Beiträge von Simplyred

    Ich kenne dass.... habe voriges Jahr gegen besser Wissen einen billig Set Bits gekauft. Hat eine halbe Stunde gehalten (minus noch 15 Minuten Heimfahrt :ugeek: ) da hat der mitgelieferte Rattelschraubendreher schon durchgedreht.... Habe sofort ein neuer aber nun von guter Qualität angeordnet und mich selbst gefragt: "Wie alt musst du denn noch werden um diese Lektion endlich Mal zu lernen??".

    Herzlichen Dank an alle Reagierenden und diejenige die mir statt dessen ein PM geschickt haben!
    Der Niklas Lange scheint mit Qualität der Arbeit und Service Vollgas an seine Reputation zu arbeiten. Wenn mann alle Meinungen so lest die es über Ihm gibt auf das Netz.... ist er wohl der Mann wo mann sein sollte mit seinem Sattel. Indertat finde ich den Preis nicht schlecht für einen Tag arbeit und dazu Materialien.
    Solingen ist auch nicht zu weit (man muss ja mit dem alten Sattel dort hinfahren und da wird meine Frau wohl.... :pflaster ).


    Also meine Idee ist, der Sattel mehr in die Form eines "Russell Day Long" zu bringen. Guckst du hier: http://www.day-long.com/gallery_BMW.html.
    Ist aber zur Firma Russell zu lange schwimmen mit der K auf den Rücken!

    Ich hatte nie gedacht dies irgendwo zu sagen, aber meine Frau sitzt nicht gut auf das Komfort Sattel des K1100LT Touring. :oops: Jawohl. Und es ist sogar eine echter Schafspelz drauf! Nach einem Ausflug nach Osnabrück hatte Sie einen deftigen Sitz-weh und das hat einigen Tagen angehalten. Aber nach meine erste Reaktion (der wohl weniger elegant war :pflaster "wer sagt da etwas schlechtes von meiner K?" :pfanne: ) doch etwas langer nachgedacht.


    Und da sehe ich doch schon wie das sein kann. Der Komfort Sattel ist wohl sehr geformt. Schön wenn einer die Form passt, aber wenn nicht.... Ich habe davon wohl keine Ärger denn die Vorderseite fühlt sich sehr luxuriös an, aber ich bin nicht alleine und wenn ich meine Frau nochmal interessieren will zur gemeinsamen Fahrt.... muss wohl etwas gemacht werden! Also denke ich an etwas mehr Raum und Unterstützung für den Sozius. Der Sattel soll also geändert/gepolstert werden und bezogen.


    Also da bin ich gestolpert über Niklas Lange aus Solingen der arbeitet unter die Nahme "Der Sitzbankbezieher".


    Hat jemanden vielleicht Erfahrung mit ihm, möglichst gerne mit eine K1100LT ? Was hast du machen lassen, und wie war der Resultat?
    Mit welcher Preis müsse mann wohl rechnen? Gibt es andere, vielleicht bessere, Ideen ?

    Danke Leute!!


    Recht herzlichen Dank für die foto's und Hilfe !! Jetzt ist mir deutlich was die "Nupsis" denn wirklich sind :cool:
    Dann werde ich erstmals diese 4 erseztzen und sehen wie es dann lauft, und dann melde ich mich wieder falls notwendig.

    Und wenn man NICHT vom Gas geht? Bleibt er dann an? :rolling:


    Aber, auch ich habe noch immer dieses blöde problem. Mir ist damals gesagt worden ich solle die "nupsis" prüfen, aber dieser dummer Hollander hat keine blasse Ahnung was denn die "Nupsis" sein sollen :pflaster habe das auf dieses Jahr verschoben aber muss ja nun mal geschehen.
    Also meine eigene Frage dazu an die K-gelernte Herren sollte sein: ist vielleicht einer so freundlich und mach für mich einen Foto was diese "Nupsis" sind und wo ich sie finde? Auch war damals der Rede es seien drei Nupsis. Das ist doch wohl für'n K75'er oder? Mann erwartet doch am Vierzylinder keine 3 "Nupsis" sondern eher 4?
    Daran seht man wohl das ich wirklich keine Ahnung habe :shock::lollol:

    Ich habe soeben eine Antwort bekommen von Interphone wegen der Bluetooth pairing mit dem Telefon.



