Beiträge von Jens_Ki

    @ Hans Peter
    nö ist es nicht..
    Es könnte sein ,das deine alten Düsen exakt die gleichmäßig eingespritzt haben... dann bräucht man nicht synchen....
    Wenn nicht, bekommst du jetzt verschiedene Gemische in den einzelnen Zylindern.
    Beim synchen werden die Drosselklappen bzw. die Umluftschrauben verändert damit der Motor gleichmäßig läuft.( in Abhängigkeit von der eingespritzten Menge).
    Jetzt sind neue Düsen eingebaut die alle die gleiche Menge einspritzen ( lt Prüfstand )....dazu muß ((sollte)) der Motot ruhig nochmals überprüft werden...
    Bei meine 100er waren es doch erhebliche Unterschiede...zu den alten Düsen....dazu war das Gemisch viel zu Fett...( Co zu hoch).
    Also synchen und Co kontrolieren.... dann rennt die Kiste
    Viele vergessen das diese Düsen nicht von Bosch gebaut werden, sondern von einem Fachbetrieb, der Tunningdüsen Weltweit verteibt.
    Und diese passen in die K :freu:
    und finden heute auch in verschiedenen Pkw Verwendung .)


    sach ich doch die ganze Zeit...Ist schon fast n alter Hut :lol::hyene:

    nur ne Info...
    Von Limakohlen war nie die Rede :S
    Seitenständerschalter hat die 2V nicht 8o

    Zitat von "Boxerfahrer"

    Moin!


    Habe meine Welle letzten Herbst Staburagst......10.000Km später wollte ich es machen, die Verzahnung am Kardan war furztrocken und rostig.....das Zeug hat schön am Kardantunnel und am Endantrieb gehangen.... :roll:
    Also der Weisheit letzter schluß ist das Zeug auch noch nicht.....
    Kardanwelle und Endantrieb (wegen Geräuschen) ging dann zum Bonner....wird wohl noch viele tsd. halten....


    Nicht die Welle....staburagsen :pfanne:
    sondern die Verzahnung in der Welle und auf der Welle vom EA.... :coolesau:
    Und wenn das richtig gemacht wird , hält das auch länger.... :trost:

    Zitat von "Rainer Bracht"

    Ich hätte auch gern einen Satz für meine K75 ,also 2 V ,krieg das aber mit der Liste immer noch nicht hin .Wenn mich da einer
    einträgt ,würde ich mich freuen .Danke sehr und schönen Abend noch ,
    Rainer


    :o ich dachte du kannst alles... :hyene::lol:


    Mit diesen Düsen brauchst Du keine 12er mehr. :hyene:
    Und du sparst auch noch für 100ccm Steuern :rolling::cool::rolling:

    Zitat von "PeterKR"

    Lima und Batterie schließe ich aus wenn er noch 3 mal normal starten konnte. Da alle Funzeln aus waren als der Motor ausging ist mein Hauptkandidat das Zündsschloss.


    die Richtung ist gut.....

    Zitat von "AndreasO"

    Ja is denn schon Weihnachten???
    DANKE DANKE ... Päckchen ist heute angekommen!!!
    Andreas
    Wo bau ich die denn nu rein... K-atze oder K-ater??? mmmmh... sag mal, du hast nicht zufällig ein paar Sätze mehr bestellt???
    A.


    Mit den neuen Düsen hast du den Tiger unter dem Tank....... :hyene:

    Ich verstehe manche Schreiber nicht.
    Wenn einer fragt, welche Batterie ?
    Und es kommen Säure oder Gel dabei raus, kann er sich eine aussuchen.
    Die Vorteile und Erfahrungen, einiger Mitglieder kann man glauben oder nicht.
    Warum andere dann meinen die geschriebenen Erfahrungen zu belustigen und dusselig zu kommentieren finde ich persönlich schade.
    Das tritt hier leider immer öfter auf.
    Eine Säurebatterie ist bei guter und regelmäßiger Pflege bestimmt nicht schlecht……
    Aber eben nicht mehr Stand der heutigen Technik.
    Die Ladespannung ist aus guten Grund damals auf 13,8 V reduziert worden und die Kapazität auf 30 AH erhöht worden.
    Damit sie im Sommer nicht überkocht und überläuft. ( kommt sicherlich darauf an, wann einer wie viel Fährt ).
    Wer gut Pflegt ...der gut fährt. Oder warum geht’s mit 18AH Gel - Flies oder wie sie alle heißen???
    Eine K..g L..g Gel mit nur 18 Statt 30 AH, und einer Ladespannung
    ( siehe Datenblatt von 14,4 -15 V ) wir bei 13,8V nie ganz voll Ca. 80%.
    Bei gleicher Belastung könnte sie schon mal schneller an ihre Grenze kommen.
    Deshalb im Winter nachladen. Meine K100 zB. hat einen Laderegler von 14,4V.
    Meine steht über Winter in der Garage und wartet auf Frühling. (im letzten Winter 5Monate).
    Trotz Uhr und Alarmanlage noch 12,7 V…. also starten und los.
    Aber jeder wie er es mag…..
    Wer es nicht mag braucht ja nicht zu schreiben… :hyene:

    Hab mir jetz ein paar Shims bestellt.
    Mal sehen ob ich richtig gemessen habe :shock:
    Denn ab und zu gibt es bei mir auch mal Vollgas......
    Einmal auf der Bahn jenseits der 200 , so ein Motorruckler reicht mir.... :bekloppt:

    Hallo erstmal... :)
    Brauche einen Rat der Motorenschrauber...
    Habe mein Ventilspiel an der 100/ 2V gemessen...
    Zyl 1+3+4 OK... E je 0,15 A je 0,30
    Zyl 2...
    Einlass
    soll 0,15 - 0,20
    ist 0,10
    Plättchen 2,60 mm....
    welches soll ich nehmen....ein 2,55er
    oder noch dünner?
    Auslass
    soll 0,25 - 0,30
    ist 0,20
    Plättchen 2,55 mm....
    welches soll ich nehmen....ein 2,50er
    oder noch dünner?
    Für den Einlass könnte ich das 2,55er vom Auslass nehmen..
    Für den Auslass bräuchte ich en 2,40 er!!??
    liege ich da richtig?

    Zitat von "PeterKR"

    :thumbup::thumbup:


    Dreh die betreffende Kerze wenn du wieder zuhause bist nochmal raus ;)


    So die nächsten 350 km sind auch vorbei.
    Werde mir die Kerzen noch ansehen.
    Denn zwischen 3+4000 läuft sie zu rauh.
    Ventilspiel werde ich noch nachjustiern und die Düsenmenge vergleichen....
    Jetzt wo sie läuft ist es auch einfacher die Kleinigkeiten abzustellen. :D