Beiträge von Allrad-Auto

    Danke für den Tip
    Das werde ich bald möglichst tun.Nur im Moment bin ich schon verzweifelt,weil ich nicht weiter komme.Aber man soll die Hofnung nicht aufgeben.Aber wenn ich so lese seit Ihr alle sehr weit weg vom HAS?Nichts desto Trotz,bis auf ein persönliches Treffen.mfg Manni

    Hallo
    Ich suche jemand im Kreis-SW-HAS-CO-BA-KT-NES-der eine k1100 hat.Mit meinem ABS Problem bin ich noch nicht am Ziel.Ich würde gerne mal mein Steuergerät in einer anderen Maschine probieren.Es kann ja nichts kaputt gehen bei der Aktion.mfg Manni

    Die Spannung ist i.O.Ich habe alle Kabel durchgemessen.Ich habe auch die Kabel mit ner 55watt Birne gemessen,brennt wunderbar hell.Das zweite Steuergerät war ein AT-Gerät der Fa.Glaubitz.Morgen probiere ich nochmal ob die Leitung zum Relais ok.ist.m.f.G.Manni

    Repariert hat es die Fa.Glaubitz.Wir haben uns jetzt zusammen mal durch den Schaltplan gekämpft,
    und siehe da wir benötigen auf der Klemme 18 vom Steuergerät die antaktung für das Kontrollrelais,deswegen blinkt meine ABS-Lampe auch nicht.Jetzt suchen wir den Fehler warum die Taktung nicht funktioniert.Denn momentan gibt das Steuergerät auch keinen Fehlercode aus.Wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich.Hat einer vielleicht eine Idee warum die Taktung nicht funktioniert.mfg Manni

    Ist ja alles o.k.Aber die Frage warum die nichts machen bleibt.
    Ich denke ich werde noch ein Steuergerät probieren.Denn die beiden Relais sind o.k.aber die ansteuerung vom StG. fehlt.G.Manni

    Hallo
    Ich bin aus dem Haßbergkreis.97496 Burgpreppach.Ich fahre eine K100 RS ABS.Das Moped das ich versuche inst.ist eine k1100 Bj.93
    Das mit dem ABS blinken ,dann ein Stück fahren ist schon o.k.Aber wenn ich Zündung einschalte brennt die ABS Lampe u.geht nicht aus.Auch kein blinken.
    Danke Manni

    Hallo
    Ich habe mich da schon durchgarbeitet.Das seltsame ist ,das ich immer das selbe Problem habe das heist:Steuergerät defekt.Was ich vieleicht doch nicht glaube ,da ich 2 andere probiert habe.Nach dem Fehlercode 2 Modulator, habe ich auch einen anderen probiert,und nichts geht auch nicht.Ich habe auch die Kabel mit Widerstand geprüft alle o.k.Ich bin am verzweifeln.Relais habe ich auch erneuert,wobei das ABS Relais erst beim Bremsen arbeiten muß.m.f.G.Manni

    Hallo zusammen
    Ich habe eine 12V25Ah Batterie eingebaut.Die gibt es im Handel ist die stärkste soweit ich weis.
    m.f.G.Manni
    Bezeichnug Y60-N24L -A gibts im Teilehandel.56.-Netto

    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit auch das ABS Problem.Laut BMW Händler Steuergerät defekt.Ich habe das Steuergerät.reparieren lassen.kein Erfolg.Dann habe ich ein AT-Gerät eingebaut kein erfolg.Nach fehlerauslese,mit Blinkcode Fehler 2.Modulator.Modulator umgesteckt Fehler wandert mit.Anderen Modulator eingebaut .Wieder der gleiche Fehler.Reseten funktioniert irgendwie nicht.Batterie ist auch neu.Hat irgendwer noch andere Ibeen.Ich bin schon fast ratlos.m.f.G.Manni