Beiträge von AlfonsMZG

    Hi,
    ich will noch ein bißchen Öl ins Feuer gießen ... so quasi als inkompetenter Schönwetterfahrer, der selbst noch nie im Regen gefahren ist und dann völlig verantwortungslos für einen Regenreifen wirbt, den er noch nie im Regen gefahren hat:


    1. Ich werbe nicht für einen Reifen, sondern berichte lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Ich fahre meine K 100RS seit 1987 (Erstbesitz, z:Zt. 141.000 km auf dem Zähler) von April bis Oktober als Tourenmotorrad, Haupteinsatzgebiet Großbritannien, wo es, wie jeder weiß, staubtrocken ist wie in der Sahara.


    2. Erfahrungen muss jeder selber machen; wer sich auf das Geschreibsel anderer verlässt und dann auf den Pinsel fällt, dem ist nicht zu helfen. Wer im Regen flott unterwegs ist, muss wissen, was er tut. Ich selbst hatte vor Jahrzehnten, so in meinen Sturm- und Drangzeiten, einen ziemlich üblen Unfall, bei dem ich mir das Skelett verbogen habe, und habe danach meinen Fahrstil so weiterentwickelt, dass ich einigermaßen zügig und dennoch sicherheitsbewusst durch die Landschaft gondle.