    Also das Gerät kann indertat NUR mit einem Bluetooth headset gepaired werden und nicht mit einem Telefon.
    Dass könnte eine wesentliche Beschränkung sein wenn mann beides zugleich nutzen will. Dazu brauchte mann also eins der neue Cardo Geräte die zu einem GPS und einem Telefon zugleich verbinden können.

    Zitat von "Trabimotorrad"


    Ist das auch ein Navi? Ich lese da nur was von Tablet...
    Sorry, aber mit diesem neumodischen Zeugs kenne ich mich überhaupt nicht aus :oops:


    Nein, das ist nur der "Hardware" darauf kann man aber auch Navigationssoftware drehen weil ein GPS drauf ist. Dasselbe macht der "normale" Navi ja auch. Ist auch nur Hardware mit Navigationssoftware drauf. Braucht nicht unbedingt in einem bestimmten "Kästchen" zu sitzen. Vorteil ist, das man neben Navi auch alles andere machen kann das man normalerweise auf ein Computer macht, und falls 3G an Bord ist, ist es noch ein Telefon auch...
    Hat man aber normalerweise schon Probleme mit einen Computer (weil man es nicht gewöhnt ist oder egal was) dann ist dies wohl nicht der best passende Lösung.
    Schon wieder ein Argument dafür das Navigation ein persönlicher Sache ist....

    Zitat von "Trabimotorrad"

    Das ist schon eher mein Ding:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/4-3-Zoll-10-9-cm-Navigation-GPS-Navigationsgerat-mit-Europa-Map-Video-MP3-4GB-/110977035068?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item19d6bf2b3c" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/4-3-Zoll-10-9-cm ... 19d6bf2b3c</a><!-- m -->


    Dann aber wäre dies vielleicht ein NOCH bessere Alternative?
    http://www.lightinthebox.com/y…music-tablet_p373973.html
    Nicht wegen der etwas höheren Preis vielleicht, aber die Möglichkeiten sind viele Malen grösser?
    Ich stelle mir das nur so Mal vor unterm Klarsichtfenster eines Tankrücksackes?

    1) Also, habe Motoplaner gestartet und eine Route von etwa 99 Punkte gemacht, angefullt durch Motoplaner bis auf 500 Punkte.
    2) Route runtergeladen auf dem Navi. Dauerte vielleicht 3 Sekunden.
    3) Route in Navigationsmodus geladen. Da war's dann wohl ziehmlich langsamer! Hat etwa 3 Minuten gedauert. Auch, wie es aussieht hat der Import von den 500 Punkte nur 256 runtergeladen. Ist also durchaus möglich, das 256 das Maximum ist.
    4) Die Route wird gut angezeigt auf die Karte, und auch die 256 Punkte sind alle auf die Liste da.


    ERRATUM:


    Habe mich doch gewundert und die ganze von Motoplaner runtergeladen Route nochmal aufgeladen in Tyre. Und was sieht man? ES GIBT NUR 256 Routepunkte in die Route!! Also das sagt 256 Punkte sind möglich DOCH NICHT der Maximum!


    Auf jeden Fall wurde ich sagen, es gibt GENUGEND Platz für Routepunkte. Wenn man es mit 250 Punkte nicht schaft..... :-).... kann man ja vielleicht noch mehr aufladen.....

    Fall gelöst!


    1) Schaltplan laut Bericht von Peter heruntergeladen;
    2) Spannung auf "hinein"-leitung gemessen (grün-schwarz)> OK;
    3) Spannung auf "aus"-leitung gemessen bei eingezogener Handbremse > OK;
    4) Nächstens Spannung auf Lampengehäuse gemessen bei eingezogener Handbremse > OK;
    5) Lampengehäuse gereinigt, Kontakte kontrolliert, nochmal versucht > Kein Licht!


    Konklusion: Lampe kaputt! Wass? Wie groß ist wohl der Chance? Eine ganz neue Birne, so aus der Dose, eingesteckt, kaputt....
    An der Birne selbst ist NICHTS zu sehen, sieht ohne weiteres OK aus, geht aber trotzdem nicht. Nochmal kontrolliert: richtige Lampe.
    Andere neue Lampe versucht: Licht !!!


