Beiträge von RainerF

    Zitat von "WohTei"

    Ich halte von solchen Tests nichts.
    (...)


    Hallo Newbie WohTei,
    das bleibt Dir unbenommen :mrgreen: ,
    es gibt in diesen Tests aber zB auch Informationen über Änderungen am Reifen gegenüber dem Vorgängermodell und den diesbezüglichen Auswirkungen :thumbup:

    Zitat von "WohTei"


    (...)
    Gerade hier wissen die Leute, dass für ein "spezielles" Motorrad es auch "den" Reifen gibt.
    (...).


    Das einzige, was wir (die Leute hier) wissen (und "Motorrad" schon seit dem Test 1999) ist, dass bis dato der BT 45 das Beste für die Trennscheiben-Klassiker einschließlich schwerer BMW K ist, mal abgesehen von hier und da auftretenden Rissbildungen und der bekannten Verschleißfreudigkeit. Bei den 160er oder 180er Hinterreifen und zugehörigen Vorderreifen für unsere "speziellen" 4V Ks wirst Du "den" Reifen nicht empfohlen bekommen (babylonisches Sprachgewirr) :trost:

    Zitat von "WohTei"


    (...)
    Wenn man also eine Reifen für seine Enduro sucht, dann im entsprechenden Forum nachschauen und von der Erfahrung zig verschiedener Leute profitieren.


    Erfahrungen "zig verschiedener Leute" heißt im Allgemeinen zig verschiedene LAIEN-Empfehlungen, sicher im Einzelnen auch interessant zur Kenntnis zu nehmen, wenn man mal gerade Langeweile hat. Im Übrigen geht´s in diesem Test um eisenschwere Großenduros, durchgeführt auf einer 289 Kg - Triumph, in Aspekten durchaus übertragbar auf die anderen Eisenschweine. :idea:


    @ hoechst

    Zitat von "hoechst"


    (...) Kaum gewinnt irgendein Randgruppenreifen einen " neutralen " Reifentest auf irgendeiner 180kg Maschine, rennen einige Beratungsresistente aus den Randgruppen zu diesen Gewinnern und wundern sich, dass es auf der fetten K nicht so ganz harmoniert. :lollol::lollol:


    Ralf, Du solltest etwas an Deinen Polemiken feilen :mrgreen: Deine immer wieder angeführten 180Kg Motorräder sind tatsächich Randerscheinungen, und Reifentests auf solchen Geräten habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr lesen können. :pfanne: Fährt man mit einer der sechs Prüflingspaare auf zB BMW GS gehört man keinesfalls zu ´ner Randgruppe sondern ist eher Mainstream. smoke

    ...aus "Motorrad" Heft 11 für unsere Enduro-Fraktion,getestet auf Triumph Tiger (Kardan)


    Ergebnisse:
    Bridgestone Battle Wing 501/502: (Gesamtwertung: Platz 6)
    Landstraße neu: Platz 6
    Landstraße nach 4000 km: Platz 6
    Anmerkung: neben Michelin beste Geradeauslaufstabilität ab 180 km/h
    Nasstest: Platz 6
    Verschleiß: Platz 3


    Continental Trail Attack2: (Gesamtwertung: Platz 3)
    Landstraße neu: Platz 3
    Landstraße nach 4000 km: Platz 3
    Anmerkung: Shimmy und Geradeauslaufschwäche
    Nasstest: Platz 4
    Verschleiß: Platz 4


    Dunlop Trialmax TR91: (Gesamtwert.: Platz 2 = Kauftipp)
    Landstraße neu: Platz 1
    Landstraße nach 4000 km: Platz 2
    Nasstest: Platz 2
    Verschleiß: Platz 5


    Metzeler Tourance Next: (Gesamtwert.: Platz 1 = Testsieger)
    Landstraße neu: Platz 3
    Landstraße nach 4000 km: Platz 3
    Nasstest: Platz 1
    Verschleiß: Platz 2


    Michelin Anakee 3: (Gesamtwertung: Platz 4)
    Landstraße neu: Platz 5
    Landstraße nach 4000 km: Platz 5
    Anmerkung: Geradeauslaufstabilität auch bei Höchstgeschwindigkeit
    Nasstest: Platz 4
    Verschleiß: Platz 1


    Pirelli Scorpion Trial: (Gesamtwertung: Platz 4)
    Landstraße: Platz 1
    Landstraße nach 4000 km: Platz 1
    Anmerkung: Verschleiß Reifen vorne: unterirdisch
    Nasstest: Platz 3
    Verschleiß: Platz 6


    Genaueres in Motorrad Heft11/ 2013 (z.Zt. am Kiosk erhältlich)

    Zitat von "Lutz_K12"

    Mann Rainer, "Deine" Kontaktzunge ist bei beiden Bremshebel die Gleiche ! Wenn vorne gebremst leuchtet das Bremslicht, wenn hinten gebremst, leuchtet das Bremslicht nicht und all das mit der gleichen Kontaktzunge! Schalter wechseln und gut is.


