@ Hans Peter
nö ist es nicht..
Es könnte sein ,das deine alten Düsen exakt die gleichmäßig eingespritzt haben... dann bräucht man nicht synchen....
Wenn nicht, bekommst du jetzt verschiedene Gemische in den einzelnen Zylindern.
Beim synchen werden die Drosselklappen bzw. die Umluftschrauben verändert damit der Motor gleichmäßig läuft.( in Abhängigkeit von der eingespritzten Menge).
Jetzt sind neue Düsen eingebaut die alle die gleiche Menge einspritzen ( lt Prüfstand )....dazu muß ((sollte)) der Motot ruhig nochmals überprüft werden...
Bei meine 100er waren es doch erhebliche Unterschiede...zu den alten Düsen....dazu war das Gemisch viel zu Fett...( Co zu hoch).
Also synchen und Co kontrolieren.... dann rennt die Kiste
Viele vergessen das diese Düsen nicht von Bosch gebaut werden, sondern von einem Fachbetrieb, der Tunningdüsen Weltweit verteibt.
Und diese passen in die K
und finden heute auch in verschiedenen Pkw Verwendung .)
Beiträge von Jens_Ki
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moin
Düsen montiert, warmlaufen lassen
ohne weiter Einstellarbeiten war der Leerlauf schon deutlich gleichmäßigerDann die Uhren rangehängt
da war noch was nachzuregelnEben frostfreie Probefahrt
- spontane Gasannahme
- sauberer Durchzug im 5. ab 2000 1/min bis .... 160 - danach kA - Bahn war voll
- vibrationsärmerer Motorlauf über das (getestete) Drehzahlbandist schon ein ungewohntes Fahren zzt
- vo neue Bremsscheiben mit Sinter
- unten das Ansprechverhalten eines 2-taktersmuss wohl meine Brems und Gasmotorik neu abstimmen
Geilomat - Eine Ausgabe die sich lohnt - Danke Ronald
bitte Beachten:
prüft auf jeden Fall die Sysnchronisation nach dem Umbau
und CO !! - kommt bei mir auch nochsach ich doch die ganze Zeit...Ist schon fast n alter Hut
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Hallo Till!
Scheinen ja 2 Symptome zu sein:
- unvermitteltes Ausgehen des Motors
- Ausgehen des AnlassersDa das eine und das andere nicht direkt gegenseitig voneinander abhängen kann, würde ich nach einer gemeinsamen Ursache suchen. Wahrscheinlich in der Elektrik.
Evtl. ein Masseproblem? Ein angehender Kabelbruch bzw. voller Kabelbruch mit Kontakt?
(Lima-Kohlen würde ich ausschließen, weil davon der Motor nicht ausgeht [es sei denn, Batterie würde nie geladen, und dann auch {extrem} leer, dann wäre aber sicher auch kein 4-sekündiges Anlassen mehr möglich].)
Edith: Wie ist es mit einem Fehler im Bereich des Seitenständer-Schalters?
nur ne Info...
Von Limakohlen war nie die Rede
Seitenständerschalter hat die 2V nicht -
das ist doch noch zu toppen
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Hallo Michel
Meine Hände werden von alleine wärmer.....
empfehle doch Vierlochdüsen....
seid ich die Vierlochdüsen fahre, muß ich den Lenker viel fester halten... -
Zitat von "Boxerfahrer"
Moin!
Habe meine Welle letzten Herbst Staburagst......10.000Km später wollte ich es machen, die Verzahnung am Kardan war furztrocken und rostig.....das Zeug hat schön am Kardantunnel und am Endantrieb gehangen....
Also der Weisheit letzter schluß ist das Zeug auch noch nicht.....
Kardanwelle und Endantrieb (wegen Geräuschen) ging dann zum Bonner....wird wohl noch viele tsd. halten....
Nicht die Welle....staburagsen
sondern die Verzahnung in der Welle und auf der Welle vom EA....
Und wenn das richtig gemacht wird , hält das auch länger.... -
Zitat von "Rainer Bracht"
Ich hätte auch gern einen Satz für meine K75 ,also 2 V ,krieg das aber mit der Liste immer noch nicht hin .Wenn mich da einer
einträgt ,würde ich mich freuen .Danke sehr und schönen Abend noch ,
Rainerich dachte du kannst alles...
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Zitat von "Django"
Bin ja auch auf der Liste und hoffe mal. Insofern enthält meine obige Betrachtung schon einen beträchtlichen Anteil an Selbstironie.Und meine Kollegen vom Stu-Sta rüsten auf und kommen zunehmend mit K12 und größer daher. Da muss ich das letzte rauskitzeln.
@Ronald: Klasse, dass die O-Ringe mit dabei sind.
Tschau,
Django
Mit diesen Düsen brauchst Du keine 12er mehr.
