Beiträge von FFBikerSa
-
-
Gefunden in einem anderen K100/K1100-Forum...
Original: https://www.k100-forum.com/t13…rument-cluster-schematics
Drehzahlmesser:
"Diese Platine befindet sich im OEM-Instrumentenblock und wandelt die Ausgabe von Zündspule Nr. 1 in einen Drehzahlwert auf dem Drehzahlmesser um."
Tacho:
Uhr:
-
Kann Dir zwar nicht helfen, aber eine kleine Anekdote beisteuern, dass die Frage durchaus sinnvoll ist.
Ich hatte im Jahr 2001 mal eine Tour in die Routes des Grandes Alpes mit einem Kumpel, der eine K75S gefahren ist, ich hatte zu der Zeit eine gemachte (Vergaser- und Auspufftuning, standfeste 125PS) Bandit 1200.
Stop auf dem Col d'Iseran (27xx Meter) für die obligatorische Fotosession.
Danach ist meine Bandit problemlos angesprungen, nur etwas träge wegen der viel zu fetten Abstimmung für die "dünne" Luft.
Die K75 war mit Geld und guten Worten nicht zum Anspringen zu bewegen, wir haben die dann bis ins Tal rollen lassen, da lief sie wieder ohne Probleme.Anfang September war ich wieder da oben, dieses mal mit einer R1200RS (letzte Tour vor dem Verkauf), die hatte natürlich keine Probleme, außer dass ich keine Schneeketten dabei hatte
Haben auch andere Fahrer ähnliche schwierigkeiten hier erwähnt? In meinen Land (Bosnien ud der Herzegowina) gibt es auch Hochgebirge und und manche Bergpässe über 1200 m. Diese Probleme gibt es nur bei Vergassermodellen, dachte ich
-
Das Teil gibt es nur bei US-Modellen.
Danke! Und angeblich nur bei alteren (Jg 84-86), spätere ECUs können das selbst regeln
-
Gibt es auch bei europäischen Modellen ein Stecker zum anpassung and die Höhe über 4000 Fuß (umgeferhr 1200 Meter), wie bei amerikanischen K75 und K100? BMW OEN Nr: 61 13 1 459 504
Wie ist das bei neueren K1100 geregelt?
[Blockierte Grafik: http://www.kbikeparts.com/classickbikes.com/ckb/1.my.k.bikes/10_K75F/k75f.3.build.pics/k75fr_altplug.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.kbikeparts.com/classickbikes.com/ckb/1.my.k.bikes/10_K75F/k75f.3.build.pics/k75f_alt_plug.jpg]
-
Jaich auch habe den "Markt" gestern in NDR angeschaut. Gott sei dank passen unsere Behörde so streng auf dem "Designschutz für sichtbare Ersatzteile", also kann man hier in Bosnien noch Kopien von z.B. Rückleuchten oder Karosserieteilen von Unabhängige Lieferer kaufen.
-
-
Übrigens, das ich in mitte des Saisons nicht auf Erstazteile warten müssen, ich habe dieses Lima-Regler, aber auch eine ganze gebrauchte Lima, Anlasser, Benzinpumpe, und ein von jedes Relais die man auf dem K1100RS findet, bei Motorworks oder eBay als Reserve bestellt...
Auch deshalb war keine Ursache von eine Bezugsquelle im Baltikum zu bestellen
-
Beim Till kostet der Regler 12€ plus Versand und da mache ich mir nicht die Mühe nach Alternativen zu suchen.
Das ist die kleine Regler, für 50A kostet 28 €. Mir ist Tills bekannt, dort habe ich dem Synchrone ESVs Austausch-Kit für meinen K1100 bestellt
-
Super
Wenn mir der Limaregler übern Jordan gegangen ist bestelle ich den in Lettland und warte 3 Wochen darauf
Da bestelle ich hier bei einem Sponsor mit 4 Buchstaben , bezahle 3 € mehr und in 2 Tagen liegt der Regler auf dem Tisch bei mirMeint Walter von dr Oschdalb
Dieses Limaregler kannst du in praktisch jedes VW-Werkstatt auch in Deutschland günstig bekommen. Ein originelles von BMW kostet mindestens 40 Teuros, wenn nicht mehr
-
Lima Regler mit dem Kohlenbürsten von manche VWs, Skodas, Audis usw. passt zu K1100 60A Lima: https://www.ebay.de/itm/JP-Alt…SKODA-576186/401469725374
-
Es gibt hier aber mehr R80/R100 als wassergekühlte Fiat 126P .. Und jetzt ? Was sind Bobinen ?
Französisch bzw Italienisch für eine Zündspule.
In früheren DDR oder über den Grenze in Polen kann man noch manche 126P finden.. -
Das gleiche gilt für Benzin-Pumpe von Opel Kadett/Astra an K75/K100, aber sie passt nicht ganz - weil der Druck etwas zu hoch ist, auch das Druckregler kann es nicht anpassen.
An R80/R100 passten auch die Bobinen von wassergekultes Fiat 126P (Polski)
-
In Sarajewo schon!
Auch in Sarajewo nicht, aber andere Ersatzteile kann er teilweise als gebrauchte und/oder reparierte bekommen, oder auch günstiger kaufen (Tellerfeder, Anpressplatte, Druckring usw) - z.B. von dem Motorworks
-
BMW 21 21 1 464 795 * 21211464795
Sachs 1864 400 031
- Durchmesser [mm]: 180
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
TecDoc Äquivalente- SACHS: 08 1864 400 031, 08 1864 400 202, 08 1864 400 302
- HAVAM: AF2850
Danke! Aber passen sie zu irgendwelche Autos? Weil normallerweise bekommt man die gleiche Teile in ein PKW-Ersatzteilladen ziemlich günstiger - für mein K1100RS kaufe ich z.B. dieser Zündkerzen-Satz die für BMWs 5er oder Lancie Thema bestimmt ist: https://www.ebay.de/itm/Genuin…-Plug-4-Pack/361852534091
-
Hallo Freunde!
Früher gibt es hier eine " Datenbank für Ersatzteile die es auch im freien Teilehandel gibt" aber ich kann es nicht mehr finden?
Ein Bekannte von mir wollte wissen gibt es eine Kupplungsscheibe von irgendwelches PKW die auf seinen 1985 K100RS passt? Angeblich sind die Kupplungsscheiben von Fiat 126 und R1150-Motorräder identisch...
Schöne Grüsse aus Sarajewo,
Tarik -
Hallo zu alle!
Ich musste den Sauerstoffsensor (Lambdasonde) meiner 1993 K 1100 RS ersetzen. Der Original-BMW kostet die Hölle - mein Kumpel, ein BMW "Guru" aus Kroatien, riet mir, diesen mit dem für Autos vorgesehenen Ersatz als günstigere Alternative zu verwenden:
[Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/18/79/83/02/lambda11.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/18/79/83/02/lambda10.jpg]
-
Dann wär's halt schön wenn das der Spritzgieser/Werkzeugbauer ist, bei dem Hornig das in Auftrag gegeben hat.
Klaus
Heutzutage kann man diese auch mit ein 3D-Drücker aus dem passendes Kunststoff herstellen, dnke ich?
Tarik
-
FFBikerSa, Du hast verpasst, dass Till RS Blinkergläser bereits in seinem Shop anbietet
Aber wo? Gerade habe ich wieder bei tills.de Seite angeschaut - könnte die Blinkergläser weder in K100-2V noch in K1-100-1100 - 16V finden
-
Naja vielleicht weil ich keine mehr brauche - habe diese Blinker zusammen mit dem Spiegel von mein K 1100 RS bei Umbau entfernt