    Ja Lutz,
    Danke für die Kopfnuss!


    Denkfehler meinerseits! :oops:

    Wenn das Kontaktzünglein den Strom an die gesunde Birne nicht liefert wg. Oxydation ist das wohl genauso effektvoll wien kapputes Birnchen

    Zitat von "hoechst"

    (...)
    Mein Fahrwerk ist inzwischen so proper, dass ich es fast nicht mehr schaffe, die äusseren Haare am Vorderreifen wegzufahren. Das ist peinlich, aber ich kann damit umgehen. Zwischen deinem Fussrastenkratzen und meinem Limit in Schräglage liegen sicher 15°. (...)


    Die Physik fordert bei definierter Reifenbreite für eine bestimmte Kurvengeschwindigkeit eine adäquate Schräglage unabhängig vom Zustand des Fahrwerks. Ein gutes Fahrwerk verhindert frühzeitiges Aufsetzen mit den Rasten, erlaubt also größere Schräglagen = mehr Kurvengeschwindigkeit: die äußeren Haare müssten jetzt leichter abzufahren sein. Ralf, Du wirst älter! smoke

    Hallo Frank,


    auf meiner K75 bin ich von 1999-2004 abwechselnd und auch gemischt Metzeler Me33 Laser, Me 99A und Dunlop Arrowmax D103 in 100/130 Größen gefahren, auf meiner R75/7 bis 2005 abwechselnd Michelin M38 und Metzeler Me77 (auf meiner Guzzi T3waren auch noch Avon dabe), das war alles irgendwie sch..ßegal!! Dann habe ich auf BT45 in entsprechenden Größen gewechselt, und das war dann ein merklicher qualitativer Sprung: kein Rutschen mehrm viel mehr Fahrspaß! Im Übrigen bin ich seit zig Jahren Motorradabonnent und die listen den Bt45 seit 1999als Referenz für Schmalreifen (Klassiker). Sie prüfen jede diesbezügliche Neuerscheinung und keine hat es bisher vermocht , den BT vom Thron zu stoßen! Erst seit Heft 8, 2013 gibt es Hoffnung - leider noch nicht für alle antiken Größen, aber für meine R75! Die Hoffnung heißt: Radialreifen Conti ClassicAttack= der nächste Reifen auf meiner R75/7! Ich werde nicht verbohrt am Bt 45 hängen, nur solange es nichts Besseres gibt.

    Frank,


    alles ok, gemessen an Reifen aus den 70er Jahren sind die Reifen heute alle top, nur die BT 45 halt minimal topper smoke


    Ich wünsche Dir immer "Gute Fahrt" und mir bzw uns von Dir einen Erfahrungfsbericht nach 5- oder 8000Km

    Hallo Frank,


    Marlon Brando hat mal gesagt: "Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" In diesem Deinen Fall bin ich mir dessen nicht sicher! :hyene:

    Zitat von "hoechst"

    Randgruppenreifen sollten immer vom Fragesteller selbst getestet werden - wir warten also auf Azzaro Storm irgendwas...


    :hyene:


    Hallo Frank,


    also für mich musst Du Dir das nicht antun, das mit dem Randgruppenreifentest :mrgreen: und in Deinem Interesse solltest Du auch darauf verzichten; lass den Herrn Hoechst ruhig warten... :P

    Zitat von "Böswart"

    Hallo!<BR />Der hat am Rand ja noch reichlich Profil :lollol: <BR /><BR />.<BR /><BR />Gruß Rudi


    Norddeutsche Tiefebene halt, der Weg zu den Kurven beträgt immer mindestens 100Km

    Mit Sozia: 110/140 liegt stabiler
    Solo auch:100/130 ist marginal handlicher, auf jeden Fall BT 45 da machst Du nichts aber auch gar nichts falsch!! Der Bt 45 ist nach wie vor seit 1999 Referenz für die Trennscheibenfraktion!