Beiträge von Konstantin

    Ja, aber da steht nix von dieser Arretierung und mir ist sie nicht aufgefallen.


    Kann mir noch jemand erklären, wie ich den Schließzylinder vom Schminkköfferchen raus bekomme?


    Edit: Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.

    So eingepresst, dass sie sich nur mit recht viel Krafteinsatz entfernen lassen und sich dann nicht wieder einsetzen lassen, bzw. dann nicht mehr im Zylinder stecken bleiben. Ich vermute irgendwie eingepresst damals... Kenne mich halt mit Schlössern nicht aus...

    Hallo Foristi,


    lange lief bei mir alles rund, jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Bei mir zur K gehören die abgebildeten Koffer


    Koffer


    Meinem Verständnis nach müsste das doch die erste Serie sein, mit dem Blechschlüssel?
    Verbaut ist jedoch folgendes Schloss: Schloss


    Allerdings ist hier keine Umcodierung möglich, da die Plättchen fest mit dem Zylinder verbunden sind... wie ich leidvoll erfahren musste.
    Kann mir jemand sagen, welchen Schlössersatz ich brauche?


    UND: Kann mir jemand aus dem Raum Köln-Bonn einen Koffersatz für das lange Wochenende leihen? :ups:

    Seid ihr sicher? Bei dem 2V Kopf liegen die einzelnen Ventile mittig, hier sind sie nach außen versetzt und neben den Lagerböcken für die Nockenwellen sieht man jeweils noch den Ansatz eines weiteren Ventils...


    Die Fotos sind halt nur sehr schlecht :D

    Danke erstmal für die aufmunternden Worte. Den Beitrag gestern habe ich doch etwas gefrustet geschrieben. Inzwischen sehe ich das schon etwas entspannter. Die K ist bei mir inzwischen zum Liebhaberstück mutiert, d.h. das ich da eh nie das Geld sehen werde, das schon drin versenkt wurde, weshalb ich sie auch nicht mehr verkaufen werde. Ich werde also das gute Stück soweit in Ordnung bringen. Wasserpumpe ist jetzt ohnehin schon raus und wird überholt. Dann ist das wenigstens erledigt, vom Kettenkastendeckel kommt es definitiv nicht.


    An und für sich macht der Motor noch einen sehr guten Eindruck, letztes Jahr hab ich das Ventilspiel einstellen lassen, da wurde mir das von der Werkstatt auch bestätigt. Ich werde mal das Öl ablassen und nach dem Niet fahnden. Wenn ich ihn finde, dann wird erstmal weiter gefahren und das Basteln im Winter erledigt. Ansonsten hab ich gestern günstig einen 4V Rumpfmotor bei ebay geschossen, wo noch eine 12er Nietenwelle drin war. Dann wird das eben noch gemacht...


    da ich seit Jahren mit so langegezogenen Nieten rumfahre und ehrlich gesagt mindestens zwei Jahre nicht mehr reingegeguckt habe, ob die Nieten noch alle dran sind, würde ich das bis zum Winter schieben.


    Ja, ich glaube bisher hab ich da auch Glück gehabt. Auf dem Weg zur Werkstatt letzte Woche hat die K noch 8000rpm aushalten müssen.... :D


    Bernd: von was für anderen Neuteilen reden wir denn noch? so ein gebrauchter Motor ist doch auch ein Griff in die Wundertüte... Kupplung ist schon neu, Sau auch, der ein oder andere Wedi macht das Kraut dann auch nicht mehr fett...
    Was muss man denn für so eine Welle einplanen? Sind 100€ ok? (Nur das Teil)

    :cry:
    Herrlichstes Motorradwetter in Sachsen und meine Baustellen werden immer größer....


    Erst ist die Gabel undicht geworden und als ich das Vorderrad raus hatte viel mir der frische Siff um die Ölpumpe auf...
    Für ersteres hat mir Micha schon seine Hilfe zugesagt, für die Wapu hab ich schon beim Bonner angefragt. Jetzt kam aber die K-eule auf mein Haupt: aus einer Ahnung heraus und da eh das Kühlwasser raus war mal den KuWeDeckel abgemacht und einen Blick auf die Fünf-Nietenwelle geworfen... Nein das ist kein Schreibfehler... Ein Niet ist definitiv raus, die restlichen haben sich schön eingearbeitet. :cry::cry::cry:
    Bietet jemand 500?


    Wenn ich es richtig verstehe passen die 12er Nietenwellen aus der 4V Plug-and-Play? Trifft das auch auf 11er Wellen zu? Was kann man für so eine Welle ausgeben?
    Gibt es zum Wechseln noch andere Methoden als den kompletten Motor auszubauen und auf den Kopf zu legen? Wieviel totes Tier muss ich auffahren um jemand mit Ahnung nach Dresden zu lotsen? So wirklich fahren möchte ich nicht mehr damit, obwohl es bis jetzt immer noch recht gut ging und ich nicht glaube das der Niet gestern erst rausgefallen ist....


    Hab ich schon erwähnt das gerade Sommer ist und mir das tierisch auf den Nerv geht? :evil:


    Danke für eure Unterstützung im Voraus.
    Gruß, Konstantin

    Also da die 2V Gabel keine Buchsen hat, kann man die ja auch nicht tauschen. Demnach bleibt noch lustiges Siri Wechsel-Dich alle zwei Jahre und zwischendurch Fühlerlehrgepopel... Na da kommt Freude auf....