Hallo Michael,
könnte es sein, dass du "34/11" meinst?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Michael,
könnte es sein, dass du "34/11" meinst?
...beiderseits, ja! Wir sind freundlich auseinander, damals 2009.
...das klang alles sehr plausibel.
@Rainer: diese Leistung wurde offenbar sogar amtlich wohlwollend zur Kenntnis genommen
(...)
Es war ein Beratungsgespräch, wobei sein Maschinengewehr auf meinen Bauch zeigte.
...also meine Kleine hat schon mehrfach problemlos das Stilfser Joch überfahren und auch die Sellarunde gedreht
Wenn ich mir Deinen anderen Fred so anschaue, kommt mir der Gedanke an eine Zündung im Kurbelgehäuse.
Vielleicht ein Löchlein im Kolben?
...einfach mal Kompression prüfen kann ja nicht schaden. (Alle Zündkerzen raus, Drosselklappen auf)
...a) wenn man vorne in Not kommt , ist man nicht ausreichend vorausschauend gefahren.
...b) Schulterblick ist nicht vorausschauendes Fahren, dafür hat man Spiegel, wenn man sie hat.
...die ganz hohe Schule ist es ja, auch den rückwärtigen Verkehr vorausschauend im Auge zu behalten
(...)
Der Unfall passierte, als ich nach einem schärferen Anbremsen dieser Kurve ( ein BMW kam halb auf meiner Seite ) die Bremse in der Kurve wieder losgelassen habe und die Gabel entlastet nach vorne davonschwebte...
(...)
...meiner Erinnerung nach soll es damals auch ein physisches Zusammentreffen mit dem BMW der unaufmerksamen Dame gegeben haben.
Frage zur Praxisrelevanz für Wartungsschlampen:
könntest Du so umgerüstet jetzt mit altersschwachen kapazitätsarmen nahezu entladenen Batterien Startversuche tätigen, ohne Gefahr zu laufen, zum ARD zu konvertieren
Nachtrag: wenn es den inzwischen als 18-Zöller vorn für deine K gibt ?
Edit hat nachgeschaut: jo, gibt es, aber nur als Diagonalreifen , damit ist #9 obsolet
...kann man nehmen klick
Liebe Marina,
wende Dich doch zunächst mit Deinen Fragen an Deinen Bruder?, Vater? Ehemann? oder zufällig nachnamensgleichen Bekannten? Ernst (ganz in Deiner Nähe), der hat sich ja 2009 in einem von ihm gestarteten MOTORTALK-Thema als Kenner der K1100RS selbst bezichtigt :
Zitat:
"Siehe, ich fahre jetzt seit mehr als 55 Jahre Mopped. Mit meiner vorangegangenen K1100RS hatte ich in 9 Jahren ca. 364ts. km gefahren. Da ich zudem eine techn. Vorbildung Maschinenbau/ Elektrotechnik besitze, drücke ich mich vielleicht ungewollt und unbewußt wie ein Prof. in der Abschlussprüfung aus."
Die andere Möglichkeit: Du nennst Ernst (inzwischen mindestens gesegnete 83 Jahre alt (bei Führerschein mit 18J)) als Co-Autor, dann müsstest Du Dir auch nicht alle Twinset-Texte zuschreiben lassen.
Stell mal ein Foto von ganzen Moped hier ein. Früher hatten wir mal 3 User mit gelben RS. Vielleicht ist das ja eine davo, dann könnte man den Vorbesitzer mal ansprechen!
Edith sagt, du hast ja eine 11er. Ich meinte allerdings die 100er 4V!
1529-9a28ebd1 Kopie.png
Vielleicht sah die gelbe zuvor ja einer der nachfolgenden ähnlich ( Marinas und Ernsts Toskana-Fahrzeuge 2009),
die eine war ja rot, die schwarze hatte ne braune Sitzbank, vielleicht ist die Gelbe aber ja auch deren dritte RS.
Immerhin, die weißen Helme haben wohl nicht die Farbe gewechselt.
in-der-weite-der-toskana-10494.jpg
Wartungsstau
Twinset = Marina B. hat einen, älteren Usern bekannten, Ghostwriter namens Ernst B. (schon etwas betagt)
btw...wenn ein Ladegerät einer Batterie "volle Ladung" bescheinigt, heißt das nur, dass die noch vorhandenen ladbaren Teile "voll" sind, das können von der Anzahl her sehr wenige sein, erkennbar daran, dass eine "leere" Batterie nach verdächtig kurzer Ladezeit in den Status "fertig geladen" wechselt. Solch ein Gerät (mit nur noch minimaler Kapazität) ist dann "voll" UND "schrott" = Vollschrott
Eigene Erfahrung mit Sozia ohne ABS in 3D-Land:
Bei mehrfachem Zusammenbremsen auf Abfahrten vor Kurven mit Vorder- und Hinterradbremse wird gerne mal der Siedepunkt der hinteren Bremsflüssigkeit erreicht, dann gibt´s Luft im System, die für den Leerweg des Bremshebel verantwortlich ist. Eine Zeitlang nur vorne bremsen (ist eh das bessere Bremsen mit Mopeds ohne ABS), dann erholt sich das System durch Abkühlung wieder.
Bremsflüssigkeit reichert sich mit zunehmendem Alter mit Wasser an, was den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit heruntersetzt. Mit DOT 5.1 befüllt statt DOT 4.0 kann man den Siedepunkt um einige Grad nach oben verschieben.