Beiträge von T2-SWA

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit 1999 die Hawker Genesiss bzw. ab 2008 den Nachfolger die Odyssey von EnerSys in meiner 11erGS.
    Mit den guten Erfahrungen die ich hier gemacht habe, denn die Hawker bekam schließlich nur ihren Nachfolger weil der Anlasser mich narrte (geklebte Magnete die sich lösen ) ,
    bin ich aktuell an einer anderen Baustelle am suchen. Ich will mir mein altes Fahrrad zum Pedelec umbauen.
    Der Bausatz iss ja soweit klar. Der E-Bikemotor leider verlangt nach 36V, und die Akkuhersteller mir nach zuviel Kohle.


    Ich überlege ernsthaft die Odyssey PC310 für den Betrieb eines E-Bike (Pedelec) zu verwenden. Mir ist klar das ich für die benötigten 36Volt dann 3 Stück von diesen Akku verwenden muss.
    Ist dann aber immer noch preiswerter, langlebiger und mit mehr Ah versehen als das was die meisten Fahrradumrüster so anbieten.


    Der Odyssey Konkurrent wäre eine Lithium-Ionen (LiFePO4) mit der ich leider noch überhaupt keine Erfahrung habe.
    Wer weiß hier mehr ?

    was er meint ist wohl, dass nie beide Reifen gleichzeitig am Ende sind.
    Wenn ich einen von Beiden noch 3000km fahren könnte, hätte das Fzg in dieser absehbaren Zeit mal zwei Unterschiedliche drauf.
    Wie heißt es: wo kein Kläger- da kein Richter.

    [quote='Cruiserkurt','index.php?page=Thread&postID=574190#post574190']Und genau das ist die Konstruktion des LMM ( luftmengenmesser), deshalb ist die Bezeichnung Luftmassenmesser FALSCH, denn die Funktion ist ganz anders wie schon hier erwähnt, Die Abkürzung LMM ist bei BMW Luftmengenmesser, denn das Volumen wird gemesser, was im Hohgebirge ein Nachteil ist, ein Luftmassenmesser hat diesen Nachteil nicht. es mußte doch mal klar gestellt werden, das es unterschiedliche System sind, wenn man schon über Technik diskutiert. :thumbup: [quote]


    hast recht,
    habe versehentlich den falschen Begriff hier rausgehauen.
    Meinte natürlich den Luftmengenmesser.