Tag Gemeinde,
ich
hätte da ein Problem……mit der K1(2)0 (2V-Technik)
Letztes
Jahr habe ich mit einem Kumpel einen Ausflug unternommen.
Es war
furchtbar heiß…….gegen Mittag haben wir noch ein Technikmuseum
besucht, bis dahin lief die K einwandfrei, wenn auch das ganze
Unternehmen kein Vergnügen mehr war.
Nach
ungefähr 1,5 Stunden wollten wir wieder aufbrechen (und die Tour
abbrechen, wg. Hitze), aber die K sprang nicht an. Nach einigen
Versuchen schaffte ich es, mit anlassen bei halb offener Gasstellung
den Motor zum Laufen zu bringen. Allerdings ging er bei weniger Gas
sofort wieder aus.
Mir
blieb nichts anderes übrig, als die 160 km nach Hause mit über 3000
U/min hinter mich zu bringen. Bei jeder Ampel, jeder Kreuzung ging
die K wieder aus, ich konnte sie mit Halbgas aber immer wieder
anlassen. Oberhalb von 3000 U/min lief die Maschine, als wäre nichts
gewesen.
Vorgestern versuchte ich, die technisch
unveränderte K anzulassen, ohne Erfolg.
Zwar waren einige
wenige Zündungen zu vernehmen, aber der Motor kam nicht zum Laufen.
Insgesamt
ein Symptom, welches ich mir nicht erklären kann.
Ich hatte den
LMM in Verdacht, aber der wird ja beim Kaltstart einige Zeit nicht
ausgewertet (soviel mir bekannt), somit hätte sie anspringen müssen,
aber beim Gasaufziehen wäre sie wieder ausgegangen.
Ich
werde die K in den nächsten Tagen ansaugmäßig auseinanderreißen
und nach Luftlecks suchen. Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit,
mich um das Problem zu kümmern, und habe keinerlei Diagnosemaßnahmen
durchgeführt.
Hat
irgendeiner der hiesigen Koniferen eine Ahnung, wo der Hund begraben
liegen könnte?
Bernd