Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut. Bei der Bulldogge ist schon der Ausbau des Hinterrades ein Problem. Erst hintere Bremsanlage demontieren. Antrieb Endgetriebe demontieren. Erst dann geht das Red raus. Schwinge abbauen geht dann wieder leicht Jedenfalls funzt alles wieder. Die Welle war hart, aber dank Kühlung mit Bohrmilch sehen die Bohrer noch aus wie neu. Auch der Gewindebohrer war erste Sahne. Beim zusammenbauen Schiebeverzahnung
gestaburagst. Dann Schraubenkleber trocknen lassen und heute zur Arbeit gefahren. Alles supi
Beiträge von tauti
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Hans hat mir ein Set für die Reparatur gedreht. Heute habe ich da Gewinde in die Getriebewelle geschnitten . Alles supi. Bald fährt meine Dogge wieder.
Wenn mir geholfen wird, helfe ich gerne anderen. -
Oh mann Leute ihr seid Super. Mit den Bohrbuchsen stimmt schon, nur soviele Umstände wollte ich Niemanden machen.Die Welle ausbauen währe wohl Totalschaden. Das Zwischengetriebe gibt es nur als Gesammtpaket. Ca 700 Euro . Yamaha wiil fürs Wechseln ca 2000 Euro. Da währe ein Motor vom Verwerter günstiger. Aber mien Hündchen hatt erst 38tkm runter.
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An meiner Bulldogge ist die Mutter mit der das Kardangelenk am Zwischengetribe befestigt ist abgerissen. EiN Austausch des Zwischengetriebes währe ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Da es aber häufiges Problem ist, haben sich findige Leute eine Reparaturmöglichkeit erdacht. Dazu fehlt mir aber ein kleines Zentrierwekzeiug.
Diese ist in der angehängten Reparaturanleitung beschrieben. Kann mir das jemand anfertigen ? Natürlich gegen Bezahlung. -
Nee kein Extra sondern Fehler. Im normal Fall müsste bei dir die Bremsleitung durch das Steuerrohr gehen und darunter mit 2 Leitungen zu den Bremssätteln, oder vom ABS über Stahlleitung unter den Tank nach vorne, dann eine Leitung Runter zum rechten Sattel von da mit Stahl zum linken Sattel. Ich würde überprüfen ob die Leitung bei Linkseinschlag abgedreht oder abgequetscht wird. Währe gleich die Chance auf Stahlflex umzustellen. Wenn schon Stahlflex drinnen , hat jemand Mist gebaut.
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könnte das passen ? Von der MZ. 200mm, oben 34 unten 44mm.
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wie vom Vorgänger gesagt, Limaregler.
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Ich hatte auch Ärger mit einem grossen Batterieversender auf Amazon. Neue Batterie war defekt. Der Verkäufer wollte von mir ein Gutachten das die Batterie schon bei der Anlieferung defekt war. Darauf hin habe ich den Hersteller kontaktiert. Der hat sich dann um die Rückabwicklung gekümmert. Die Batterie hab ich mir dan bei einem Händler 40km von mir gekauft.
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Dat jeht hier um den Ölstand im Getriebe und im Endantrieb. Da kippt man dat öl rinn bis voll ist.
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ABS 1.5 .Die Bestellnummer hat mall gewechselt.
Was geht denn nicht? -
Also mein Rider weisst mich darauf hin das ein TZeil der Strecke unbefestigt ist, und fragt ob ich was ändern möchte.
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Ist aber ein ganz schönes Schwergewicht mit 9,5 Kilo
Meint Walter von dr OschdalbJa und ? Ich will die K ja nicht schieben. Ob 4 oder 9 Kilo macht ja wohl fahrtechnich keinen unterschied. Das Moped wird in der Stadt und auf der Landstraße bewegt und nicht auf dem Ring. Wenns ums Gewichtsparen geht, müsste ich bei mir anfangen. Dazu hab ich keine Lust.
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Da ja der Platz vorhanden ist, hab ich mir voriges Jahr diese eingebaut. Hingefahren und abgeholt. Alte da gelassen. Netter Laden.
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Masseproblem. Lüfter und Blinker benutzen einen Massepunkt.
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Das M+S Kennzeichen war gesetzlich nicht geschützt und wurde nicht überprüft. Es gab Sommerreifen aus Fernost mit M +S Kennzeichnung. Um das Alpin oder Schneeflocken Zeichen zu bekommen, muss der Reifen von einer Europäische Prüforganisation auf seine Eignung überprüft werden.
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Im Juni geht die Rettungskapsel eh wech...so what....
Is eh der schlechteste Smart, der je gebaut wurdeKann ick dir nicht zustimmen. ich hab jetzt den dritten Smart. angefangen mit Smart 1. Gen. als Brabus. ´Dann 2. Gen MHD und jetzt der neue mit Doppelkupplungsgetriebe. Ich finde das Doppelkupplungsgetriebe schon echte Sahne. Innen ist mehr Platz. Ich finde schon das der Smart erwachsener geworden ist. Im Stadtverkehr ideal 6m Wendekreis . Und mir tut nicht mehr so dat Kreuz weh , wie bei den Vorgängern.
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Jetzt wieder zurück zur Batterie. Wenn eine neue Batterie im fahrzeug angemeldet werden muß, wie geht das , haben die Batterien eine chip mit hinterlegten Daten ?
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ick mach dat damit von unten. Vorher behandle ich da Gewinde der Entlüfterschraube mit flüssiger Gewindedichtpaste.
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Beim Schalten den Ganghebel etwas vorspannen und dann die Kupplung ziehen. Gutes Getriebeöl hilft auch.
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Ich habe meine bei Ludwig bestellt. Bei der K75 gab es 2 verschieden Anschlüsse an den vorderen Bremsbacken gerade oder gekröpft. Deswegen kamen erst die falschen von Spiegler, wurden aber anstandslos getauscht.