Beiträge von hans-bonn

    Der Angel GT ist einfach der weiterentwickelte Nachfolger des Angel ST. Meiner Wahrnehmung nach produziert Pirelli den ST
    nun nur noch in manchen Größen, z.B. nicht mehr hinten in 18".
    Vor dem GT gab es den ST durchaus in den für die 4V passenden Größen vorne und hinten, siehe Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Pirelli:
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST Fr. / 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL Angel ST#


    Aber warum jetzt noch den ST suchen/kaufen, wenn es den besseren GT gibt?


    Viele Grüße,
    Hans
    (der beide kennt)

    Moin Andreas,

    Sieht doch gut aus!!! Evtl. auf Zyl. 3 etwas zu mager... ist die DKL sauber eingestellt und gesynct???

    Danke für die schnelle Einschätzung!
    Ja, DKL nach Ausbau gereinigt, gesyncht bei ca. 1500 U/min (vor und nach längerer Tour), nicht nur Umluftdüsen, CO geprüft.
    DK-Poti ist geprüft/eingestellt, mit Diodenprüflampe und gemessenen 365 mV in Leerlaufstellung.


    Die 3 ist übrigens auf der im Bild abgewandten Seite etwas bräunlicher am Isolator als hier zu sehen. Ist mir aber erst beim
    Wiedereinsetzen aufgefallen.


    Viele Grüße,
    Hans

    Wenn der Druckausgleich im Tank nicht mehr tut, sollte sich das Phänomen (nicht das Problem!) nach einmal Öffnen und Schließen
    des Tankdeckels sofort wieder erledigt haben. Wenn sie trotz Tank auf/zu weiter nicht sauber läuft, kannst Du das als Ursache
    eigentlich ausschließen. Wie ist denn der allgemeine Wartungsstand der Maschine?


    Neben dem schon angesprochenen Werkstatthandbuch sei Dir auch dieser Abschnitt im Technikbereich empfohlen:
    http://technik.flyingbrick.de/…e=16_Kraftstoffversorgung


    Viele Grüße,
    Hans

    Hmm, die Verkleidungen von Pichler, die ich bisher gesehen habe, sahen alle anders aus. Aber es gab ja auch eine
    Reihe anderer, die sich an Vollverkleidungen für die K versucht haben, wie z.B. WÜDO, Egli, Gerstenmaier, Krauser ...
    Aber diese da ist sicher nicht Serie, wie schon geschrieben wurde. Diese angedeuteten, aber nicht offenen Kiemen
    und der nur halb den Motorblock durchlassende Ausschnitt unten habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht eine
    angepasste Boxer-Verkleidung?
    Erzähl doch mal etwas mehr von der K, falls Du etwas über ihre "Abstammung" weißt. Steht was in den Papieren
    zur Verkleidung? Die müsste eigentlich eingetragen sein, denke ich.


    Viele Grüße,
    Hans

    Irgendwie fällt's mir schwer, mir vorzustellen, dass ein Behälter, der für die Aufnahme von
    heißer Kühlflüssigkeit konzipiert ist, von selbiger so deformiert werden kann. Ich würde eher
    vermuten, dass hier eine andere Hitzequelle das arme Teil zu zugerichtet hat. :glaskugel:


    Viele Grüße,
    Hans

    Roland und Heinz, danke für die Info, dass das einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass
    ich die K nicht vernünftig habe warm laufen lassen. Ich hoffte das, aber wollte jetzt auch kein
    Desaster riskieren, wenn ich sie zum Synchen laufen lasse, weil sich da irgendein größerer
    Schaden verbirgt.


    Danke und Grüße,
    Hans

    Moin!


    Da ich nun das Gummigeraffel, Tankabdichten und so weiter alles hinter mir habe, sind nun
    noch neue Zündkabel in meine K gekommen und bei der Gelegenheit habe ich auch die
    Kerzen gewechselt. Bosch raus, NGK zu den Kabeln vom Till rein.


    Alle vier Kerzen sahen i.W. gleich aus, nämlich furchtbar verölt, aber nicht so sehr am
    Kopf sondern das Gewinde stand quasi in Öl. Siehe Bild.


