Aaaaah! Wenn man's mir langsam erklärt, wird's auch meist was ...
Danke Euch!
Hans
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Neues Benutzerkonto erstellenAaaaah! Wenn man's mir langsam erklärt, wird's auch meist was ...
Danke Euch!
Hans
Liebe Leute,
dass man beim Synchronisieren der Drosselklappen die Drehzahl erhöht halten soll, ist klar.
Allerdings findet sich dazu regelmäßig der Hinweis, dass man das bitte per Dreh am Gasgriff tun solle und tunlichst nicht am "Choke".
Zitat z.B. aus der Anleitung aus dem Technikbereich:
Ein Helfer hält die Drehzahl bei ca. 1500 U/min. Alternativ kann man den Gaszug so stramm stellen das sie nicht ausgeht. Auf keinen Fall den Chokezug dazu benutzen!!
Das allerdings leuchtet mir nicht wirklich ein, denn m.W. ist der "Choke" bei der K nur ein parallel zum normalen Gaszug zu den DK verlaufender
weiterer Zug, der zum Zwecke der Leerlauf-Drehzahl-Anhebung beim Kaltstart gemacht und gedacht ist. Wenn er aber nur das ist,
warum sollte es dann nicht genau so gut geeignet sein, um während der Synchronisierung das Gas auf erhöhter Drehzahl zu halten?
Danke für Erleuchtung im Voraus!
Hans
In Köln gibt's "Die Werkstatt", eine freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat:
http://www.motorrad-reparaturen.de/startseite.html
Man hört bisher nur Gutes.
Viele Grüße,
Hans
Sie werden sich mit den polnischen Kollegen in Verbindung setzen, es wäre zwar etwas zäh, aber sie müssten nicht an der Grenze kapitulieren.
Moin Tekin,
ich würde gar nicht so sicher davon ausgehen, dass die Maschine nach Polen "exportiert" wurde. In dem Text steht, dass man den "Kollegen aus Frankfurt" über Facebook anschreiben solle, wenn man Interesse an der Maschine hat. Die Übersetzung in's Englische ist deutlich klarer, finde ich:
"A colleague from Frankfurt Main saved and embraced virtually from the pavement of a good-natured Beemer, looking for her new owner. If you are interested - write to Sebastian Pająk (the Frankfurt) on FB. Police presented a copy of this version of the R65 years of the 80th. The state is not known. Good strong and loyal workhorse of the most difficult tasks in the city and surrounding area. Motorcycle exported to 150 countries of the world. I would recommend.
Offenbar wird hier auf polnisch nur die Maschine beworben, aber der eigentliche "Verkäufer" scheint ja der besagte Sebastian Pająk
aus Frankfurt/Main zu sein. So viele Facebook-Accounts unter diesem Namen mit Ortsangabe Frankfurt gibt es nicht, um genau zu sein, finde ich nur einen: https://www.facebook.com/seba.pole
Vielleicht sollte man die Polizei darauf noch mal explizit hinweisen, nicht dass die sich vergeblich mit den Kollegen in Polen abmühen und die Gute steht noch umme Ecke ... Viel Erfolg! Hans
Jederzeit, wartete nur auf Dein "GO". Soll ich morgen mal nach der Arbeit bei Dir vorbeikommen?
Viele Grüße,
Hans
wichtig wäre für mich, das derjenige, der das Steuergerät testen kann, nach dem Einbau auch den Fehler 7 "ABS-Steuergerät" löschen kann.
Ist doch klar kein Problem.
Viele Grüße,
Hans
Zum Nachfahren empfohlen.
Moin Manfred,
klingt gut! Habt Ihr zufällig die Strecke(n) aufgezeichnet als GPS-Track / Route zum Anschauen/Download?
Viele Grüße,
Hans
Aber der Bonner braucht jemand der sein Stg.in sein Moped zum Testen hängt
Mein Angebot steht nach wie vor, hab nur noch nix vom Michael gehört.
Viele Grüße,
Hans
Moin Michael,
ich hab ja ne 4V RS mit funkltionierendem ABS. Wenn Du magst, kann ich es bei mir
einbauen und "testen".
Viele Grüße,
Hans
Moin zusammen,
das klingt ja wirklich sehr interessant und lehrreich. Wir (Sybille und ich) besuchen zwar zusammen schon
fast regelmäßig ADAC-Motorrad-Trainings, aber selbst auf deren größeren Plätzen ist es mit ein paar
im Zusammenhang fahrbaren Kurven eher mau bestellt. Das sieht auf so einem Platz ja ganz anders aus.
Muss ich mal im Hinterkopf behalten!
Danke und Grüße,
Hans
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass wie bei vielen anderen Tanks auch schon eine der einschlägigen
Ecken durchgegammelt ist und dort mehr Lack als Alublech das Benzin vom Rausplätschern abhält. Dann
kriecht es mit Vorliebe in die Iso-Folie unter dem Tank.
Viele Grüße,
Hans
Herzliche Glückwurst!
Auf Anraten mehrerer K'ler hier lege ich mir den alten auf's Lager und lasse ihn bei Bedarf
neu schweißen (Dank an Ronald und Michael!), falls mir der Ersatz-Remus auf Dauer doch nicht
gefällt.
VG,
Hans
Er soll sich mal der Personal Liga bewerben die habe sehr viel JOBS noch offen
M.W. sind die Anfang 2015 in Konkurs gegangen.
VG,
Hans
Hat jemand Bedarf an nem Rest-Auspuff von 'ner 4V? Der ist schon mal vom Vorbesitzer geschweißt worden, hat aber jetzt
nicht sooo gut gehalten. War dann doch ziemlich laut zuletzt ...
So richtig dolle waren auch die Dichtringe nicht verbaut gewesen, den vierten durfen wir aus den Tiefen des Auslasses prokeln ... war
schon in größerem Umfang verglüht ...
Viele Grüße,
Hans
Moin Thomas,
weiß nicht, ob es Deinem TÜVler das Leben erleichtert, aber wenn, kann ich Dir gerne 'ne Kopie von meinem Schein und
dem Abnahme-Gutachten meiner K100 ohne Verkleidung zusenden. Ist aber ne 4V RS und keine 2V LT.
Viele Grüße,
Hans
Nee, Heinz, mit dem Browser ist schon alles in Ordnung, rkrider hat leider Recht:
Wenn z.B. Firefox so eingestellt ist, dass es auf bekannt gefährliche Seiten so reagiert, wird
eine Warnung angezeigt. Leider scheint auf der Seite "fahrwerkstechnik" von ludgwig-tuning.de
ein Webseiten-Hack passiert zu sein. Wenn man z.B. mal den kompletten Link "www.ludwig-tuning.de\
/fahrwerks... usw." bei Google eingibt, wird auch dort vor dem Aufruf dieser Seite gewarnt.
Das dahinterliegende Prinzip ist das gleiche wir bei der Browser-Warnung.
Ich hatte ihn neulich mal darauf hingewiesen, er meinte, dass die Website eh demnächst neu
gemacht wird. Aber er kann sich ja hier auch selbst zu Wort melden.
Viele Grüße,
Hans
Moin Franz,
steht so auch im Betriebshandbuch der R12S auf Seite 134 unter dem Elektrik-Kapitel.
Zur Ladung der Batterie (u.a. auch über die Bordsteckdose) gibt es dort auch passende
Hinweise (S. 112 ff.).
Viele Grüße,
Hans