Klingt nicht uninteressant. Das Teil muss doch einen heftigen Drehmomentverlauf haben, oder?
Genau - aber auch meistwahrscheinlich kleinere Hochstgeschwindigkeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKlingt nicht uninteressant. Das Teil muss doch einen heftigen Drehmomentverlauf haben, oder?
Genau - aber auch meistwahrscheinlich kleinere Hochstgeschwindigkeit.
Ich habe dir vor 4 Jahren mal kontaktiert wegen einen Kroatischen Rahmen für einen K1100LT für meinen Stiefsohn.
Und was ist am ende mit dieses LT für dein Stiefsohn geschehen?
Danke, ausgezeichnet!
Aber kann ich ein Auspuff MIT Kat (aber von eine Maschine mit 98 bzw 100 PS) installieren - und nicht nur unbedingt "Auspuff ohne Kat"??? Wollte Umwelt nicht sch!aden...
Schöne grüsse
Tarik
Habe nochmals nachgeschaut.
Ich habe auch einen K1100RS von 10.1992, Vin: 0193546
Hat gemäss Angaben 74KW, sollte also die volle Leistung haben.
Schicke mal deine Vin rüber, schauen wir mal nach.
Alles anzeigenHallo Tarik
Lange nichts mehr gehört von dir.
Ich habe dir vor 4 Jahren mal kontaktiert wegen einen Kroatischen Rahmen für einen K1100LT für meinen Stiefsohn.
Ich habe versucht die VIN-Nr. zu lesen und meine 0193747 zu sehen.
Wenn dies stimmt sind hier die Daten von der Maschine.
Sie wurde für die Schweiz gebaut, hat Standard 74 Kw.
Hoffe dies hilft dir weiter.
Zufälligerweise bin ich gerade zurück aus Kroatien (Slowenien und Istrien)
Hoffe wir treffen uns mal.
Gruss
Ronny
Hallo Ronny!
Ja ich erinnere mich!
Danke - aber diese Datei kommen von schweizerische Maschine die gerade bei ricardo.ch zu verkauf steht und nicht von meine:
https://auto.ricardo.ch/kaufen…-k-1100-rs/w/an910084032/
Mein Vin-Nr. lautet: 0197007....
[Blockierte Grafik: https://i58.servimg.com/u/f58/18/79/83/02/potvrd11.jpg]
Schöne grüsse
Tarik
Hallo alle!
Gerade habe ich mir ein K 1100 RS gekauft (Produktionsdatum: 03/1993). Vorbesitzer sagte mir das diese Motorrad aus dem Schweiz importiert war. Bosnische Fahrzeugpapieren nach sollte es 60 kW (81 PS) haben. Mir sind nur varianten mit 72 kW (98 PS) oder 74 kW (100 PS) bekannt - aber ich habe wirklich diese schweizerische K 1100 RS mit 60 kW in Kleinanzeigen gefunden:
https://auto.ricardo.ch/kaufen…-k-1100-rs/w/an910084032/
[Blockierte Grafik: https://images.ricardostatic.ch/image/upload/t_600/v1/product/live/910084032_v0_4]
Weiss iemand wie diese Motorräder gedrosselt waren - und wie kann ich ganzes "Power" wieder kriegen???
Schöne gr!usse aus Sarajevo
Tarik
Eine 95er mit ABS I ???
Nachgeschaut im BMW OEM-Katalog: die letzte K 1100 RS mit alten Steuergerät und Druckmodulator ABS I sind in 06/1993 produziert
Danke! Wurde es ausprobieren. Auch wenn K 1100 RS sowieso eine bessere Bremsenleistung als meine alte K 100 LT habe.
Grüsse
Tarik
Geht doch..an meiner K100LT selbst verbaut, da gabs sogar die ABE dazu.
WP_20140816_003.jpg
Gruß Werner und viel Spass mit der K
Danke!
Und welche Firma liefert diese Leitungen???
Grüsse
Tarik
Kommt noch Prüfung Spannschienenbelag und Ventilspielprüfung hinzu. Die 60.000er Inspektion wurde bestimmt noch nicht gemacht
Danke Werner und Michael!
Die Öle, Benzinfilter, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Kupplungsscheibe, Gabelsimmeringe, Gel-Batterie sind alle neu - diese Moped kommt von ein erfahrenes BMW-Besitzer. Stahlflex geht nichts (ABS!!!) Und als erste fahre ich nach Split an die kroatische Adriaküste, zu das beste Kenner von BMWs in frühere Jugoslawien überhaupt - neben Ventilspielprüfung usw. sollte sollte auch ein K 1100 LT Lenkbar einbauen...
Grüsse!
Tarik
Eine 95er mit ABS I ???
Ja ich weis das die K 1100 RS erhielt noch in dem Jahr 1994 das weiter entwickelte ABS II, nur für diese steht das Jahr des Erstzulassung (also 1995).
Dieses K1100RS (Jg. 1995, 62 000 tkm) kann ich für etwa 1 800 Teuros bekommen. Mit dem SECDEM Windschutzscheibe, K 1100 LT Lenker und Givi Top-Case Träger habe ich ein (fast) perfektes Tourer
[Blockierte Grafik: https://s7.pik.ba/galerija/2017-01/17/09/slika-98382-587dd11c38e9c-velika.jpg]
Habedere,
und in der Bucht eine hier bei uns aussuchen, von einem Forumisti besichtigen lassen?
Wenn`s passt? Kurz herkommen, bezahlen, aufsitzen, heimfahren, Import über die Bühne bringen = glücklich sein.
