Beiträge von Bauerle

    die originale bmw pumpe drückt 8 bar. viel weniger ist nicht so optimal..

    War mir bisher nicht bekannt, Ich habe mich an den Forumsvorschlägen und dem Eintrag auf der Technikseite orientiert. Da wurde immer von 3 bar gesprochen.



    Hast du beim Pumpentausch den Filter vielleicht flaschrum wieder eingebaut?

    Den Filter habe ich beim Tausch der Pumpe nicht angerührt. War aber richtig herum eingebaut.

    Servus,


    den Link zu der Pumpe habe aus dem Forum und diese soll laut der Aussage in dem Thread auch funktionieren.


    Die Fehlerursache war der Filter. Obwohl erst 4Jahre bzw. 8000km war das Innenleben komplett zusammen geschrumpft. Auch ine 3,5 bar Pumpe brachte nur wenige tropfen durch.
    Danke für die Tipps.Gruß Stefan

    Hallo K-ollegen,


    ich stehe grade neben meiner K100rs und Sie will nicht an bleiben. Starten geht wunderbar, jedoch geht sie einige Sekunden später wieder aus. Habe bereits identifiziert, dass die Benzinpumpe beim starten kurz anläuft, aber dann wieder stoppt?
    Hab Ihr einen Tipp wo ich suchen kann?


    PS: Steh im Wohngebiet am Straßenrand.


    Gruß Stefan

    Servus,

    Neu kaufen oder die nicht-LED-Version für beide Seiten günstig vom Verwerter oder Ebay besorgen und die übrige LED Heckleuchte bei Ebay teuer vertickern.

    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da das LCM ("Lichtmodul") passend zu den Leuchten sein muss. Ich kenne die diese Problematik aus dem E39, da ist es auch nicht möglich LED gegen Nicht-LED auszutauschen.
    E46 und E39 sind ja aus einem ähnlichen Zeitraum.

    Laut zwei befragten ETK's sage ich JA. Beide Nummern wurden im selben Zeitraum parallel verbaut. Nur die 63218384844 würde nicht passen.


    63 21 6 937 454 From:08.03.2003 To:- (rückwirkend austauschbar)



    63 21 6 920 736 From:08.03.2003 To:25.02.2003

    Zitat von "Falke05"


    Allerdings ist mir aufgefallen, das die Andruckfahne (Pluspol) der Bremslichtbirnenfassung nicht absolut 100pro an die Birnenmitte drückte. Die Birne sitzt fest nach dem Einrasten, jedoch ist der Druck des Pluspolkontaktes unbefriedigend. D.h. der Kontaktpunkt an der Birne selbst war extrem "flach" und hatte zwar Kontakt aber gerade so. Muss am Hersteller liegen, die anderen Birnen aus der Packung sind ebenfalls neu und genauso platt.
    Jedenfalls habe ich diesen Birnentyp gegen den eines anderen Herstellers ausgetauscht. Nun liegt der Kontakt stramm und viel besser an.
    Das mag wirklich nur eine Kleinigkeit sein, aber ich glaube mittlerweile das durch die Motorschwingungen im eingebauten Zustand die Birne/Kontakt ins "Flattern" gebracht wurde und damit die Fehlermeldung kam.


    Hallo,


    das kann gut der Fehler gewesen sein. Ich kenne die Problematik von meinen Zündapps. Da hat am Anfang in regelmäßgen Abständen die vordere Glühbrine versagt. Der Fehler kam dann auch daher, dass das Kontaktblech zu wenig auf den Lötpunkt an der Glüchbirne gedrückt hat und durch die starken Virbartionen scheint es sogar zu leichten Funken geführt zu haben. Denn nach einiger Zeit war der Lötpunkt auf seltsameweise verschwunden.