Beiträge von Konstantin

    Ja, aber da steht nix von dieser Arretierung und mir ist sie nicht aufgefallen.


    Kann mir noch jemand erklären, wie ich den Schließzylinder vom Schminkköfferchen raus bekomme?


    Edit: Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.

    So eingepresst, dass sie sich nur mit recht viel Krafteinsatz entfernen lassen und sich dann nicht wieder einsetzen lassen, bzw. dann nicht mehr im Zylinder stecken bleiben. Ich vermute irgendwie eingepresst damals... Kenne mich halt mit Schlössern nicht aus...

    Hallo Foristi,


    lange lief bei mir alles rund, jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Bei mir zur K gehören die abgebildeten Koffer


    Koffer


    Meinem Verständnis nach müsste das doch die erste Serie sein, mit dem Blechschlüssel?
    Verbaut ist jedoch folgendes Schloss: Schloss


    Allerdings ist hier keine Umcodierung möglich, da die Plättchen fest mit dem Zylinder verbunden sind... wie ich leidvoll erfahren musste.
    Kann mir jemand sagen, welchen Schlössersatz ich brauche?


    UND: Kann mir jemand aus dem Raum Köln-Bonn einen Koffersatz für das lange Wochenende leihen? :ups:

    Seid ihr sicher? Bei dem 2V Kopf liegen die einzelnen Ventile mittig, hier sind sie nach außen versetzt und neben den Lagerböcken für die Nockenwellen sieht man jeweils noch den Ansatz eines weiteren Ventils...


    Die Fotos sind halt nur sehr schlecht :D

    Danke erstmal für die aufmunternden Worte. Den Beitrag gestern habe ich doch etwas gefrustet geschrieben. Inzwischen sehe ich das schon etwas entspannter. Die K ist bei mir inzwischen zum Liebhaberstück mutiert, d.h. das ich da eh nie das Geld sehen werde, das schon drin versenkt wurde, weshalb ich sie auch nicht mehr verkaufen werde. Ich werde also das gute Stück soweit in Ordnung bringen. Wasserpumpe ist jetzt ohnehin schon raus und wird überholt. Dann ist das wenigstens erledigt, vom Kettenkastendeckel kommt es definitiv nicht.