Beiträge von samasaphan

    Hallo - ich muss meine Bremsbeläge am Hinterrad wechseln und will was Vernünftiges holen. Ich denke, dass Brembo ne gute Wahl ist.


    Entweder Brembo bei Polo (Louis hat wohl keine Brembo?)
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    oder


    Brembo Organisch / Carbon-Keramik
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    Was würdet ihr mir empfehlen? :roll:
    Hab ne K100RS 4V mit ABS

    Zitat von "schwaju"

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wald und Wiesen Reifenfuzzi die Metallventile für die alten 2V-Felgen vorrätig hat.


    Ich hab ne 4V (16 V)... - welche Grösse brauche ich nun ?

    Zitat von "Rainer_Weinmann"

    Es gibt auch aufschraubbare Winkelventile, dass habe ich immer dabei, da mein hinteres Ventil nur ca. 1 cm lang ist.


    Nö - will die dauerhafte Lösung. Welche Bohrungsgröße haben die Ventilöffnung in der K100RS?


    Passen die auch an der K100RS 16V (4V) oder haben die Felgen ne andere Bohrgröße? :roll:


    Will auf Winkelventil umrüsten - hab die Faxen dicke von schlechter Erreichbarkeit! :pfanne:

    Zitat von "eXBR"

    Ich meine mich zu erinnern, das ein Lenkeinschlag reichte.


    Ist aber ne Weile her.


    Definitiv aber hatte ich nie das Geweih ab und nie den Lenker...


    Nein, klappt nicht


    Auf der rechten Seite muss die obere Schraube des Geweih rausgeschraubt werden, dann klappts mit Lenkereinschlag und Schlossausbau
    So hab ich es gerade geschafft...

    Shit - da war schon Vorgänger dran mit Kleber etc, deswegen war auch kein Farbklecks auf der Made..


    Abreisschrauben waren es auch nicht mehr. Das Schloss lässt sich nicht nach unten rausziehen - bei der Hälfte stösst es auf das Geweih. Muss ich alles abbauen oder den Lenker nach oben abbauen?

    Zitat von "thomasw"

    Zündschloss komplett demontieren ist gerade bei einer 4V nicht ganz ohne, weil man dann die "Abriss-Schrauben" ausbohren muss, mit denen das Zünschloss in der Gabelbrücke sitzt. Lieber am unteren Ende fummeln, um den Elektrik-Teil separat auszubauen.


    Wie?


    Hab ne 4V - wie ist es da?

    Zitat von "gerhard_IV"

    ich würd mal sagen:
    entweder Zündschloß erneuern
    oder ausbauen und zerlegen und den Fehler beheben.
    Am besten wie oben beschrieben erstmal den Fehler eingrenzen. Vermutlich Zündschloß oder die Kabel dahin.


    was müsste genau ggf erneuert werden?
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    Da Zündschloß / Helmschloss-Sitzbankschloss / Kofferschlösser (K1100 Koffer) nicht gleichschließend sind - was kostet ein Schloßsatz?

    Guten Morgen!


    Vor ein paar Tagen ging meine K während der Fahrt aus - alle Lämpchen der Armaturenn waren aus.


    Hab die Zündung aus und wieder eingeschaltet, gestartet und weiter gings. Das Problem hab ich dann auch nicht im gehirn gespeichert. :(


    Heute Morgen Zündung ein, Starterknopf gedrückt, Benzinpumpe war kurz zu hören - dann alles aus - alle Anzeigen, außer der Uhr. Diese wurde auch nicht zurückgesetzt.


    Vermute Problem am Zündschloss.


    Was genau kann/soll/muss ich tun?

    Zitat von "dschuetze"

    Aha deswegend ist auch die deutsche Ingenieurskunst am Ende. Keine vernünftigen Motorräder mehr, bei Elektromobilen auch Schlusslicht, eine scheiternde Energiewende alles nur weil es Leute gibt, die sich mit alle dem abfinden. Warum sollte ich mich damit abfinden das Abdeckplanen nur 2 Jahre halten ? Ich würde auch mehr dafür ausgeben wenn sie entsprechend länger hält und ich damit zur Abfallvermeidung beitrage.


    Komisch das es hier so etwas wie ein Aufruf zur Unterschrift einer Petition gibt, wegen der Drosselkom. Dabei kann man einfach wechseln oder sich damit abfinden oder die paar Euros mehr bezahlen.
    Das wäre dann genauso wie das Statement mit den paar Cent am Tag für eine Abdeckhaube dem das vollkommen egal sein kann, da nicht betroffen. Ein Beitrag, bei dem die Frage nicht beantwortet wird und vollkommen überflüssig ist. Spässle gemacht, gibt sogar einen der das toll findet. So richtig schön Fratzenbuchmässig. Auch schon geklickt, bei gefällt mir ?


    Ja - ich geb Dir recht. Tolle fachliche Kommentare - Hurra wir kaufen einfach nach und versinken im Müll!

    Ich hab meine Plane voriges Jahr, erstmals nach Jahren, zum Sattler für Bootsplanen gebracht. Er hat die Risse und Löcher geflickt und abgedichtet - hat 30€ gekostet. Es war billiger als ne neue Plane zu 70€ und ökologisch besser, weil Müll vermieden werden konnte.

    Ich fahre in allen Pkw und Zweirädern seit Jahren nur noch Iridium von NGK!


    BMW K100RS 4V - da gehört mE ne NGK DR7EIX rein! Kostet in der Buch auch nur 7€/Stück - dafür bekomme ich sonst auch die "alten" Zündkerzen!