Ehhh, wenn es möglich war... Seit ein Paar Jahren ist die Einfuhr aller Motorräder die den Euro 4-Abgasnormen nicht erfüllen untersagt.
Schau mal DA
Danke - aber sie können diese zweite ncht liefern:
[Blockierte Grafik: http://www.secdem.fr/imgcata/BB036GT.jpg]
Aber jetzt habe ich es bei http://www.jumiparts.de gefunden!!!
Die Lösung Deines Problems heißt K1100LT.
Leider hier in Bosnien nicht mit ABS zu finden, oder viel zu teuer
Alles anzeigenHabedere Tarik,
die Scheibe im oberen Bild schaut fast so aus wie die folgende:
https://www.mrashop.de/auswahl…d-cu-alle-baujahre?c=4147
(nicht verschwägert oder verwandt mit der Firma. noch nicht, aber in 6 Wochen)
Danke Peter!
Mehr suchte ich sowas wie bei die Französen (und die Preise bzw Versandkosten sind mehr anständig als bei Amerikaner):
http://www.secdem.fr/en/catalo…uit.php?reference=BB012HP
oder
http://www.secdem.fr/en/catalo…uit.php?reference=BB036GT
Aber warum produciert kein Deutsches Firma solches Zubehör für die BMWs???
[Blockierte Grafik: http://www.secdem.fr/imgcata/BB012HP.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.secdem.fr/imgcata/BB036GT.jpg]
Hallo Tarif
Vielleicht findest Du hier was Passendes.
https://www.motorradzubehoer-h…dWfMBLEzYIGEaAgeiEALw_wcB
VG
Klaus
Hallo Klaus!
Danke - Hornigs seite kenne ich, aber dort gibt es nichts vieles für ein K1100RS. Es ist einfach zu alt..
VG
Tarik
Moin Helfende,
Bald wollte ich mein 1989 K100LT mit ein 1995 K1100RS ersetzen.
Wo kann man amerikanische Parabellum und Aeroflow Tourenscheiben für RS in Europa bekommen? Und gibt es auch ähnliche europäische Produkte (auch weil die Versandkosten aus dem USA so hoch sind) ???
Schöne Grüsse aus Bosnien,
Tarik
[Blockierte Grafik: http://parabellum.com/Assets/ProductImages/SYK100RS.GIF]
[Blockierte Grafik: http://www.aeroflowscreens.com/K100_1100RS/side.jpg]
Hello everybody,
Soon i will replace my K100LT with K1100RS, so wanted to ask are there distributors in Europe for the higher Parabellum & Airflow winsccreens/shields? Thinks Aeroflow has one in Denmark, but the same product costs like 1 1/2 X of the price in USA.
Are there similar screens/shields made by European manufacturers?
Cheers from Bosnia
Tarik
[Blockierte Grafik: http://parabellum.com/Assets/ProductImages/SYK100RS.GIF]
[Blockierte Grafik: http://www.aeroflowscreens.com/K100_1100RS/side.jpg]
Hallo!
Ich wollte den Sitzbezug an mein 1989 K 100 LT wechseln - aber bin nicht sicher welche Typ des Sitz habe ich? Normal oder "Komfort"?
MfG
Tarik
[Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/18/79/83/02/seat_110.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/18/79/83/02/seat_210.jpg]
Hello there!
Maybe some of the members would like to join?
12th EUROTOUR
from 5 to 14 june 2014
LUXEMBOURG–BERNE–ANCONE–ZADAR–DUBROVNIK–KOTOR–PODGORICA–SARAJEVO–GORAZDE-MOSTAR-ZAGREB
100th Anniversary of the beginning of World War I
30 years after the Olympic Winter Games in Sarajevo
The 12th Eurotour, will take the participants to the place where the first world war began with the assassination of Archduke Franz Ferdinand in Sarajevo on June 28th 1914, and ended on Armistice Day, November 11th, 1918.
From Luxembourg, with an official launch in Berne, over the Alps to Modena, where the tour will make a stop in the land of the engines (terra di motori). Next stage to Ancona where the participants will take the ferry to Zadar in Croatia.
From Zadar along the wonderful "Jadranska magistrala" one of the most beautifu coastal roads in Europe, by following the famous cities such as Split, Makarska, to the “Pearl of the Adriatic”, Dubrovnik. The tour continuous up to Montenegro. A stop in the old trading port and town of Kotor. Kotor is an UNESCO World Cultural and Natural Heritage. From Kotor the tour hit the roads towards Podgorica, the capital of Montenegro. From there the tour continuous to Bosnia and Herzegovina, to be exact to Gorazde, Sarajevo and Mostar. Later to the Croatian capital, Zagreb. In Zagreb, the Eurobiker will then celebrate the end of the tour with a closing dinner.
Program
05 june 2014: Luxembourg - Strasbourg - Berne
06 june 2014: Berne - Modena
07 june 2014: Modena - Ancona
07 june 2014: Ferry (night) Ancona-Zadar
08 june 2014: Zadar - Split - Dubrovnik
09 june 2014: Dubrovnik - Kotor - Podgorica
10 june 2014: Podgorica - Gorazde - Sarajevo
11 june 2014: Day of rest in Sarajevo
12 june 2014: Sarajevo - Mostar
13 june 2014: Mostar - Zagreb
14 june 2014: Individual return
[Blockierte Grafik: http://www.eurobiker.lu/images/Eurobiker/2014/eurobiker%202014-1.jpg]