FALSCHER Artikel,
du benötigst H4 Bi-Xenon . Alles andere ist unpassend. Neu gibts auch welche mit 50W, das ist dann das Ultimo..
Den? http://www.ebay.de/itm/HID-BI-…teile&hash=item3a86c9a8bf
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Neues Benutzerkonto erstellenFALSCHER Artikel,
du benötigst H4 Bi-Xenon . Alles andere ist unpassend. Neu gibts auch welche mit 50W, das ist dann das Ultimo..
Den? http://www.ebay.de/itm/HID-BI-…teile&hash=item3a86c9a8bf
Ich hab von Tante Louise nen anderen Bremslichtschalter genommen - der hält länger, hoffe ich.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60150930" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=60150930</a><!-- m -->
Zitat von "derKoch"@ Carlo
ich hab mir den von der 1200S.o.rs geholt.( 3€ in der Bucht-nur ein Gebot oder so) In den Tankdeckel nur Löcher gebohrt und den Ring mit grober Feile passend gemacht.
Hast Du Fotos?
Hallo - ich muss meine Bremsbeläge am Hinterrad wechseln und will was Vernünftiges holen. Ich denke, dass Brembo ne gute Wahl ist.
Entweder Brembo bei Polo (Louis hat wohl keine Brembo?)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage-07bb1418-07bb1410-fa-18.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbel ... fa-18.html</a><!-- m -->
oder
Brembo Organisch / Carbon-Keramik
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Brembo-organisch-Bremsbelag-BMW-k-100-LT-RS-16-V-RT-R-100-TZ-K-1100-LT-RS-/331004910149?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d116e1a45" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/Brembo-organisch ... 4d116e1a45</a><!-- m -->
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hab ne K100RS 4V mit ABS
Zitat von "schwaju"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wald und Wiesen Reifenfuzzi die Metallventile für die alten 2V-Felgen vorrätig hat.
Ich hab ne 4V (16 V)... - welche Grösse brauche ich nun ?
Zitat von "Rainer_Weinmann"Es gibt auch aufschraubbare Winkelventile, dass habe ich immer dabei, da mein hinteres Ventil nur ca. 1 cm lang ist.
Nö - will die dauerhafte Lösung. Welche Bohrungsgröße haben die Ventilöffnung in der K100RS?
Zitat von "discho"Alles anzeigenHey,
bei meinen Motorrädern wurde bisher bei jedem Reifenwechsel ein neues Ventil montiert. Das sind Standardventile die jeder Reifenhändler zu Hauf da hat.
Alternativ gibt es Metallventile, die nicht bei jedem Reifenwechsel getauscht werden müssen. Diese Ventile habe ich erstmalig bei der Triumph montieren lassen. Aus meiner Sicht der große Vorteil: Die Ventilöffnung zeigt zur Seite, d. H. kein "Krampf" beim Luftprüfen an der Tanke.
Gruß
Dietmar
Passen die auch an der K100RS 16V (4V) oder haben die Felgen ne andere Bohrgröße?
Will auf Winkelventil umrüsten - hab die Faxen dicke von schlechter Erreichbarkeit!
Zitat von "eXBR"Ich meine mich zu erinnern, das ein Lenkeinschlag reichte.
Ist aber ne Weile her.
Definitiv aber hatte ich nie das Geweih ab und nie den Lenker...
Nein, klappt nicht
Auf der rechten Seite muss die obere Schraube des Geweih rausgeschraubt werden, dann klappts mit Lenkereinschlag und Schlossausbau
So hab ich es gerade geschafft...
Shit - da war schon Vorgänger dran mit Kleber etc, deswegen war auch kein Farbklecks auf der Made..
Abreisschrauben waren es auch nicht mehr. Das Schloss lässt sich nicht nach unten rausziehen - bei der Hälfte stösst es auf das Geweih. Muss ich alles abbauen oder den Lenker nach oben abbauen?
Zitat von "thomasw"Zündschloss komplett demontieren ist gerade bei einer 4V nicht ganz ohne, weil man dann die "Abriss-Schrauben" ausbohren muss, mit denen das Zünschloss in der Gabelbrücke sitzt. Lieber am unteren Ende fummeln, um den Elektrik-Teil separat auszubauen.
