Beiträge von K1_Berlin

    Ach ja, nochmal Thema Aufkleber. Die Dinger kosten bei BMW 80,- € pro Seite!!!
    Ich habe mir schon einmal welche versaut. Damit sind 160,- € den Bach runter gegangen. Daher würde ich auch zum Profi gehen. Die machen Ähnliches jeden Tag und kennen sich damit aus. Bei mir macht das eine Werbefirma.
    Es gibt bei EBay Kleinanzeigen jemanden, der so etwas auch anbietet. Da kostet der komplette Satz 115,-€ incl. Koti vorn. Bei BMW 250,- komplett.
    Aber auch 115,-€ sind zum versauen zu schade.
    Gruß Rolf

    Ich würde, wenn man einmal dabei ist, alles machen, inclusive Kupplung, Wedi Motor, alle Simmeringe Getriebe, beide Simmeringe Kardan. Ist aufwendig, musst du aber wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nie wieder ran.
    Hinterrad raus, Kardan ab, Schwinge raus, Getriebe raus. Kupplung kontrollieren auf Verzug der Druckplatte und des Gehäusedeckels und ob da was schon blau angelaufen ist. Dann ist alles reif für die Tonne und es wird immer als komplettes Paket getauscht.
    Spezialwerkzeug brauchst du einen Drehmomentschlüssel.
    Für den Kardan eine Halterung zum Gegenhalten des gesamten Kardans, einen Zapfenschlüssel und eine Heißluftpistole zum Warmmachen.
    Wie gesagt, es ist ein ziemlicher Aufwand, aber es lohnt sich.
    Gruß Rolf

    Als pragmatischer Mensch würde ich diesen Pin vergessen und intern eine Verbindung zu Kl.15, also Pin 6, herstellen. Dann liefe die Beleuchtung über die Zündung. Ich könnte damit leben.

    Ah, der PIN 24 ist also für die Beleuchtung des Kombiinstrumentes, richtig ? Wo finde ich denn mal einen Belegplan ?

    Schwing den feinen Lötkolben. Viel zu aufwändig die komplette Folie auszutauschen.

    Naja, und genau da liegt das Problem. Du kannst das nur von oben löten. Das hält im Leben nicht. Und wenn ich von unten mit einer kleinen Schraube sichere, muß ich die Folie sowieso ausbauen, um überhaupt dran zu kommen.

    Bin nicht sicher, ob ich mir das selbst zutraue. Das ist eine ziemlich feinmotorische Aufgabe.
    Könnte ich stattdessen auch von einem anderen Instrument die Platinenfolie verwenden ? Ich habe noch ein Instrument von einer 93iger 75S rumliegen. Die Änderung der Instrumente kam m.E. ab 9/1988. Oder ist die Folie sogar gleich ?

    Gesundes neues Jahr Leute !
    Ist irgendjemand hier im Forum, der ein Kombiinstrument reparieren kann ? Speziell geht es mir darum, daß jemand den Pin Nr. 24 wieder befestigt. Der scheint abgebrochen zu sein, ist aber noch vorhanden.
    Hat irgendjemand ne gute Idee ?
    Gruß
    Rolf :banghead:

    Hi
    Hilft dir vielleicht.
    Ich habe den Stecker von der Ganganzeige an die Pumpe angeschlossenen ausversehen. Der hat auch 12 V aber geht nicht. Nach dem Tausch ging es dann hatte etwas später in der Sicherung einen feinen Riß. Jetzt läuft es.
    Gruß Kai

    Nein, das ist mir nicht passiert.

    Hallo Leute,
    ich bin am Verzweifeln. Mußte bei meiner K 1100 RS die Kopfdichtung wechseln und nun geht die Benzinpumpe nicht mehr. Ich habe, um an die Kopfdichtung ranzukommen, natürlich den gesamten Steuerkastendeckel abnehmen müßen. Dazu habe ich auch den Hallgeber ausgebaut. Alles wieder zusammen, Stecker alle richtig drauf, Zündung eingestellt, Tank wieder drauf und... nix ! Benzinpumpe manuell an eine Batterie angeschlossen- funzt. Aber am Stecker vom Motorrad kommt kein Strom an. Pumpenrelais getauscht, kein Erfolg. Totmannschalter überbrückt, Seitenständerschalter überbrückt- alles ohne nenneswertes Ergebnis. Alle Steuergeräte getauscht ( Motronic, Zündsteuerendgerät, Drosselklappenpoti usw. ). An allen Kabeln gewackelt . Alles wie gehabt. Prüfung der Zündung und Motronic mit BMX-Systemtester. Da bekomme ich als Fehlercode: Hallsignal 2. Schön, dachte ich. Hallgeber gewechselt. Bleibt beim alten Leiden.
    Ich bastele schon seit heute Mittag ohne, dass ich weiter komme. Mist !!! :banghead:
    Hat jemand eine zündende Idee ?
    Gruß Rolf

    Rolf,


    suche im ETK nach " Hinweisschild " !


    In welchem online verfügbaren ETK kann ich das finden ? Bei real-OEM kann man nicht mit Suchbegriffen arbeiten, bei BMW-Classik.Teile-Shop auch nicht. Bei Leebmann geht es, bekomme dort aber nur das ABS-Schild für die Telegabel.
    Gruß Rolf

    Hallo Leute,
    hat jemand eine Ahnung, wo ich die ganzen Aufkleber für den Rahmen ( Hochspannung, Typecodes ), die Telegabel ( ABS ) und das hintere Schutzblech ( Farbcode, Hinweis Originalteile ) herbekomme ?
    Bei BMW habe ich sie nicht finden können.
    Ich will den Rahmen strahlen und neu lackieren lassen und möchte ihn zum Schluß im Originalzustand haben.
    Gruß Rolf

    Hallo Gemeinde, ich muß nochmal auf das Thema Doppelauspuff zurück kommen. Ich habe Krümmer für eine Doppelauspuffanlage der Firma Knott. Nun suche ich dafür Endtöpfe mit 40 mm- Anschluß. Es waren welche einer BMW R /6 oder /7 verbaut, Die passen optisch aber nicht dran. Weiß jemand, welche Endtöpfe auch einen 40 mm- Anschluß haben.
    Danke
    Gruß Rolf