doch toll:


      gutes Fahrverhalten für alle Bereiche.
      Sehr sportliche Reifen! Entsprechen dem legendären Pirelli MT 28 Phantom Ählich gute Eigenschaften.
      Bestens geeignet, vor allem für ältere italienische Motorräder, Moto Guzzi, Ducati, Laverda, BMW, Yamaha 900, Kawa 1000 usw.
      Schläuche am besten gleich mitbestellen.


    Was soll da schon schiefgehen? Und dann zu dem Kurs. Mach! :thumbup:

    Wie, dreimal so viel?


    Die Teilkasko kostet mich mit 150 Euro SB schlanke 17,70 Euro im Jahr...


    Is' ja aber in diesem Fall auch egal; bleibt nur zu hoffen, dass die K-leine wieder auftaucht - und das möglichst unbeschädigt...

    Guten (oder auch nicht) Morgen,


    was für ein Mist, dabei hattest du sie so schön aufgehübscht...


    Bist du wenigstens kaskoversichert?


    Die Farbe ist zumindest so auffällig, dass wir sie finden werden, wenn sie hier in der BRD auf 'nem Treffen oder in irgendwelchen Börsen auftauchen sollte.

    Hi, tu dich doch mit diesem K-ollegen zusammen:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=9&t=14699&view=unread&sid=c612745ee9cabf3d1692dff7d2104aac#unread" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=9&t=14699&view=unread&sid=c612745ee9cabf3d1692dff7d2104aac#unread</a><!-- l -->

    Ich hab ne Rüder K100RS, vorsichtshalber ist bei der das Feld für die Motornummer leer :lollol:


    Fährt sich seitdem ich sie habe völlig problemlos. Ich käme nie auf die Idee, sie an einen Schlächter zu verkaufen, ist halt ein Unikat...


    Viel Spaß mit deiner Schuenemann!

    Zitat von "bligh"

    Ich hab diese Batterie "entdeckt" und das wären im Verhältnis zu der jetzt Verbauten doch sicher einige Kg an Gewichtsersparnis.


    Cool. Wenn du statt der 5kg-Batterie eine 1kg-Batterie einbaust, verbesserst du das Leistungsgewicht der K75 von 4,36 kg/PS auf 4,31 kg/PS.
    (227 kg Leergewicht K75 + 20 kg Sprit + 80 kg Fahrer - 4 kg Batterie)
    Hoffentlich hast du genug Kraft in den Händen, um dich bei der Beschleunigung noch am Lenker festhalten zu können :lollol:


    Oder willst du den Verbrauch senken?

    Die Nummernschildbefestigung ist echt geil; Cockpit, Heck und Lackierung sehen auch nett aus.


    Was mich stört, sind die Löcher im Tank, die mal die Seitenteile gehalten haben.
    Nicht so schön ist (meiner Meinung nach) alles unter Sitzbankhöhe - sieht sehr grobschlächtig aus...

    Moin, ich hab mir letzte Woche auch nen Satz bei Melvin bestellt. Sind auch schon da, muss sie nur noch einbauen.


    Sehen auf jeden Fall erst mal sehr gut aus; ich frage mich nur, wie die die Dinger so günstig anbieten können: für vorn und hinten komplett inkl. Versand knapp über 50 Euro... :o

    Zitat von "hoechst"

    Wenn die Informationen von Highliner vom ADAC kommen, ist das nicht verwunderlich. Das ist so wie wenn der Friseur vom Blutwurstmachen schreibt ;) Alles Quatsch mit Sosse.


    Ralf, das ist jetzt aber auch Quatsch mit Soße.


    Der ADAC hat mittlerweile auch gute Moped-Instruktoren. Zumindet vom Fahrsicherheitszentrum Paderborn kann ich nur Gutes berichten.


    Immer diese Pauschal-Aussagen, tzzzz... :roll: