Der Ralf wird halt älter, erst kürzlich wieder ein ganzes Jahr
Beiträge von RainerF
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Also Matze, bitte, ich hab doch nur mal nachgezählt
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Hey Matze,
Du hast falsch zitiert: Die Frage hat nicht Six1 gestellt, sondern ich dem Six1 -
Zitat von "six1"
K1100LT Original 140/80 - VR 17
130/90-17 Durchmesser 66.60cm Abrollumfang 209,20cm Abweichung +1,53%
140/80-17 Durchmesser 65.60cm Abrollumfang 206,00cm Original
150/70-18 Durchmesser 66.70cm Abrollumfang 209,60cm Abweichung -3,82%
160/60-18 Durchmesser 64.90cm Abrollumfang 204,00cm Abweichung -1,18%Was'n das für'n Geschwätz von deinem Prüfer?
Also bei mir ergeben sich Abweichungen bezogen auf deine Abrollumfänge von oben nach unten:
+1,55%
Original
+1,75%
-0,97%
bei welchen Luftdrücken hast Du die Durchmesser ermittelt? -
Also auch hier wäre der Dreitopf mit seinem 120 Grad Hubzapfenversatz im Vorteil (einen Kolben nach dem anderen reinschieben)
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Zitat von "hoechst"
(...) Der tüv möchte immer " Originale " sehen.
Da gibt`s auch ´ne andere Erfahrung : Bei meinem kürzlichen TÜV-Termin mit neuerdings BT 110/140B reichte dem Prüfer doch glatt ein kurzer Blick auf die Bridgestone Herstellerbescheinigung als "Ziegeltreiber.de-Ausdruck".
Aber vielleicht hat es ja was zu bedeuten, dass "Originale" in Deinem Text mit Anführungszeichen steht. -
Zitat von "Peter BL"
Mhh Rainer
ich sags ja ungernAber der Reifen war vor 1000 Km schon fällig
OK, ich hab´ wohl die falschen Smilies gesetzt.
Regulär war der 130er schon vor über 4000 Km (also bei ca 5500) fällig, wie immer in den letzten 14 Jahren, seit ich die Kombination Bt 45 100/130 auf meiner K75S fahre. Vorne der 100er hält in der Regel 6000 Km bei völlig unterschiedlichem Verschleißbild: Vorne sind immer erst die äußeren Drittel platt (besonders das linke) bei erstaunlich gutem Mittenrest; hinten ist immer erst die Mitte platt. Es enstehen aber keine Kanten, da ich kaum BAB fahre. Luftdruck 2;5/2,9 im Spätherbst 2,3/2,7 .
Der von mir gezeigte Reifen wurde nur ausnahmsweise zu Testzwecken im Trockenen so weit runtergefahren: Spaß hat er bis zum Schluss bereitet. -
Zitat von "Gerhard_OA"
Nach meinem Gefühl ist nach wie vor der MPR3 der beste Reifen für mich.
Hallo Gerhard,
verglichen mit den von Dir bereits gefahrenen Reifen stimmt sicher alles mit Deinem Gefühl
Aber es gibt eben noch andere Konkurrenten.
Aus dem Test kann ja auch jeder seine eigenen Kriterien gewichten und damit seinen Favoriten küren.
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Das Bessere ist der Feind des Guten!
Die anderen Reifen kennst Du wahrscheinlich nicht aus eigenem Erleben.
Den Reifentestern von Motorrad vertraue ich schon sehr. -
Also mein BT 45 130 ist jetzt nach 10400 km auch fertig! Ich bleibe aber in Treue fest an ihm kleben, wenn auch testweise in 140er Größe.
edit sagt: so macht der Beitrag keinen Sinn! Wie bekomme ich hier ein Foto hochgeladen? Ok, gerade selbst gesehen, das Bild muss kleiner sein! Also Moment bitte
so: jetzt aber
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Hallo,
dieses sagt der aktuelle Tourenreifentest aus Motorrad 11 (11.5.2012) für die Größen 120/180:Bridgestone BT 023
Landstraße neu: Platz 5 (von sechs)
nach 4000km: Platz 5
Nasstest: Platz 5
Verschleiß: Platz 1Continental Road Attack 2
Landstraße neu: PLatz 1
nach 4000km: Platz 1
Nasstest: Platz 5
Verschleiß: Platz 6Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O (Testsieger)
Landstraße neu: Platz 3
nach 4000km: Platz 3
Nasstest: Platz 1
Verschleiß: Platz 2Michelin Pilot Road 3
Landstraße neu: Platz 6
nach 4000km: Platz 6
Nasstest: Platz 2
Verschleiß: Platz 5Pirelli Angel ST
Landstraße neu: Platz 2
nach 4000km: Platz 2
Nasstest: Platz 4
Verschleiß: Platz 5Sehr interessant noch der BRIDGESTONE S 20 (Testsieger) im Sportreifentest aus Motorrad 12 (25.5.2012), auch in Größe 120/180:
Rennstrecke: Platz 2 (von sechs)
Landstraße neu: Platz 2
nach 4000km: Platz 2
Nasstest: Platz 1
Verschleiß: Platz 6Bemerkenswert: beste Bremsleistung, beste Kaltlaufeigenschaften, hohe Alltagstauglichkeit; meiner Interpretation nach DER kommende Superreifen.
In beiden Tests wurden Avons nicht berücksichtigt