Zitat von "WohTei"Ich halte von solchen Tests nichts.
(...)
Hallo Newbie WohTei,
das bleibt Dir unbenommen ,
es gibt in diesen Tests aber zB auch Informationen über Änderungen am Reifen gegenüber dem Vorgängermodell und den diesbezüglichen Auswirkungen
Zitat von "WohTei"
(...)
Gerade hier wissen die Leute, dass für ein "spezielles" Motorrad es auch "den" Reifen gibt.
(...).
Das einzige, was wir (die Leute hier) wissen (und "Motorrad" schon seit dem Test 1999) ist, dass bis dato der BT 45 das Beste für die Trennscheiben-Klassiker einschließlich schwerer BMW K ist, mal abgesehen von hier und da auftretenden Rissbildungen und der bekannten Verschleißfreudigkeit. Bei den 160er oder 180er Hinterreifen und zugehörigen Vorderreifen für unsere "speziellen" 4V Ks wirst Du "den" Reifen nicht empfohlen bekommen (babylonisches Sprachgewirr)
Zitat von "WohTei"
(...)
Wenn man also eine Reifen für seine Enduro sucht, dann im entsprechenden Forum nachschauen und von der Erfahrung zig verschiedener Leute profitieren.
Erfahrungen "zig verschiedener Leute" heißt im Allgemeinen zig verschiedene LAIEN-Empfehlungen, sicher im Einzelnen auch interessant zur Kenntnis zu nehmen, wenn man mal gerade Langeweile hat. Im Übrigen geht´s in diesem Test um eisenschwere Großenduros, durchgeführt auf einer 289 Kg - Triumph, in Aspekten durchaus übertragbar auf die anderen Eisenschweine.
@ hoechst
Zitat von "hoechst"
(...) Kaum gewinnt irgendein Randgruppenreifen einen " neutralen " Reifentest auf irgendeiner 180kg Maschine, rennen einige Beratungsresistente aus den Randgruppen zu diesen Gewinnern und wundern sich, dass es auf der fetten K nicht so ganz harmoniert.
Ralf, Du solltest etwas an Deinen Polemiken feilen Deine immer wieder angeführten 180Kg Motorräder sind tatsächich Randerscheinungen, und Reifentests auf solchen Geräten habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr lesen können. Fährt man mit einer der sechs Prüflingspaare auf zB BMW GS gehört man keinesfalls zu ´ner Randgruppe sondern ist eher Mainstream. smoke