    Also der neue Birne war schon kaputt in der Verpackung? Unglaublich. Habe die Birne nicht mit bloßen Hände angefasst.


    Auf jeden Fall: Problem gelöst *und wieder etwas dazu gelernt* !

    Hallo alle zusammen!


    Gestern nach eine 450km Tagesroute ist meine ganze Hecklichtpartie ausgefallen. Sowohl Hinterlicht als Bremslicht funktionierten nicht mehr, die Rote general Alarm Anzeige hat Kontinu geleuchtet.


    Heute morgen die Hinterlicht abdeckung losgeschraubt und mir mal die Birnen angekuckt. Die 12V10W Hinterlicht Birne war durchgebrannt und habe ich sofort ausgewechselt. Dabei zugleich auch die Bremslichtbirne ausgewechselt obwohl ich nicht sehen konnte das die Birne durchgebrannt war. Nach dieser Arbeit hat das Hinterlicht wieder funktioniert, aber der Bremslicht noch immer nicht.


    Sicherung unter dem linken Seitendeckel F1 kontrolliert, war in Ordnung.


    Bei beide Bremshebel am Lenker und Fuss klickt es wen man den schalter bedient.


    Was wäre jetzt der beste Weise um die Fehlersuche vor zu gehen? Was ist meist üblich als möglicher Ursache?

    Es geht weiter....


    Gestern sind wir dann unterwegs gewesen auf eine 450km Tagestour mit dem neuen Navigator. Wie hat mir das gefallen?


    1) Position und Installation
    Ich habe den Navigator mit der mitgelieferten Montage-bügel montiert am Lenkrad an der linken Seite. Da hat es sich wie natürlich eingeblendet und hat nie irritiert und war nie im Wege. Alle andere Armaturen waren normal ablesbar und würden nicht gehindert. Die Bildschirm große wirkte da genau richtig. Auch während der Fahrt hatte ich nie den Eindrück es wäre zu klein, oder zu groß. Die Halterung wirkte sicher und präzise. Das Gerät klickt sicher in seine Halterung und kann dabei noch extra gesichert werden mit eine kleine Handschraube auf die Hinterseite.


    2) Routen
    Ich habe eine Route gemacht über Tyre mit noch unter 50 Routen-punkten. Tyre exportiert in *.kml Dateiformat und dass kann man dann ohne weiteres auf das Gerät übertragen durch kopieren nach der "Ittinaries" Mappe. Von zuhause brauchte ich dann nur diese Route zu wählen und der Navi hat mich ohne Problemen dahin geführt.


    3) Andere Sachen
    Das Gerät hat gut gefallen. Die Lesbarkeit war sehr gut, sowohl im Regen als später am Tag wenn die Sonne wieder zu scheinen angefangen hat. Die Musik, Film und E-reader Funktionen sind natürlich nicht während des Einsatzes als Navigator benutzbar. Die Bedienung mit Handschuhe könnte aber noch verbessern. Es bleiben so manchmal noch zu kleine Knöpfe auftauchen die mit Handschuhe doch nicht immer so gut bedienbar sind. Echt Fehler hat es bei der Bedienung nicht gegeben, aber besser könnte es wohl noch sein. Auch im Bezug der Audio gibt es Dinge zu verbessern. Der Kontakt zwischen Navi und Cardo G4 hat Problemen. Es wirkt, aber nur wenn man eine Verbindung zwischen 1 Headunit und den Navi hat. Sobald man ein Kontakt über Interkom herstellt mit der Sozius fällt der Verbindung mit der Navigator komplett aus und kommt auch nicht wieder zurück. Ausfallen ist OK (man kann ja nur mit einer Funktion zugleich Verbindung haben) aber die Verbindung sollte automatisch zurück wieder hergestellt werden direkt nach beenden der Funktion mit höherem Priorität. Ich weiß jedoch, das mehr Geräte dieses Problem haben, und vielleicht liegt das auch ganz und gar nicht am Navi sondern am Cardo. Wer weiß. Das Volume der Navi ist selbst etwas zu Hoch und musste ich da einige Punkten runterstellen. Dafür muss man aber ins Einstellungen Menu runter und das wäre besser am Hauptschirm gestaltet denke ich. Das hat aber mehr mit der Software zu tun als mit dem Navigator, und vielleicht auch damit dass ich noch nicht gut weiß wie es bedient werden sollte.
    Auch die Gestaltung der zu fahrenden Route in Blau fand ich nicht so glücklich. Ich werde das noch versuchen umzustellen nach Rot.


    Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, dann schiess Mal los.....

    Bis Tecklenburg sind wir gekommen...... eine etwas Blöde Geschichte. Na, dann Mal los.....


    Ziemlich trocken kamen wir bis über die Grenze, doch etwas vor Tecklenburg fangt es dann zum Regnen an. Der Dicke war da schon (nach 200km) gut durchgewärmt natürlich. Gesessen hinter dem Schirm der Dicke war es gut weiterfahren. Natürlich wirkt der Regen nicht freundlich, aber man bleibt gut trocken. Plötzlich aber (innerhalb von 3-5 Sekunden) ergab sich ein grösser werdendes Lärm das am Ende sich anhörte wie wen mann ein Loch im Auspuff hat! Der rote Alarm Leuchte war sofort an und leuchtete. Ein schneller Blick auf Temperatur ergab Normal Temperatur. Es brannte kein Öl Warnleuchte.
    Da war mein erster Gedanke: eins der 4 Auspuffrohre ist abgebrochen, oder ein Loch im Auspuff selbst? Der Motor fühlte sich als würde er irgendwo Falschluft einziehen.
    Sofort der Autobahn runter und mir das Mal genau angeguckt: nichts zu sehen, keine Löcher, keine lose Rohre..... aber rumliegen in Regenwasser ist keine gute Voraussetzung für eine gute Inspektion. Was zu machen? Weiterfahren bedachte ich mir, und gucken was passiert. Falls das schlimmer wird, zuruck nach Hause, sonst weiterfahren. Meine Frau klagte am diesen Moment über ihr Hintern, und den Regen hat die Lust auf weiterfahren da auch nicht gerade gebessert. Für mich machts nichts aus, rundum in Goretex hat man nichts zu klagen, aber ich bin nicht alleine und habe auch auf meine Frau zu achten. Wenn da der Lust weg ist, was soll man dann machen.


    Also sind wir noch zu eine Trödelmarkt in Ibbenburen gefahren und noch ein bisschen in der Gegend rum, bis meine Frau lauter zu klagen angefangen hat. Das Wetter hatte sich nicht viel gebessert (regnete noch immer) und der Alarm Leuchte brannte ununterbrochen. Ausschalten und wieder einschalten, etwas pausiern, die Leuchte blieb da.


    Da habe ich mich entschlossen zurück zu fahren. Waren immerhin noch 200km zurück und mit der Alarm Leuchte an immer noch ein Risiko: mann weis ja nicht was los ist? Darum mit erhöhte Wachsamkeit auf Öl Probleme usw zurückgefahren nach Hause. Am 17:00 waren wir wieder Zuhause. Schon ab Ibbenburen aber war der Geräusch vom Auspuff weg? Ist auch nicht mehr zurückgekommen.....


    Etwas darüber nachgedacht, dachte ich mir: dass könnte natürlich kommen von der direkten Abkühlung des heißen Auspuffsystems durch den Regen? Etwas verschiedene Ausdehnungskoeffizienten, oder ein nicht mehr so ganz guter Dichtung irgendwo, dass braucht dann wohl nur ein sehr kleines loch um falsche Luft an zu saugen und diesen Lärm zu verursachen? Wenn alles dann später wieder aufgewärmt war, war wieder alles in Ordnung?


    Oder gibt es nach eurem Wissen eine andere, bessere, Erklärung? Und wieso bleibt der Roten Alarm Leuchte möglicherweise brennen? Öl ist noch genug drinnen (gecheckt).


    ** Edit **
    Sieht so aus als ist die ganze Heck Beleuchtung ausgefallen: Bremsbeleuchtung und Hinterlicht sind beide weg. Möglich Sicherung, oder Wasser irgendwo. Daher wird wohl die Alarm Leuchte gebrannt haben. Morgen mal sehen!