Beiträge von Terrafox

    Guten Abend alle zusammen


    Ich war heut beim Maulwurf mit meiner K das DKP einstellen,
    es hat soweit gut geklappt da er ein U-Diag 3 sein Eigen nennt.
    Beim Poti-einstellen zeigt es Einstellung OK aber wenn die Motortronik auf eventuelle Fehler ausgelesen wird,
    wird Fehler 1215 angezeigt,auch nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
    Das einzige was uns aufgefallen war ist das Einstellung OK nicht konstant angezeigt wurde,war aber bei seiner K genauso.
    wir haben es so bei der Einst.belassen ohne u-dingens nur mit pin3 auf Masse ist ALLES im Grünen.
    Wir hätten dazu gern Euren Rat.
    Was kann das sein?


    Schöne Grüße aus Sachsen vom
    Maulwurf und Christian

    Guten Abend alle zusammen


    Ich war heut beim Maulwurf mit meiner K das DKP einstellen,
    es hat soweit gut geklappt da er ein U-Diag 3 sein Eigen nennt.
    Beim Poti-einstellen zeigt es Einstellung OK aber wenn die Motortronik auf eventuelle Fehler ausgelesen wird,
    wird Fehler 1215 angezeigt,auch nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
    Das einzige was uns aufgefallen war ist das Einstellung OK nicht konstant angezeigt wurde,war aber bei seiner K genauso.
    wir haben es so bei der Einst.belassen ohne u-dingens nur mit pin3 auf Masse ist ALLES im Grünen.
    Wir hätten dazu gern Euren Rat.
    Was kann das sein?


    Schöne Grüße aus Sachsen vom
    Maulwurf und Christian



    Schubs............

    Zitat von "boxer-joey"

    Einstellen ...............iss aber nichts für Grobmotoriker :thumbup:


    Hallo zusammen
    Obwohl ich mich nicht für o,g.Typen halte muss ich eingestehen das dies wohl eine Nr.zu groß
    für mich ist.Ich habe zwar per PN noch sehr gute hinweise erhalten aber mir ist das doch zu
    fummelig.Verhunzen will ich ooch nischt,deshalb wäre Hilfe vom Profi echt nicht schlecht.
    Wenn alle Stricke reißen sollten im September haben sich schon Ako und PeterKR angkündigt
    mal mein Dreiländereck zu inspizieren,vielleicht geht da was.
    Kommt Zeit kommt Rat.
    Es sei denn in meiner Nähe gibt es jemanden,der Zeit und Lust hat,mit einem U-Diag mal meine K-ute checken kann.
    Fahren tut sie ja ohne Probleme nur wüsste ich eben gern ob alles perfekt ist.


    Grüße von Christian
    dessen Künste hier am Ende sind

    Zitat von "boxer-joey"

    Einstellen ...............iss aber nichts für Grobmotoriker :thumbup:


    Hallo zusammen
    Obwohl ich mich nicht für o,g.Typen halte muss ich eingestehen das dies wohl eine Nr.zu groß
    für mich ist.Ich habe zwar per PN noch sehr gute hinweise erhalten aber mir ist das doch zu
    fummelig.Verhunzen will ich ooch nischt,deshalb wäre Hilfe vom Profi echt nicht schlecht.
    Wenn alle Stricke reißen sollten im September haben sich schon Ako und PeterKR angkündigt
    mal mein Dreiländereck zu inspizieren,vielleicht geht da was.
    Kommt Zeit kommt Rat.
    Es sei denn in meiner Nähe gibt es jemanden,der Zeit und Lust hat,mit einem U-Diag mal meine K-ute checken kann.
    Fahren tut sie ja ohne Probleme nur wüsste ich eben gern ob alles perfekt ist.


    Grüße von Christian
    dessen Künste hier am Ende sind

    So Jungs


    Habe es probiert.
    -org.-Einstellung markiert
    -Schrauben gelockert
    -vollen Drehbereich re.+li. gaaaanz langsam und vorsichtig
    -keine Veränderung Leuchte.......leuchtet immer. hi.....hm....was nun?


    Habe die alte Einstellung wieder hergestellt,K läuft wie immer.


    am besten ich warte bis September NU? will ja nischt putt machen


    Christian

    [attachment=0]<!-- ia0 -->13_drosselklappenpoti.pdf<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->13_drosselklappenpoti.pdf<!-- ia0 -->[/attachment]Hallo K-Treiber,brauche Eure Hilfe


    Ich habe heut mal mit ner Diodenprüflampe die Einstellung des DKLP überprüft. (lt.Anleitung)
    Ergebnis: Prüflampe leuchtet ständig auch beim drehen des Gasgriffes bis Anschlag.
    Was kann bzw.soll ich tun?
    Irgendwelche Probleme macht meine K eigentlich nicht nur das mir schon mal der Motor im Schiebe betrieb
    nach dem Kupplung ziehen ausging.



    Gruß Christian

    Hallo und guten Abend
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Hat die K1100RS keine Abdeckung für die Zündkerzen? s. Teilnr.:7
    Ich habe so ein Teil in der Bucht geschossen weil ich festgestellt hatte
    das an meiner Maschine kein Abdeckung dran ist..
    Heut also noch schnell Schrauben gekauft,Spoiler abgebaut und dann .........staunen????
    Fazit Schraube zu groß M6 kein Problem morgen M5 besorgen.
    Aber in den Bohrungen ist kein Gewinde?
    Ich hätte dazu mal gern ne kompetente Ansage.


    Gruß Christian

    Hallo Frank


    Meiner Meinung nach könnte Teerentferner was bringen.
    Damit reinigen wir auf Arbeit eigentlich alles Werkzeug welches mit Bitumen verkleistert ist.
    Firma Berner hat so was im Programm.Musste mal Herrn Googl fragen.


    Gruß und schöne Ostern


    Christian

    Hallo zusammen


    Ich bin beim stöbern auf dieses Teil Gestosen und habe leider wenig Ahnung davon.
    Wen es passt soll das Navi an meiner K1100 RS seinen Dienst verrichten.
    Zwei Fragen stellen sich mir.
    Kann man damit heut noch kartenmässig aktuell sein?
    Ist der Preis ok?
    Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/BMW-Navigator-II-Plus-Navi-K100LT-GS1100-K100-Motorrad-Navi-/370778784467?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6289450299906818581%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D121081961947%26#ht_1103wt_945" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/BMW-Navigator-II ... 1103wt_945</a><!-- m -->


    Gruß Christian

    Hallo Thomas


    Ich habe mir die hier gekauft nur eingebaut sind sie noch nicht.
    Ich hoffe mein Schrauber hat bald mal Zeit.
    Gruß Christian


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/330571265421?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1005wt_940" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/330571265421?ssP ... 1005wt_940</a><!-- m -->