Beiträge von Celebrator

    Du hast sie also auch gegoogelt.

    • AEG
    • Telefunken
    • AGFA
    • Rollei
    • etc, etc.

    Nö, ich hab mir vor 6 Wochen einen neuen Loewe gekauft und vorher alle in Frage kommenden Geräte besichtigt. Ich hab da so gewisse Anforderungen. Gerne Deutsch aber kein Muss, daher weiß ich wer hier noch baut. OLED Display und alles drin inclusive Festplatte und Dolby Digital Modul, ich hab nicht gerne viele Fernbedienungen.


    Und dann der Hausfrauenfaktor, das Ding steht frei im Raum und muss von hinten gut aussehen. Und plötzlich bleibt noch 1 Gerät über. Ich kaufe keinen TV >2000€, wo links oben alle Anschlüsse sind und rechts unten das Netzanschlusskabel rauskommt. Wer das baut hat extrem was an der Waffel.


    Abe die von Dir genannten kenne ich natürlich auch noch. Um Einige ist es echt Schade.

    Mit dem guten, alten deutschen Namen Blaupunkt war aber auch 1980 schon nicht mehr so ganz viel los.
    Damals waren Kenwood, Alpine oder Nakamichi schon die besseren " Autoradios".


    Es sind halt viele Markennamen, die man so kannte verschwunden. Das ist manchmal so, wenn sich Märkte ändern.


    Oder wann hat der Eine oder Andere zuletzt einen Fernseher von Grundig oder Schaub Lorenz im Handel vermisst? Das war die Generation meiner Eltern oder Großeltern. Die Geräte kommen heute (wegen der Preise) zumeist aus Fernost.


    Übriggebliebene sind im Moment nur 3 Hersteller mit Produktion in Deutschland. Also wer keinen Fernseher von Loewe, Metz oder Technisat (in Alphabetischer Reihenfolge) hat, wird wohl auch beim Radio klaglos nach China, Korea oder Taiwan greifen.

    Ganz hinten sind noch so ca. 2 jungfräuliche Gewindegänge. Du nimmst eine längere Schraube, sägst die 2-3mm länger ab und drehst die mit neuem Dichtring ganz eben handfest rein. Wenns dann noch tropft 15Grad fester anziehen.
    Und dann nie wieder anfassen und das Gabelöl künftig über die Schraube von unten ablassen.


    Geht auch und ist auch dicht. Ohne Helicoil, bohren und Gewinde schneiden und Späne in der Gabel.

    mal was zum cabriodach imprägnieren:
    das obige zeugs ist für moderne dächer nicht geeignet, steht ja auch "für stoffdächer" drauf; moderne bestehen aber aus kunststofffolie, worauf ein kunststoffgewebe laminiert ist.
    schmiert man dort das zeug drauf, bilden sich wassertropfen auf der fläche, die bei sonneneinstrahlung geile lupen/ brenngläser sind.
    nach jahrelanger cabrioerfahrung nehme ich zur pflege Amor all.

    Nach jahrelanger Cabrioerfahrung nehme ich zur Pflege....






    ...gar nichts.


    Im Winter regelmässig in die Waschanlage und nachts in der Garage, dann passiert dem Dach gar nichts. Die ungepflegten,rissigen, gammeligen Dächer sieht man nur bei alten Golf und Mazda, sonst eigentlich nicht mehr. Und die stehen zumeist draußen und haben Moos an den Scheibendichtungen. Sagt über den Zustand eigentlich alles. :rolling:

    Ist das nicht Sinn der Übung? Beim Entkalken soll sich doch Calciumcarbonat in Calciumcitrat umwandeln. Genau deshalb würde ich auch niemals Zitronensäure zum Entkalken nehmen.Es ist mir sowieso ein Rätsel, was das Zeux in einem Alutank zu suchen hat. Da muss man schon viel Vertrauen in die die Dicke der Oxidschicht und deren Unversehrtheit haben. :D

    Leider nein, beim Entkalken soll der Kalk gelöst und ausgespült werden. Bei Anwendung von Zitronensäure und Temperaturen so oberhalb 70 Grad fällt der Kalk aus und es bildet sich an selber Stelle Calciumcitrat, also quasi wie Kalk in härter. Das ist z.B aus Rohrleitungen wie in Kaffeemaschinen nicht mehr zu entfernen.


    Ich habe früher zig Espressomaschinen nach Heissentkalkung mit Zitronensäure repariert, d.h. sehr teure Bauteile gewechselt, die einfach dicht waren.


    Aber Mit allem Anderen hast Du Recht, keine Zitronensäure zum Entkalken verwenden und Zitronensäure nicht auf Alu anwenden.


    Viele Grüsse


    Axel

    Zu 1.


    Hohlstecker


    Gibts in ca. 1000 Versionen, Plus innen, Plus außen, verschiedene Durchmesser, diverse Spannungen


    Einen kenne ich sogar mit Stift innen, gerade aktuell von einem Panasonic Bluray Player. Hab ich zum Beispiel nur bei Panasonic gefunden und bei Pollin.


    Zu 2.


    Einfach in eine USB Buchse stecken und messen


    Viele Grüße


    Axel

    Die einen sagen so, die anderen so.
    Hab ich keine Lust, wegen ein paar Euro da womöglich am Wochenende zu schrauben und nicht fahren zu können.


    Und zu diesem ganzen Kunglong Kram hab ich auch keine Meinung. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich mache es nicht.

    An einer R1100S müssen Verkleidung und Tank runter, nur um an die Batterie zu kommen, das mache ich auf keinen Fall im Winter, außerdem fahre ich da noch.


    Die Batterie bleibt drin und muss gaaanz lange halten ohne weitere Beachtung, daher Hawker. Das Ladegerät ist dann recht egal.

    Oder nimm statt der schweineteuren Varta mal ne etwa gleichteure Hawker PC680 und schütze die vor Ladegeräten, dann hält die 10 Jahre und länger.


    Hab meine jetzt so lange in der R1100S und ein Boxer braucht beim Start mehr Strom als die K100 bei 200km Fahrt.

    Ja auf alle Fälle, wenn ich mir vorstelle, im Bus neben Dir als ungeduschtem Zeitgenossen, dann hab ich Dich lieber mit feuchtem Schlüpfer :rolling:
    Ich kenne Leute, die duschen in Ihren Socken wenn sie die Badelatschen vergessen haben.
    Muss nicht immer alles perfekt sein, eine hinreichende Lösung reicht, hab ich in der Mathematik gelernt.


    Lasst mal alle die Kirche im Dorf, ein bisschen Pfusch muss erlaubt sein, und die Grenze definiert jeder für sich!