Wie?
Muss ich das Zündschloss ausbauen? Es geht nicht nach unten raus...
Zitat von "PeterKR"Alles anzeigenDie Anleitung findest du hier Anleitung
Das Zündschloss sitzt bei der 2V nur in der Prallplatte und ist unterm Tank gesteckt. Das haste in spätestens 15 Minuten draussen.
300€ für ne Reparatur halte ich für deutlich zu viel.
Hab ne 4V - wie ist es da?
Zitat von "gerhard_IV"ich würd mal sagen:
entweder Zündschloß erneuern
oder ausbauen und zerlegen und den Fehler beheben.
Am besten wie oben beschrieben erstmal den Fehler eingrenzen. Vermutlich Zündschloß oder die Kabel dahin.
was müsste genau ggf erneuert werden?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0523&mospid=51708&btnr=51_8091&hg=51&fg=15" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=51&fg=15</a><!-- m -->
Da Zündschloß / Helmschloss-Sitzbankschloss / Kofferschlösser (K1100 Koffer) nicht gleichschließend sind - was kostet ein Schloßsatz?
Guten Morgen!
Vor ein paar Tagen ging meine K während der Fahrt aus - alle Lämpchen der Armaturenn waren aus.
Hab die Zündung aus und wieder eingeschaltet, gestartet und weiter gings. Das Problem hab ich dann auch nicht im gehirn gespeichert.
Heute Morgen Zündung ein, Starterknopf gedrückt, Benzinpumpe war kurz zu hören - dann alles aus - alle Anzeigen, außer der Uhr. Diese wurde auch nicht zurückgesetzt.
Vermute Problem am Zündschloss.
Was genau kann/soll/muss ich tun?
Zitat von "dschuetze"Aha deswegend ist auch die deutsche Ingenieurskunst am Ende. Keine vernünftigen Motorräder mehr, bei Elektromobilen auch Schlusslicht, eine scheiternde Energiewende alles nur weil es Leute gibt, die sich mit alle dem abfinden. Warum sollte ich mich damit abfinden das Abdeckplanen nur 2 Jahre halten ? Ich würde auch mehr dafür ausgeben wenn sie entsprechend länger hält und ich damit zur Abfallvermeidung beitrage.
Komisch das es hier so etwas wie ein Aufruf zur Unterschrift einer Petition gibt, wegen der Drosselkom. Dabei kann man einfach wechseln oder sich damit abfinden oder die paar Euros mehr bezahlen.
Das wäre dann genauso wie das Statement mit den paar Cent am Tag für eine Abdeckhaube dem das vollkommen egal sein kann, da nicht betroffen. Ein Beitrag, bei dem die Frage nicht beantwortet wird und vollkommen überflüssig ist. Spässle gemacht, gibt sogar einen der das toll findet. So richtig schön Fratzenbuchmässig. Auch schon geklickt, bei gefällt mir ?
Ja - ich geb Dir recht. Tolle fachliche Kommentare - Hurra wir kaufen einfach nach und versinken im Müll!
Ich hab meine Plane voriges Jahr, erstmals nach Jahren, zum Sattler für Bootsplanen gebracht. Er hat die Risse und Löcher geflickt und abgedichtet - hat 30€ gekostet. Es war billiger als ne neue Plane zu 70€ und ökologisch besser, weil Müll vermieden werden konnte.
Die Zündkerze mit der Nadelspitze ist eine Iridium. Diese Spitze brennt nicht ab und durch die kleine Spitze kommt immer ein Zündfunken, auch bei schwacher Batterie - der Widerstandswert ist eben geringer als bei der herkömmlichen Zündkerze.
So sehen die Unterschiede aus:
Ich fahre in allen Pkw und Zweirädern seit Jahren nur noch Iridium von NGK!
BMW K100RS 4V - da gehört mE ne NGK DR7EIX rein! Kostet in der Buch auch nur 7€/Stück - dafür bekomme ich sonst auch die "alten" Zündkerzen!