Beiträge von Diesel-HB

    Moin Martin,


    hab den Hut jetzt gut ein Jahr = ~40tKm.


    Hinter der Schrankwand der 1300GT fahre ich den fast nur offen. Bis 220 ist's kurzfristig ok, bei 180 locker...


    Sichtfeld ist auch geschlossen super. Schliessen soll man ja während der Fahrt nicht, geht aber ganz gut - allerdings muß dazu das Visier aufgeschoben werden >


    bei hohem Tempo keine so gute Idee... ;):


    Am besten hat mir das hinter dem Helm liegende Kinnteil gefallen > "normalen" Klapphelm offen = das gewaltige Segel zieht doch reichlich an den Halsmuskeln...


    Die gute Belüftung hinter dem Visier hat allerdings auch ihre Schattenseiten: Schon bei nur leichtem Nieseln (übrigens auch bei Schnupfen :lollol: )ist das Visier auch innen nass.


    Die Brille natürlich auch. :( Überhaupt bin ich bei Regen doch etwas enttäuscht, weil zumindest bei mir das Visier auch im geschlossenen Zustand nicht dicht hält.


    Durch zwei, bzw 3 (Brille) Schichten Tropfen linsen empfinde ich nicht gerade entspannend...


    Fahre den Hut fast täglich. Die schlechte Regentauglichkeit wiegt für mich aber doch nicht sooooo schwer, daß ich das, bis dahin wohl überarbeitete Nachfolgemodell nicht ernsthaft


    in Erwägung ziehen werde. > Für mich ist der Hut sein Geld wert!




    LG
    Diesel

    Moin Gerhard,


    wie bei allen Schweißverfahren ist das Entscheidenste wohl die Fertigkeit des Schweißers... ;)


    Auf der Werft sind Geräte fürs WIG mit Anschluß auch für eine (normale) Schweißzange die vielseitigsten.


    Wenn das Gerät auch noch AC/DC-umschaltbar ist, geht auch ALU sehr gut.


    Dann brauchst auch nur Argon als Schutzgas.


    Den "Knattermax" nehmen wir nur, wenn es um längere Nähte bzw. Füllagen geht.




    LG
    Diesel

    Moin Leuts,




    eine ähnliche Diskussion gabs bei den MP3(Piaggio)-Fahrern auch. PIA hatte sich da wohl etwas verkonstruiert. :mrgreen:


    Der hier gut bekannte Herr Schwarz hat sich dem Thema angenommen:


    Keine Schmiernippel (erst recht nicht nachträglich!). Korrekte Lager fachgerecht eingesetzt und eingestellt >>> alles Paletti




    LG
    Diesel

    Moin Ronald,


    das haste nun davon, daß Du gestern so schön davon berichtet hast: Noch einer... :mrgreen:



    001. Platoff WL ( 1X 2V )
    002. zonenfeile ( 11er )
    003. nornu_ki ( 1 x 2V )
    004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
    005. maulwurf ( 1x11er )
    006. Detlev MK ( 1 x 2V )
    007. Dirk_HF (1 x 2V)
    008. Markus_OG (1x2V)
    009. Django ( 1 x 11er )
    010. awesa (1x 2V)
    011. Martin_AA (1 x 4v & 1 x 2v)
    012. Detlef-SE (1 x 4V)
    013. fuxel ( 1 x 11er )
    014. Fladlus (1x 2V)
    O15. Rudie (1x4V)
    016. Detlef_Re (1 x 2V)
    017. Hofmannra (1 x 2V)
    018. Saxagaton (1 x 2V)
    019. andreaso (1x 2V)
    020. flobento (1x2V und 1x11er)
    021. cheffe (1x4V)
    022. newwelt (Klaus 1x4V)
    023. da_Vinci ( 1 x 11er )
    024. Boxerfahrer (1x K100RT 2V)
    025. Winfried (1x 2V)
    026. Herbert_r (1x k11 2x 1200)
    027. Raskolnikoff (1 x 11er)
    028. K-Bert (11er)
    029. Blaulicht (1 x 2V)
    030. drifter610 ( 1x K100 RS 2V)
    031. Foxdancer (1x K100 Basis 2V)
    032. Max_CHA (1x2V)
    033. Karl-Heinz_SU (1x2V)
    034. Jan-IZ ( 1x2V)
    035. Bernd_A (1x 2V K100)
    036. BernhardKT (1x 2V)
    037. Thomas_L (1x 2V)
    038. UDO_E (1x 1100/4V)
    039. Mirko (1x 2v)
    040. hheiko (1x11er)
    041. Spätberufen ( K1100 LT / 4V )
    042. Kaloi aus MV ( 4 Stück , für eine K 1200 RS, Baujahr 2000)
    043. Axel - SU ( 1x K100 RS 2V)
    044. MikubarME ( 1xK1100LT)
    045. Celebrator (1 x K 100 LT 2V)
    046. MoJo (2x 2V)
    047. kindtmasu (1xK1100LT)
    048. Martin_A (1x11er)
    049. Christoph_DD (1 x K100RS 2V)
    050. Lewellyn (1 * K1100LT)
    051. thomas_nm (1x 2V)
    052. Webster_DN (1x2V)
    053. Pille_SR (1x11er)
    054. HerbertMOS K100RT
    055. EricBT (1xK1100LT)
    056. Gunnar_B (1x 1100/4V)
    057. KlausFB (1 x 1100/4V)
    058. Ulmer48 (1 Satz 2V)
    059. DetlefGG (1x11er)
    060. Dalibor (1x2V)
    061. frafi (1 x 2V)
    062. berlon (1x11er)
    063. JoNej (1 x 2 V)
    064. Erik_NL (1x 2V)
    065. Rainer Bracht ( 1x2V )
    066. CafeManfred (1 x 2V)
    067. Webster_DN die 2. (habe ja schon eine PN bekommen) für eine K100 4V
    068. Pibo_NF (1x2V, 1x1100/4V)
    069. Ratte (1x2V)
    070. Chris_SZ (1x K100 2V)
    071. Juergen_Hi (1x11er)
    072. Jörg_PLÖ (1x2V)
    073. Axel_CH (1 x 2V)
    074. thüringer47 (1 x 2V)
    075. ninapastis (1 x 2V) und ne PN bitte
    076. Rover P4 1x 2V
    077. K-Andi_KUS 1x 2V
    078. StefanS (1 x K1 4V)
    079. Bernd_A die 2. (1x 2V K100)
    080. mchabot (1x11er)
    081. ingo_ko (1x 2V K100)
    082. loha6 (1 x k1100/4v)
    083. Thomas_D (1x 2V)
    084. Lammi_HH (1x 100/4V)
    085.Pudy 1 x 4V
    086. Diesel-HB (1x 2V)




    LG
    Diesel

    Moin Michel,


    hmm, vergleich doch mal in den Unterlagen die Heizleistungen.
    Korrosion in Schalter & Steckern schluckt evtl auch so einiges...
    Die Kühlung des Lenkers, jepp leuchtet auch ein -
    merkt man schön am Unterschied rechts/links - rechts die Gasgriffhülse isoliert etwas vom Lenkerrohr.


    Gibt's eigentlich Heizgriffe, die das berücksichtigen?


    Hab mir jetzt für ein anderes Möppie Griffe und Steuerung von CLS gekauft.
    Die regeln stufenlos nach der Außentemperatur und können nach eigenem Empfinden auf verschiedene Niveaus eingestellt werden.
    Mal schauen, wie die sich bewähren...



    LG
    Diesel