Beiträge von Martin_AA

    Moin. Ich denke dass da mehrere Faktoren zusammenkommen. Es gab auch in den 90ern Sommer mit deutlich über 30 Grad, in Südlichen Regionen sowieso.

    Meine 100er LT hat nicht einmal solche Symptome gezeigt. Auch der Lüfter lief nur 1 mal (Wurzenpass alt, im Stop and Go hinter Schwerlasttransporter.

    Nur die RS en 1. Serie (die allerersten) hatten das Thema. Wir hatten damals so eine in der Gruppe. Da gabs aber einen Rückruf von BMW. Danach war auch die unauffällig. (Läuft heute noch bei einem alten Freund)

    Die Probleme im Augenblick kommen doch eher von viel Beschraubten Motorrädern, oder habe ich da was übersehen?

    Auch die „Qualität“ des Benzins hat sich ja dramatisch geändert, seit den 80ern

    Wenn schon so ein Aufriss gemacht wird, dann richtig :mrgreen:

    Ich habe noch keine K mit Mineralöl (Baumarktplörre, Braunkohleraffinat,o.ä) gefahren. IMMER Synthetik-Öl.

    Keine Probleme, nur immer sauberen Motor, keine Ölkohle auf den Ventilen, etc.pp.

    War mir einfach wichtiger, wie Aussagen von Irgend jemand. Eigene Erfahrung eben.

    es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Birne durch einen "Drehverschlussblech" gesichert ist... - ich hab da fast nen koller bekommen....

    Alex! Cannabis ist jetzt erlaubt. Rauch ein Pfeifchen....VOR solchen Tätigkeiten :trost:


    Du weißt ja, Temporärer Bluthochdruck mit Auslösung des Überdruckventils kann fatale Folgen haben...

    Ja, das Setup… persönliche Anpassung bei mir waren Superbike Lenker mit Aufsatzgabelbrücke und noch 35mm Erhöhung dazu.

    Fahrwerk: neues Kugelgelenk am Telelever, ÖHLINS Dämpfer vo und hi.

    Hinten Höhenverstellbar. Mein bestes Gefühl und super Handling bei +15mm.

    Abstimmung so weich wie Möglich, so hart wie nötig. Dami spaßige 100tkm abgespult, bis zum Ausfall damals in Irland.

    Meine Reisebegleiter auf verschiedenen Touren haben eigentlich nie über mangelnde Dynamik geklagt😎

    Super Mopete, das Gewicht das größte Manko, vor allem Bergab in den Alpen

    Moin Benny,

    Also ich hab alle gefahren (die 11er als LT)

    Da war die 12er RS (98er Baujahr) einfach DEUTLICH besser. Gut, waren TILLSCHE Düsen drin, K+N Filter, hier und nach noch ein wenig optimiert.

    Also ich hatte da keinen Grund zur Klage, was Leistung, spontanen Antritt und auch das Gefühl dabei betrifft.

    Mal richtig frei fahren, vielleicht echt ein etwas lahmes Exemplar.

    Vermutet der Martin

    Hier in der Umgebung wurde eBikes mit Trackern geklaut. Die Fahrräder konnten geortet werden, was den Eigentümern aber nicht viel genutzt hat, da es sich um Mehrfamilienhäuser handelte. Dort kann die Polizei nicht einfach einmarschieren und alle Räume durchsuchen. Bei Motorrädern ist das natürlich etwas anderes, aber unter Umständen genau so problematisch.


    Gruß

    Gerrit

    Moin Gerrit. Die Polizei nicht, aber die „Brüder“. Oder: Einfach mit dem Hausmeister reden, dass der mit durch die Keller geht. Dann, wenn lokalisiert: Anzeige.

    Wir hatten so einen Fall in der Nachbarschaft. Setzt aber intakte soziale Strukturen voraus.

    ich verabschiede mich dann mal aus dem

    OSRAM H4 LED - Beitrag!

    es geht hier ja nur noch um Standlicht
    LKW Weihnachtsbeleichtung

    andere Wehwehchen

    Hallo Alex, kann man(n) so sehen, oder nicht. Ist doch unterhaltsam. :mrgreen:. Wo hast du deine QuiGong-Kugeln? NEIN, NICHT werfen, in der Handfläche drehen. Entspannt, fördert die Feinmotorik. :trost:

    Ansonsten: Kann man in der Forumssoftware alles einstellen, was man sehen oder NICHT sehen will.

    Lg, Martin

    Bricht die Schweißnaht dann eigentlich beim aufbocken….*schnipp*

    …. Genau. Dann „lehnt“ das Mopped an der Zapfsäule, oder am Randstein, oder…. Das passiert immer (!) in dem Moment, wo du das maximal wenig ( :mrgreen: ) brauchen kannst.

    Ja, Mann kann da Verstärkungen anschweißen. Tauschen der kompletten Einheit ist einfacher.

    2 Möglichkeiten:

    - lassen und Warten was passiert,

    - Tauschen und entspannt bleiben.


    Mein der Martin, der da schon mal (heimlich grinsend) zugeschaut hat.

    Moin. Muss dem Achim da leider recht geben. Schon der Angel GT an meiner 1290 war seinerzeit kein Spass. Felge hat auch Kratzer seitdem. Und drauf ging er dann doch nur „Klassisch“.

    Und da war Sommer, der Reifen hat in der Sonne gelegen,war also gut warm. Aber die Karkasse machts, die ist eben an dem 190er Reifen sehr steif.

    Bei den zu erwartenden neuen Anforderungen (Enduroreifen mit harter Karkasse) tendiere ich mittlerweile Hierzu.

    Damit kann ich meinen Fuhrpark komplett versorgen, gegen Bakschisch auch den Vermieter meiner Schrauberhöhle.

    Ist halt eine andere Baustelle, Finanziell meine ich, aber damit bin ich dann eben auch final fertig in der Thematik. Nein, RunFlat oder andere Rennreifen fahre ich nicht.

    Meint der Martin.

    Moin.

    In #134 wird der Ordner erwähnt, den man mitzuführen hat….

    Mach ich nicht, bräuchte ich ein extra Topcase für. An den KTMs habe ich so allerhand an/umgebaut. Was Einzutragen war, ist eingetragen. Für Hebelchen und anderes BlingBling habe ich ABEs. Als PDF. Dabei. Wenn jetzt einer Papier(!) sehen will, kann er kriegen. Dann wird der „Apparat“ Beschäftigt. Im Nachgang. Ich kann das UND ich habe Zeit dafür. Bis dato ging’s immer so. Hier im Süden haben wir Blau-Weiße mit Verstand. (Sic)

    Der Rest? Ihr habt Sorgen, die keine sind. Da halte ich’s mit den Finnen. Bin Glücklich und zufrieden. Nett und Hilfsbereit ( :mrgreen: )


    Schönen Tag, bleibt Gesund und Oben, vor allem: Fahren statt Birnen wechseln.

    Ps: Wo liegt das Problem bei den Standlichtbirnen? Leuchtfarbe??? Ich sitze Drauf und schaue nicht rein …

    Einfach mehrere Testrunden auf bekannter Strecke, Luft raus/rein kostet ja (fast)nix.

    Ich habe an der K immer 2,6 und 2,9 (am kalten Reifen gemessen) gefahren. Hat gepasst (für mich)

    Gegen Sägezahn hilft auch „der fließende Stil“