Beiträge von Michael-HF

    Wo das nun geklärt wäre, hätte ich da auch noch eine Frage zum Thema Bremsen:


    Ich möchte gern meine ollen schwarzen Bremsschläuche ersetzen, und zwar gegen transparente.
    Stelle mir das schön vor, wenn die kleinen Bläschen langsam aufsteigen und wieder runtergepresst werden.
    Kann ich da was aus dem Aquarien-Fachhandel nehmen oder muss ich schon beim Auto-Zubehör gucken?




    ;)

    Ist nicht mein Ding.


    Ich warte ja nur drauf, dass die ersten mit Rundumleuchte auf dem Helm oder mit blitzenden LEDs vorn und hinten am Mopped auftauchen. ;)

    Bei meinem rechten Seitendeckel ist der untere Befestigungspunkt auch ab, die oberen Nupsies sind aber noch fest.


    Ich habe einfach einen Schaumstoff-Korken auf die Aufnahme am Rahmen geschoben, der Seitendeckel sitzt passig und klappert auch nicht... :P

    Ohne Handschuhe fahre ich auch nicht. Nicht mal auf'm 50er Roller.


    Habe mir jetzt mal die K-Sport und die Summerset bestellt, mal schaun :P


    Winterhandschuhe habe ich schon brauchbare und bei den Held Pharao halte ich mich mal lieber an Joachims Empfehlung :lollol:


    Vielen Dank für die Tipps!

    Moin K-Meraden,


    ich bräuchte bei Gelegenheit mal neue Sommerhandschuhe, dazu hätte ich gern mal zwei grundsätzliche Fragen:
    Was ist denn nun der Unterschied zwischen Touren- und Racing-Handschuhen? Und darf man Racing-Handschuhe auf der K überhaupt tragen? ;)


    Polo hat gerade den Reusch K-Sport im Angebot (Link), mit Känguruh-Leder, was ja was ganz tolles sein soll.
    Allein der Name wäre ja schon die Anschaffung wert...


    Interessant finde ich auch das "Scaphoild Protection System" bei diesen hier, die Kunststoffgleiter werden sich beim Gleiten doch wahrscheinlich weniger stark erwärmen als die Nieten bei Reusch, oder?


    Welche Handschuhe könntet ihr denn sonst noch so empfehlen? Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 60 Euro

    An den Gummis kann's nicht liegen, bei meiner RS waren noch nie welche dran und gestern lief sie knappe 220 ohne irgendwelche Schaukeleien :mrgreen:


    Ich fahre aber auch mit höherem Reifendruck (2.5/2.7) und BT45...

    Ich häng mich mal hier dran, weil's thematisch einfach gut passt.


    Bei meiner RS kommt aus dem Bereich der Benzinpumpe ein nerviges Klackern. Deshalb habe ich heute die Pumpe mal ausgebaut; das Sieb unter der Pumpe lag noch so im Loch.


    Jetzt habe ich mir auf REAL OEM angeguckt, ob das alles so zusammensitzt wie es gehört, weil am Sieb ein Loch war und ein loses Stück Gummi im Sieb lag.


    In der Zeichnung ist an der Stelle, an der bei meinem Sieb das Loch ist, eine Tülle, auf die ein Schlauch aufgesteckt ist. Diese muss einer der Vorbesitzer abgesägt und scheinbar das Loch mit dem Gummiflicken verschlossen haben...


    Meine Fragen an die Fachleute:


    Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Wird er noch irgendwo angeschlossen?
    Was könnte der Grund gewesen sein, diese Tülle abzusägen?
    Muss das Sieb in die Kerbe des Gummis eingreifen? (Dann könnte es auch nicht einfach abfallen ;) )


    Da das Sieb auch an einer anderen Stelle eine Macke hat, wollte ich mir das Teil neu bestellen, aber in der Tabelle unter der OEM-Zeichnung ist das Sieb nicht aufgeführt; kennt jemand die Teilenummer?

    Frank, ich bin mir sicher, dass der Klaus so was kann.


    Allerdings will der demnächst erst mal in Urlaub und hat vorher wohl auch keine Zeit.


    Aber du hast ja noch ne funktionierende Bremse, auf ein paar Wochen kommt es doch nicht an, oder?


    Ich würd ja sagen - lass ma machn, kann ja so schwer nicht sein - aber ich weiß, was das für Kommentare geben würde... :roll::mrgreen:

    Entlüftungsgerät hätte ich, niegelnagelneu und noch verpackt :mrgreen:


    Ich hab aber auch noch nie was mit der Bremsflüssigkeit gemacht, Stahlflex ist erst für nächstes Jahr geplant.


    Wenn's zeitlich passt, würd' ich gern zuschaun und lernen, das Entlüftungsgerät bring ich gern mit ;)

    Zitat von "Klaus_VIE"

    Für die 125er meiner Tochter hab ich mal einen Satz gekauft, weil der wenigstens besser erschien, als der Chinaschrott, der original da drauf war. Das Fahrgefühl auf dem Möppelchen ist seitdem deutlich besser - immerhin fliegt man nicht mehr aus jeder Kurve raus. Aber gut ist anders! :(


    Gruß
    Klaus


    Die Aussage war genauso sachlich wie die von Artur, und das Fahrverhalten wird mit zunehmendem Gewicht des Mopeds sicher nicht besser. Nix anderes haben die anderen geschrieben und dazu noch nen guten Reifen empfohlen.


    Dass du das alles als Off-Topic abtust, spricht nicht gerade für eine Bereitschaft zum Meinungsaustausch.


    Ich bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht zum GO gespannt...