Beiträge von Kalkleiste

    Mein Pilot Power hat zuletzt 15000 km vorn und hinten gehalten, das ist super !
    Aber wenn die Straße richtig nass war, ließ er in der Haftung nach.
    Bin daher auf den Pilot 3 umgestiegen, der bei Regen deutlich besser haftet, wahrscheinlich wird er dafür nicht so lange halten !
    Bodo

    Habe die von Tchibo, werden über Akkus gespeist.
    2X4 Akkus halten ca 35 min, dann müssen sie gewechselt werden.
    Hat immer gereicht für eine Fahrt zu meinem :mrgreen: .
    Für längere Einsätze nicht brauchbar.
    Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mich immer auf Styropor -Platten gestellt.
    Gruß Bodo

    Meine K1 hatte 169000 Km runter , die Kupplung rutsch noch nicht, aber sie ist ziemlich fertig.
    Meine Edelschrauber nannte mit allen Neuteilen 1000 Euronen, das ist 2/3 dessen was der Freundliche haben wollte.
    Allein das Lösen der Schraube an der Schwinge nach 20 Jahren geht über meine Kräfte !
    Gruß Bodo

    In Tschechien:
    "Der Fahrzeugführer (ausgenommen Motorradfahrer, Moped-Fahrer und Fahrer nicht motorisierter Fahrzeuge) muss eine Warnweste an Bord haben und diese anlegen, wenn er das Fahrzeug bei einem Unfall oder Panne außerhalb geschlossener Ortschaften verlässt und sich auf der Fahrbahn bzw. dem Randstreifen aufhält ("Nothalt"). " Quelle:ADAC
    Warnweste kannste vergessen, habe auch nie eine !


    O/00 Alkohol, für Polen nur für Motorrad !
    Den Rest findest Du im Internet.
    Gute Fahrt
    Bodo

    Hey frohen 3. Advent,
    Ihr habt mich gründlich missverstanden,
    es geht nicht um Garantie oder Ähnliches.
    Es geht darum :
    Ich habe eine Kulanzantrag gestellt und eine Ablehnung bekommen !
    Aber das hat über 4 Wochen gedauert !
    und als ich mich mit Recht darüber beschwere, werde ich auf weitere 5 Wochen vertröstet.
    Das ist kein Kundendienst und deshalb nie wieder bei BMW kaufen !
    und wenn doch doch, dann nur neu und nicht dort !
    Gruß Bodo

    Hey Buddy,
    BJ.2005 ! Es ist noch die erste Airbox. Die Maschine ist von BMW, damals 39000 km, ohne Garantie,
    sonst hätte sie schon öfter da gestanden.
    In anderen Foren wurde z.B. vorgeschlagen, ich hätte mein Mopped
    zum Händler bringen sollen, da reparieren lassen und auf die Kulanzabwicklung warten sollen.
    Dann wäre ich auf 1000,- € sitzen geblieben.
    Ich werde also das Loch ca 1/10 mm erweitern und die Airbox wieder einbauen: 0,- €
    Es geht mir um die verstrichene Zeit ! Das ist kein Kundendienst, die Antwort darauf aus München
    empfinde ich als Unverschämtheit.
    Gruß Bodo

    Nach über 10 Jahren und 169000 km mit der K1, gewartet bei BMS in Dobbrikow,
    nur 2 nennenswerte Reparaturen (60000 km Getriebe und 123000 Auslassventil ) habe ich mir im Juli 2011 eine gebrauchte K1200S zugelegt.
    Bremsen, Fahrwerk und Motor waren um Generationen verbessert.
    Leider hatte ich nach jeder längeren Autobahnfahrt (ab ca 180 km) keinen Leerlauf mehr.
    Nach div. Recherchen in Motorradforen war der Verursacher, der klemmende Leerlaufversteller in der Airbox, schnell gefunden.
    Am 1.11. ausgebaut, am 2.11.11 mail an Bmw-Berlin-Huttenstr wegen Kulanz, keine Antwort, nochmals mail
    unter anderem Provider, keine Antwort.
    Mail an BMW – Zentrale München. Endlich Antwort aus Berlin. Motorrad-Daten übermittelt.
    Am 3.12.11 Ablehnung der Kulanz BMW-Huttenstr. per Post. 4.12.11 mail nach München:
    Beschwerde wegen Ablehnung der Kulanz und Bearbeitungszeit von über 4 Wochen.
    Am 6.12.11 mail von der BMW-Zentrale:


    „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung wegen der aktuellen
    Urlaubssituation während der Weihnachtszeit erst ab dem 9. Januar 2012 erfolgen kann.
    Sie bekommen so schnell wie möglich Nachricht.“


    Da wachsen einem doch die Haare durch den Helm !


    Gruß Bodo alias Kalkleiste