Beiträge von RainerF

    Zitat von "Hausmann_UL"

    Zahnradantrieb der Abtriebswelle.


    Genau,
    bei den 75ern soll´s gerüchteweise noch schlimmer sein wegen deren Geradverzahnung an dieser Welle.
    K-Motoren mit längsliegender Kurbelwelle sind Hamsterkäfige! :trost:

    Zitat von "OLLI4321"

    (...)
    Überhaupt nicht übertragbar sind die Ergebnisse auf andere Dimensionen!


    o,o,Olli,


    beim BT 45 war das aber für alle von Bridgestone angebotenen Größen möglich = in allen Schmalspurgrößen der Referenzreifen. :trost::mrgreen:


    Wat nu??

    Hallo Detlef,


    laut Motorradtestern hat der GT gegenüber dem ST deutlich zugelegt ( in Bezug auf die vorhrgehenden Schwachpunkte: Haftung bei Nässe jetzt super, Bremsen bei Nässe top)


    Schmankerl :lollol: : Michelin Pilot Road3 auf Landstraße/ Autobahn mit Abstand schlechtester :coolesau:


    Edit fragt: wurde in diesem Fred eigentlich schon erwähnt, dass die Tests auf viel zu leichten Suzukis Bandits 1250 S gefahren wurden und schon von daher nicht ansatzweise auf unsere schweren Ks zu übertragen sind? Wer´s dennoch tut: eigenes Risiko!! :police:

    Hey Andreas,
    dieser (mein mehrfach geenterter :mrgreen: ) Fred führt den einschränkenden Hinweis auf die 180er Größe im Titel. smoke


    Auch im gesetzten Link gibt es diesen Hinweis :trost:


    PS Platz 1 hat übrigens der Pirelli Angel GT errungen (Fahrverhalten bei Nässe: zusammen mit Michelin Pilot Road3 Platz 1; Landstraße/Autobahn: nach Conti Road Attack2 Platz 2 bedeutet in der Gesamtrechnung: Testsieg!) :thumbup:

    Hallo Ralf,


    da nimmst Du jetzt aber in unzulässiger Weise die bei Frank im Test befindlichen Radial-Avons in Sippenhaftung mit den Diagonal-Roadrider. :pfanne:


    @ Frank


    bitte weitermachen, Du bist der erste hier im Forum, der seine Erfahrungen mit dieser Radilreifen-Kombi für Schmalspurer dokumentiert. Bald kommt ein weiterer Konkurrent dazu: Conti ClassicAttack auch in Radialbauweise :thumbup:

    Hallo Winfried,
    da haste ja auch den Testsieger 2012 (wie von mir in diesem Thread gepostet: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=11&t=15174&p=277809#p277809" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=11&t=15174&p=277809#p277809</a><!-- l --> ) aufgezogen. Der Oliver_HD hat den auch auf seiner geöhlinsten K1100 RS aufgezogen, aber nach seinen ersten Fahreindrücken (Mai 2012) nichts mehr dazu geschrieben :cry: ( Oliver, äußere Dich bitte). Im aktuellen 2013er Test belegt der Z8 zusammen mit dem Bridgestone T30 den 2ten Platz (mit minimalen Vorteilen für den T30)

    ...Testergebnisse liegen vor für Bridgestone T30, Pir.Angel GT und 4 weitere :thumbup: ,
    180er Schlappen werden hier aber ja kaum gefahren und außerdem haben wir ja unsere eigenen unabhängigen Forumtester :cool:


    für dennoch Interessierte:


    "Motorrad" Heft 12, 2013 :mrgreen:

    Zitat von "nomdma"

    76kg bei 1,82m...die Arbeit als Landschaftspfleger zahlt sich aus! Kein Gramm Fett und eine für´s Alter akzeptable Kondition. ;)


    Gruß
    Frank


    Hallo Frank,


    das mit dem BMI kann ich besser: 78kg bei 1,86m :trost: ,aber: kein Gramm Muskel und inakzeptable Kondition :oops: (meiner K habe ich trotzdem mehrfach Alpen, Vogesen, Schwarzwald und alle anderen deutschen Mittelgebirge zeigen können :mrgreen: )


    PS mein 140er BT 45 mit "B" ist jetzt nach 6900km bis auf die Verschleißmarkierung runter; damit bin ich gemessen am 130er mit nur 5000Km Laufleistung zufrieden.

    Bernd

    Zitat von "Bernd_A"

    (...)So recht zufrieden bin ich nicht mit dem hinteren Pneu.
    Laufleistung ist eines, aber das rutschige Verhalten (nein, ich habe keinen Ölverlust) nervt mich.
    Das nimmt einfach die Sicherheit beim Fahren weg, irgendwann traut man sich gar nichts mehr.
    Und an der gewaltigen Leistung kann es ja wohl (noch nicht) liegen :mrgreen:
    Wenn der neue sich genauso verhält, werde ich auch experimentieren.
    Bernd


    Hallo Bernd,


    wenn der "neue" 140er B, sich wieder so verhält, würde ich als nächstes zurück rüsten auf den 130er; der ist zwar in welligen Kurven nicht gleichwertig stabil, aber bei der Kurvenhaftung den möglicherweise entscheidenden Tick besser (meine ERfahrung). Woran es liegt: Möglicherweise an der nicht ganz so runden Kontour (etwas "dachförmiger") und er walkt vermutlich etwas mehr ( kein "B" = Belt) und hat dadurch etwas mehr Temperatur.

    Hallo Frank oder nomdma (= guten abend erstmal??),


    Zitat von "nomdma"

    Diese "Der Nachbar des Freundes meines Bruders meint aber"-Kommentare finde ich echt amüsant.(...)


    ich meine derartige Kommentare in diesem Fred bisher nicht gelesen zu haben. Solltest Du aber welche als vermeintlich solche ausgemacht haben, liest sich das bei Dir nicht so, als amüsierten die Dich wirklich. :keks::mrgreen:


    Zitat von "nomdma"

    (...)Ich hab die Avons drauf und werde sie (sowohl solo, wie auch mit Sozia) ausgiebig im "Schwarzen Wald" testen. Wenn sie dort funktionieren, sollten sie wohl auch für Norddeutschland taugen (da gibt´s ja bekanntlich keine Berge und Kurven). (...)


    Im kurvenarmen Norden sind wir besonders auf haftfreudige Reifen angewiesen, da die Flanken natürlich auf dem Weg von einer Kurve zur nächsten extrem abkühlen und jede Kurve sebstverständlich am Limit durchfahren wird (es ist ja für lange Zeit die letzte :cry: ) . So ist nachvollziehbar, warum gerade wir Norddeutschen jedes 2Spur-Fahrzeug noch unmittelbar vor der Kurve oder spätestens kurz vorm Scheitelpunkt einer dieser seltenen Straßenkrümmungen aufschnupfen. :coolesau:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/motorradreifen/avon-azaro-av4546-st/74089" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/motorradre ... 6-st/74089</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/motorradreifen/reifentest-teil-1-tourenreifen-avon-storm-2-ultra/308055" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/motorradre ... tra/308055</a><!-- m -->


    :trost::trost: