Beiträge von NorbertBB

    Gesucht für eine mittelständische, familiengeführte Tiefbaufirma in Berlin
    -Bauleiter/Projektleiter (Prokura möglich)

    -Polier
    -Vorarbeiter
    -Maschinist
    -Tiefbaufacharbeiter
    Interessantes Gehalt, betriebl. Altersvorsorge und soziale Leistungen sind für die Firma selbstverständlich.
    Bei der Beschaffung von Wohnraum ist das Unternehmen behilflich
    Auch die Übernahme von gleichzeitig mehreren miteinander eingearbeiteten Kollegen ((als sogen. Kolonne) ist denkbar


    Bei Interesse bitte bei mir melden. PN/Telefon

    Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde:
    Habe heute einen Prospekt von Tante L. in die Finger bekommen: Helme aller Art z.T. deutlich reduziert: z.B. Klapphelm C4 Pro Legacy 449 statt 699
    Aber letztendlich nutzt aller Preisnachlass nix wenn das Ding nicht perfekt passt. :D

    Wie schon in diversen Beiträgen beschrieben: Anprobieren....und ganz sensibel drauf achten wie der Helm sitzt, wie das Gefühl dafür ist. Sobald sich auch nur andeutungsweise ein kleiner Druck
    oder sowas ähnliches bemerkbar macht: Der passt dann auf Dauer nicht, denn dieser Druck wird sich auf Dauer zum Problem entwickeln.
    Ich selbst habe ca. 25 Jahre Schuberth oder BMW Helme gefahren-und beim letzten Kauf hat es plötzlich nicht mehr gepasst....aber ein Shoe Neotec hat wie angegossen gepasst-und passt seither
    (4 Jahre) immer noch. Ich fühle mich wohl damit und aus Bequemlichkeit bevorzuge ich Klapphelme.
    Gruss Norbert

    Hallo,
    bei meiner gs1200 muss dringend das Vorderrad mit einem neuen Reifen bestückt werden. Bis jetzt fahre ich conti trail attack 2 -vorne wie hinten, wobei das Hinterrad noch ordentlich Profil hat.
    Mit dieser Bereifung bin ich gut zurecht gekommen.
    Lt. Reifenhändler könnte ich jetzt vorne einen attack 3 in Kombination mit dem attack 2 hinten montieren. (Conti gibt dazu auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung)
    Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Kombination bzw. grundsätzlich mit der Version attack 3 ?
    Beste Grüsse
    Norbert

    Hallo,
    warum denn einfach wenn es auch umständlich geht :)
    Wenn ich mit Bekannten auf Tour bin, die sind dann zu zweit auf ihrem Mopped, verstauen die einen Teil ihres Gepäcks in einem wasserdichten
    "Sack" der bei mir auf dem hinteren Teil der Bank befestigt wird.Wenn es viel Gepäck ist, wird der grosse Sack genommen und der liegt dann links und rechts
    auf den Seitenkoffern auf. Alles gut ausgewogen und stabil, wasserdicht und leicht zu befestigen.
    Gruss Norbert

    Die Bozzo Nebelscheinwerfer habe ich seit Jahren an meiner 12er GS montiert, bin voll zufrieden. Hatte zuerst die 35w Birnchen...
    die sind allerdings etwas empfindlich bei Vibrationen.... nach Anruf bei Bozzo.... sollen die 50w stabiler sein.
    Bei telefonischer Anfrage bei Bozzo bin ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
    Gruß Norbert

    Bei dem Navi handelt es sich um das RNS 310/315-ich meine es ist das 315.
    Und ob es in einem Stinker eingebaut ist....wer weiss das schon in der heutigen Zeit.
    Zumindest ist es ein Benziner.... kein Diesel... was bei VW heutzutage
    aber nix heissen will.... :) :shock:
    Und so wie es im Moment ausschaut werde ich wohl weiterhin das Navi in
    die wilde Pampa führen.... und mich nach Strassenverlauf, Hinweisschildern
    und gesundem Menschenverstand zum geplanten Ziel bringen, denn irgendwann
    findet auch mein Navi wieder eine einprogrammierte Strasse.

    Ja du hast Recht, lieber Ralf, Unternehmen müssen sogar Geld verdienen.... sonst sind sie ganz schnell wieder weg
    vom Markt.
    Aber wenn es um mein Geld geht, dann entscheide ich ob für mich für die angebotene Leistung das
    Preis-Leistungsverhältnis passt oder nicht. Wenn nicht, nehme ich mir die Freiheit nach Alternativen zu
    suchen.
    Dass es auch anders geht sehe ich ja an meinem TomTom..... da ist die Aktualisierung im Kaufpreis
    enthalten gewesen.

    Schon öfters habe ich festgestellt, dass mein eingebautes Navi im Auto (VW) nicht mehr überall
    die aktuelle Strassenführung anzeigt und daher nach über 3 Jahren wohl ein update notwendig wäre.
    Allerdings verlangt der örtliche Händler für ein solches update (per CD) ca. 130 Euronen.


    Ist hier im allwissenden Forum eine Möglichkeit bekannt die Aktualisierung auf preisgünstigere
    Weise vorzunehmen?


    Beste Grüsse
    Norbert

    Ich schliesse mich den lobenden Worten meiner Vorschreiber an.
    Nutze im 4. Jahr die Atlantis (Nr.?) -Hose und habe es noch nie bereut.
    Klar der Preis ist beachtlich-aber ich fühle mich wohl und sicher darin.
    Letzten Winter habe ich dann die Hose
    reinigen lassen-da gibt es einen Spezialisten in Österreich-die Hose
    kam wie neu zurück.
    Gruss
    Norbert

    Hallo,
    ja auch wenn das Budget limititiert ist-beim Helm sollte der Sicherheitsaspekt ganz oben stehen.
    Klar-auch die Passform gehört da mit dazu.
    Im aktuellen "Tourenfahrer" (Ausg. Juni) ist der erste Teil eines Test von 10 Klapphelmen.
    Gegenstand dieses Testteiles ist der Schlagschutz. :pfanne:
    (In der Juli-Ausgabe wird dann die Alltagstauglichkeit getestet.)


    In der von dir genannten Preisklasse ist der Caberg "Modus" angesiedelt und
    schneidet ordentlich ab. Schau halt selbst mal nach.


    tschüss
    Norbert