Ersten 140 km ohne Probleme...
Beiträge von Jens_Ki
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Jetzt mit neuen Kerzen...schnurrt sie wieder...
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Also das rasseln war ja gleich schon wieder weg.
Das war wohl wirklich...hoffe ich nur die Kerzenelektrde die sich unterm Ventil verklemmt hat und dann ausgeschieden wurde....
Warum sie nicht mehr ansprang ??? Halli und beide Steuergeräte ok...
4x darf geraten werden............
Mehr weis ich nach der Probefahrt..wollte jetzt im dunkeln nicht riskieren den gelben Engel zu rufen -
Sooo...
jetzt bin ich total kaputt...
ehlendige schrauberei an Verkleidungsteilen...und soMorgen gibt es noch frische Kerzen...( wenn ich die hier in Kiel so schnell bekomme )...
Dann Probefahrt und ...dann...ab zum BOCK IM NORDEN
( mein Ventildeckel tropft noch ein wenig ).. -
so... nun gehts erstmal nicht weiter.
Zündsteuergerät und Steuergerät und Halli getauscht...
springt nicht an...
Habe bestimmt ein Gedankenfehler...
jetzt will ich erstmal die ganzen Kabel durchklingeln...und Zündung exakt einstellen... -
So ,
Düsen und Steuergeräte abgeholt...
gleich gehts los... -
Hab Morgen lange Termine in Kiel...genau kann ich das zur Zeit noch nicht sagen...könnte 14.00 sein oder auch erst 18.00Uhr. Würde dich sonst auf Handy anklingeln
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Zitat von "norgi -iz"
ja klar ......und du weist wo ich bin ........
ja ...wahrscheinlich auf dem Sofa
Wie bist du morgen erreichbar?? -
Zitat von "norgi -iz"
hier sind welche..........sach was ........
ja ähh...wasHallo Uwe
hast du evtl. Ne Zündbox und ein Steuergerät für ne 2V zum Testen? -
Nein, habe leider so kurzfristig kein Steuergerät oder Zündsteuergerät.
Sitze hier über dem Schaltplan und grüble gerade...
jetzt springt sie auch nicht an...obwohl sie will...aber nicht kann..
Zündfunken vorhanden..Düsen spritzen ein...??
Fragen über Fragen... -
Zitat von "zonenfeile"
Freitag 17.00
Einsatzbereit mit Zeit aufm PlatzSieh zu
Das wird nix... -
Zitat von "till"
Ich habe mal in die kugel gesehen.....
Ohmmmm
Wennste nu alles wieder zusammen stöpselst wird sie laufen...
Und trübe, schwach zu erkennen sah ich wie wir unten am Teich nen Halli tauschen, den ein 4 zylinder K umpel im bürzel mitgebracht hat.....konnte leider nicht erkennen ob es das war...
Nee... es kam zwar ein Halli in einer Japsedose angerollt,...aber der war es auch nicht...
Nun muß ich wohl oder übel mal den kompletten Schaltplan durchmessen... das wird leider dauern... -
Zitat von "michelvomdorf"
Das Zündsteuergerät ??
Wie war das denn bei Arjays Kumpel auf dem Kutschertreffen ??
Es lief definitiv ein Zylinder nicht mit...
(ich will es aber nicht ausschießen..aber) -
Zitat von "HeinzNOH"
Bei Zündspule wäre es 1+4 oder 2+3.
stimmt.!!!
hab ich noch garnicht überlegt... -
Zitat von "Thomas-SL"
Meine hörte sich an wie ein Diesel.
janee schon klar.
Meine rasselte auch als wenn eine 8er Mutter im Ventildeckel rumfliegt....aber so lange hab ich sie nicht laufen lassen.Nur jetzt ist es scheinbar weg.
Wie Till geschrieben hat...wenn die Spule mal kurzzeitig ausfällt, hab ich auch einen starken Leistungsverlust als wenn einer an der Leine zieht. -
Zitat von "Thomas-SL"
Moin Jens,
nimm mal den Kurbelwellendeckel ab, bitte. Dann schau mal hinten über den berühmten Nieten. Falls es dort verbrannt braun aussieht aussieht, könnte der Anlasserfreilauf dein Problem sein. Ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!
Mir hat es schon zweimal dieses blöde Nadellager zerbröselt. Symptome ähnlich.
Ja aber mir fehlte auf jeden Fall ein Zylinder...
Im Stand ging sie aus und knallte dann auch mal im Puff. Deshalb..denke ich..könnte ich mit dem Lager glück haben. -
Zitat von "till"
Wenn bekannt ist welcher eine zylinder nicht lief..kabel und kerzen
Wenn evt 2 zylinder ausgefallen sind...spule, hallgeber, steuergerät
Am besten durch tausch mit intakten zu finden...Ja Kerze 3+4 waren schwarz....1+2 hellbraun..
Zündspule könnte...??!! aber alle Kerzen hatten danach noch Funken.
Da ich auf der Bahn fast 20km Vollgas gefahren bin,könnte theoretisch die Hitze, ne Spule gekillt haben.
Spulen messe ich morgen..und eine habe ich, zum Tauschen.
Was mir Kopfzerbrechen macht..was waren das für Geräusche?
Im Moment bei Anlasserdrehzahl sind keine :? -
So jetzt mal ein Update...
Heute Kompression gemessen
Alle 4 Zylinder 12,0 bar...
Dann einen Zylinder nach dem Anderen auf kurz nach OT gestellt....
dann Druckluft rein....
und schwupp der Motor dreht im 5 Gang das Hinterrad. :?
Aus meiner Sicht ...nichts mechanisches in Verbindung zum Kopf !!
Alle Düsen raus und Spritmenge geprüft....alle gleich...( heil )..
Motor mit Anlasserdrehzahl durchdrehenlassen...ohne Geräusche :?
morgen will ich noch alle Kerzenkabel durchmessen und Zündspulen vergleichen...
was könnte ich noch prüfen bevor ich den Motor zerlege ?? -
Zitat von "michelvomdorf"
Ich könnte sogar einen ganzen Motor entbehren, allerdings ohne Spritzerei.
Spritzerei ??
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Zitat von "hoechst"
Du wirst wahrscheinlich auf Zyl 2 einen Schaden am Auslassventil haben
Hmmm... vor ein paar Tagen hatte ich die Kerzen schon einmal raus...nur so zu Kontrolle weil sie in unteren Drehzahlen einwenig unrund lief...
Im Zylinder 2 war die Kerze kaputt....Mittelelektrode weggebrannt.
Neue Kerzen rein und lief wieder seidenweich !
Ist das Zufall? oder warum vermutest du Zyl.2...??