...geht das nicht in schöner? (Klick mich!)
Beiträge von RainerF
-
-
110/140 ist eine gut fahrbare Kombi, bei der die Reifenradien ausbalanciert sind. Es fühlt sich sicher und stabil an - wie auf Schienen. 110/130 ist irgendwie halber Kram. Der Bridgestone Reifen ist in 140mm nur 137mm breit auf der originalen Felge, ist also keinesfalls ein fetter Brummer.
...der "halbe Kram 110/130" ist ne exklusive Freigabe von Bridgestone für die angeblich "unvollständige" K75S, weil die so besohlte 75er die Ks mit Ballastzylinder locker auf der Bremse nach hinten durchreicht. Muss leider auch ab Reifenbackdatum 01/20 eingetragen werden.
K75S_Bridgestone Typgenehmigung.pdf -
...wenn man den Boschkerzen eine gut eingestellte K75 anbietet, arbeiten sie gerne und sehen nach 30000Km noch ziemlich frisch aus:
-
....ah, ich hatte diesem Datum (10/1991) vertraut, dabei hatte doch schon Loriot empfohlen: "...man muss schon sehr genau hinsehen."
-
...bei meiner 75s leuchtete vor etlichen Jahren ständig "grundlos" die Temperaturwarnlampe: Übeltäter war nicht der Temperaturfühler sondern dieses Teil (klick!) (= Temperaturschalter für Rotlicht und Lüfter). Der "Berliner" Daniel hat mir für 10€ ein gebrauchtes verkauft, welches immer noch einwandfrei arbeitet.
-
...der neue "Conti Go" ist nicht mehr der alte, hatte 2016/17 ne Frischzellenkur erhalten und im Motorradtest mit BT 45 (2017) gleichgezogen, in der Nasshaftung ihn sogar übertroffen und das koststet Gummi.
Edit ergänzt Lesestoff
Edit 2: weil es gerade passt (obwohl von mir an anderen Stellen schon 3X verlinkt Motorrad Reifentest Old-/Youngtimer 2017
-
...ich nehme an, das hat mit zunehmender Geschwindigkeit der Drehzahlabnahme zu tun (und das wiederum mit Deinem Bremsverhalten).
-
...Motor zulassen und weiterfahren Guck mal (klick)
-
-
...vorsichtshalber mal nachgefragt: Rotlichter Ladekontrolle und Temperaturwarnung liegen ja eng beieinander.
(mein Temperaturschaltgerät hatte einst einen Fehler und schaltete Rotlicht schon bei Zündung an/Motor kalt) -
...kann wohl nicht schaden, Folgendes auch hier mal einzustellen
[media]https://youtu.be/xa3-aSUOc5E[/media] -
....also "Reifenpaar" kann ja nur allgemein das Paket von Vorder- und Hinterreifen meinen, andernfalls wäre ja der Eintrag "Reifenpaar nur von einem Herst. zul." in Deinem Fahrzeugschein hirnrissig.
-
Hallo Kay,
hör Dir mal das verlinkte Tondokument aus #25 an, da wird ab ca. 3:50 min erzählt, dass nach der Neuregelung unter bestimmten Bedingungen wohl Mischbereifungen zB vorne von Hersteller "A" und hinten von Hersteller "B" möglich sein müssen. -
Damit wollte ich ausdrücken, dass Du Recht hattest, und ich Unrecht.
Gruß
Hans...aber nur weil meine ClassicAttack einen Altersstempel von vor 2020 tragen.
Hier die Problematik als Tondokument
-
Ah, na dann...
(ich hatte das für Ironie gehalten, die ja oft wirkungsvoller ist, je weniger Smileys drangehängt sind ) -
Ah, Freigabe gabs. Na, dann auf alle Fälle...
Gruß
HansErsetze "Freigabe" durch "Typengenehmigung" und überlege, wie Dein Folgesatz zu Ende geführt werden könnte
-
...11/2018 durfte noch eintragungsfrei auf die neue Größe (100/90R19//110/90R18) umgerüstet werden
Hat anstandslos den TÜV-Segen bekommen und meiner Kenntnis/Meinung nach, dürfen die zumindest zu Ende gefahren werden.[xattach=68065]Conti-Freigabe[/xattach]R75:7 TÜV 11:2018.jpg
-
...kann ich nachvollziehen
Ich habe letzte Saison die BT 45 meiner R75/7 gegen radiale (aber zweifelsfrei legale) ContiClassicAttack gewechselt und eine nochmalige Verbesserung in Haftung und Vertrauen (auch bei Nässe) festgestellt.
BTW (Dein #10, Luftdruck Vorderrad): Die Reifendrücke sind laut Herstellerempfehlung (Conti) bei Solo+Gepäck-Betrieb für die Radialreifen gegenüber den Bt 45 (Diagonal) etwas niedriger. (vorne 2,3 / hinten 2,5).
Toitoitoi für Deinen "Eintragungsversuch". -
...dass die BT45 auch gut am Jaufenpass funktionieren habe ich selbst mehrfach erfahren können.
Mich würde interessieren, ob der Mix vorne Radial BT 016 110/80 und hinten Diagonal BT46 140/80 eintragungsfähig ist.
Weiterhin Spass mit verlässlichem Grip! -
...und das so wenig verstecken kann.