Beiträge von spaetberufen

    @ PeterKR


    ich habe mir von Rolf Ludwig Stahlflexleitungen kommen lassen. War vorher mit den vorab
    übersandten Unterlagen beim TÜV ( der in deinem Heimatort ). Lt. Aussage des lt. Ing. kein
    Problem !


    Bei der Gelegenheit:


    es gibt wohl auch Motorradfreundliche Prüfer bzw. Motorradverständige. Auf meine Frage nach
    der Reifenpaarung 110 / 140 brauchte ich noch nicht einmal den Schrieb von Bridgestone.
    Kommentar des Prüfers: aber sicher trage ich die ein, dann eiert die Karre wenigstens nicht
    mehr so in den Kurven.


    Dieter

    Es geht doch nichts über qualifizierte Antworten auf eine vernünftig gestellte Frage......


    Da mokiert sich jemand, der auf einer Reisschüssel von Fiat-ähnlicher Qualität hockt, die zu Prokuktionszeiten so beliebt war, das diese schnellstens und klammheimlich wieder eingestellt wurde,
    über den nachvollziehbaren Wunsch nach mehr Leistung für die Dreizylinder.


    Gleichzeitig schwärmt er darüber, wie er als möchtegern Easyriderverschnitt in alberner Aufmachung
    RT-fahren geniesst.


    Eine ( für K-Modelle handliche ) K 75 mit echten 80 PS könnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Mal drüber nachgedacht, das manch einer gerade die 75 gerne fährt - oder sich vielleicht auch
    keine andere / zweite leisten kann oder will ?


    Ich bin sicher nicht Marken- oder Modellblind ( insges. 3 Motorräder zuhause ) aber mich nerven
    derart blöde Kommentare ( damit sind nicht die K-Fahrer üblichen Frozeleien gemeint ).


    Schönen Sonntag noch.



    Gruß


    Dieter

    Wenn ich vorne herzhaft bremse, knackt es vorne irgendwo einmal. Es knackt recht deutlich, anders kann ich es nicht beschreiben.


    Hatte schon Lenkkopflager im Verdacht, aber das scheint i.O., jedenfalls kein Einrasten in Mittellage etc.


    Morgen baue ich die Verkleidung ab, will auch Stahlbremsleitungen verbauen, wonach könnte / sollte
    ich wg. dem Knackgeräusch sehen.


    Gruß


    Dieter

    Ich möchte meine Verkleidung abbauen, da es aus der Richtung beim Überfahren von Unebenheiten
    klappert. Das hatte ich schon mal vor einiger Zeit, dann hat es nachgelassen, jetzt ist es stärker wieder da. Die Brotdose ist es nicht, die Ablagefächer rechts und links sind leer.


    Muss ich beim Abbau auf Besonderheiten achten ? Gibts es irgendwelche "fiesen" Stellen, die man
    kennen sollte ?


    Gruß


    Dieter

    Es gibt m.W. einen Scheibenaufsatz, wird rechts und links verstellbar befestigt. Steht leicht vor
    der Scheibe. Kennt jemand das Teil und den Hersteller ?


    Gruß
    Dieter

    Ich bin mir sicher, das dies schon mal behandelt wurde, aber ich finde leider nichts.


    Ich möchte bei meiner 75 Rt mit ABS 1 die Bremsflüssigkeit erneuern. Gibt es bei ABS 1 etwas
    besonders zu beachten ? Reihenfolge Entlüftung etc. ?


    Bitte jetzt keine gutgemeinten Ratschläge mit Fachwerkstatt oder so, ich frage nur wegen event.
    Besonderheiten bei ABS 1. Vielen Dank im Voraus.



    Dieter

    versuche es doch mal umgekehrt, Scheibenaufsatz z.B. von MV Verholen und der Krach ist weg.
    Hab´s selbst an meiner 75 RT. Wenn Du längere Zeit mit niedrigem Tempo fahren musst ist das Ding mit einem Griff abmontiert.


    Dieter