Und du sparst auch noch für 100ccm Steuern -
Zitat von "boxer-joey"
Da wird nichts weggeregelt
Die Einspritzmenge bleibt die gleiche nur besser verwirbelt
sach ich doch.... -
vielleicht liegt es an Selbstvertrauen.....
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Zitat von "PeterKR"
Lima und Batterie schließe ich aus wenn er noch 3 mal normal starten konnte. Da alle Funzeln aus waren als der Motor ausging ist mein Hauptkandidat das Zündsschloss.
die Richtung ist gut..... -
Zitat von "AndreasO"
Wird dann aus Katze und Kater Tiger und Tigerente???
A.
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Hmmm.. bin falsch hier
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Zitat von "AndreasO"
Ja is denn schon Weihnachten???
DANKE DANKE ... Päckchen ist heute angekommen!!!
Andreas
Wo bau ich die denn nu rein... K-atze oder K-ater??? mmmmh... sag mal, du hast nicht zufällig ein paar Sätze mehr bestellt???
A.
Mit den neuen Düsen hast du den Tiger unter dem Tank....... -
Ich verstehe manche Schreiber nicht.
Wenn einer fragt, welche Batterie ?
Und es kommen Säure oder Gel dabei raus, kann er sich eine aussuchen.
Die Vorteile und Erfahrungen, einiger Mitglieder kann man glauben oder nicht.
Warum andere dann meinen die geschriebenen Erfahrungen zu belustigen und dusselig zu kommentieren finde ich persönlich schade.
Das tritt hier leider immer öfter auf.
Eine Säurebatterie ist bei guter und regelmäßiger Pflege bestimmt nicht schlecht……
Aber eben nicht mehr Stand der heutigen Technik.
Die Ladespannung ist aus guten Grund damals auf 13,8 V reduziert worden und die Kapazität auf 30 AH erhöht worden.
Damit sie im Sommer nicht überkocht und überläuft. ( kommt sicherlich darauf an, wann einer wie viel Fährt ).
Wer gut Pflegt ...der gut fährt. Oder warum geht’s mit 18AH Gel - Flies oder wie sie alle heißen???
Eine K..g L..g Gel mit nur 18 Statt 30 AH, und einer Ladespannung
( siehe Datenblatt von 14,4 -15 V ) wir bei 13,8V nie ganz voll Ca. 80%.
Bei gleicher Belastung könnte sie schon mal schneller an ihre Grenze kommen.
Deshalb im Winter nachladen. Meine K100 zB. hat einen Laderegler von 14,4V.
Meine steht über Winter in der Garage und wartet auf Frühling. (im letzten Winter 5Monate).
Trotz Uhr und Alarmanlage noch 12,7 V…. also starten und los.
Aber jeder wie er es mag…..
Wer es nicht mag braucht ja nicht zu schreiben… -
Hab mir jetz ein paar Shims bestellt.
Mal sehen ob ich richtig gemessen habe
Denn ab und zu gibt es bei mir auch mal Vollgas......
Einmal auf der Bahn jenseits der 200 , so ein Motorruckler reicht mir.... -
Hallo erstmal...
Brauche einen Rat der Motorenschrauber...
Habe mein Ventilspiel an der 100/ 2V gemessen...
Zyl 1+3+4 OK... E je 0,15 A je 0,30
Zyl 2...
Einlass
soll 0,15 - 0,20
ist 0,10
Plättchen 2,60 mm....
welches soll ich nehmen....ein 2,55er
oder noch dünner?
Auslass
soll 0,25 - 0,30
ist 0,20
Plättchen 2,55 mm....
welches soll ich nehmen....ein 2,50er
oder noch dünner?
Für den Einlass könnte ich das 2,55er vom Auslass nehmen..
Für den Auslass bräuchte ich en 2,40 er!!??
liege ich da richtig? -
Zitat von "zonenfeile"
außerdem werden die gnadenlos überbewertet
Stimmt...
bei manchen,
ist halt ne Schraube locker
die anderen ...
haben keine mehr... -
Zitat von "PeterKR"
Eventuerll läuft die auf dem Zylinder zu mager (Falschluft?) deshalb auch die verkokelte Kerze,
das kontroliere ich auch nochmal ausgiebieg...jetzt habe ich ja keinen Zeitdruck mehr.. -
Zitat von "PeterKR"
Dreh die betreffende Kerze wenn du wieder zuhause bist nochmal raus
So die nächsten 350 km sind auch vorbei.
Werde mir die Kerzen noch ansehen.
Denn zwischen 3+4000 läuft sie zu rauh.
Ventilspiel werde ich noch nachjustiern und die Düsenmenge vergleichen....
Jetzt wo sie läuft ist es auch einfacher die Kleinigkeiten abzustellen.