    Was ist das denn? Hat meine K ein ernsteres Problem? Nach der ganzen Wechselorgie hatte
    ich die gute nur kurz mal laufen lassen, um zu schauen, ob ich alles wieder richtig herum
    zusammengesteckt habe, mehr nicht. Dabei ist sie kaum warm geworden, Synchen stand als
    nächstes auf der Todo-Liste.


    Leute, sagt's mir: Was da los?


    Danke und Grüße,
    Hans

    Moin!


    Als ich bei meiner RS noch die Z6 vom Vorbesitzer runtergefahren habe, war das auch heftig mit der
    "Spurtreue" bei Längsrillen. Die waren auch am Ende des Profils angekommen. Nach Reifenwechsel
    war das schlicht weg!


    Viele Grüße,
    Hans

    Der Track ist etwas, was eigentlich ein Navi aufzeichnet, wenn eine Strecke abgefahren wird. Dabei
    wird alle paar Meter eine Markierung gesetzt, anhand derer sich nachher die gefahrene Strecke ziemlich
    genau nachvollziehen lässt. Eine Route ist das, was Du eigentlich haben willst, nämlich die Vorberechnung
    einer Streckenführung anhand von einigen Wegpunkten, die Du entweder explizit setzt oder auch entlang
    des Weges automatisch vom Routing-Programm gesetzt ("aufgefüllt") werden. Wenn Du nun bei Motoplaner
    eine Route exportierst, exportierst Du eigentlich nur die Koordinaten der Wegpunkte und Dein Navi berechnet
    anhand seiner Routingeinstellungen die passende Streckenführung. Wenn Du in Motoplaner nun etliche
    Wegpunkte gesetzt hast (ggfs. automatisch durch "Auffüllen" beim Export), wird Dein Navi ziemlich exakt so
    die Streckenführung entlang der Wegpunkte berechnen, wie Du es bei Motoplaner vorgeplant hast, wenn
    die Grundeinstellungen die gleichen sind (z.B. Autobahnen meiden, Mautstrassen meiden usw.usf.). Um das
    aber überprüfen zu können, kannst Du den Track (s.o.) und die Berechnung der Route im Navi (oder z.B.
    Basecamp) übereinander legen und schauen, ob die Streckenführungen sich entsprechen. M.W. ist nur
    das der Sinn, auch den Track aus MotoPlaner exportieren zu können.


    Viele Grüße,
    Hans



    Aus den FAQ von MotoPlaner:


    "Unterschied Route & Track


    Eine Route: Ein paar wenige Wegpunkte werden über eine entsprechende
    Logik zu einer sinnvollen Route entlang verschiedener Wege / Straßen
    zusammengesetzt. Üblicherweise wenige (1-2 stellig) Wegpunkte).


    Ein Track: Ähnlich einer Brotkrumenspur wird entlang einer beispielsweise
    gewanderten/gefahrenen Strecke alle paar Meter eine Markierung gesetzt
    und aufgezeichnet. So entstehen je nach Streckenlänge teilweise
    mehrere hunderte/tausende Markierungen, die den Weg relativ genau abbilden."

    Hier gerade behandelt:


    K100rs 4v "bockt" auf der Autobahn


    Und ja, schneller Test ist natürlich, kurz mal den Tankdeckel ein bisserl zu öffnen, damit ggfs. Luft nachströmen kann. Wenn sie dann
    sofort wieder läuft, ist recht klar, was los ist, wenn nicht, kannst das schon nicht mehr sein. Aber vorsichtig sein mit geöffnetem
    Tankdeckel zu fahren kann zu Schwapp! führen und das ist nicht lustig.


    Viele Grüße,
    Hans

    Tankbelüftung? Wenn's nach dem Nachtanken (Tankklappe auf) wieder einige KM gut lief und dann wiederkam, klingt das einschlägig.
    Ist mir/uns auch in dieser Weise schon mal so bei Autobahn-Fahrt so passiert.


    Viele Grüße,
    Hans