Beiträge von Schandor

    Hi Peter,
    freut mich, dass dein Hobel wieder läuft.
    Ich lese deinen Namen gar nicht auf der Anmeldeliste für Duderstadt. Sehen wir uns ?
    Gruß Peter

    Hallo Leute,
    bin gerade dabei meine Reifen vom Anhänger selbst zu wechseln ( 10 Zoll mit Schlauch ). Runter habe ich die Pneus von der Felge ziemlich problemlos bekommen.
    Nun mach ich mir Gedanken welches Gleitmittel ich beim Aufziehen verwenden kann und soll. In einem alten Beitrag habe ich als einzigen Tipp " fette Spülmittellösung " gefunden.
    Hat jemand noch nen anderen Tipp, der nicht so viel kostet wie die gewerblichen Gleitmittel ?


    Schönen Dank schon mal
    Gruß Schandor

    Hatte ich auch schon.
    Habe dann zunächst mal ein altes, herkömmliches Ladegerät rangehängt und nach einer Stunde hat dann das sehr sensible Ctek wieder seinen Deinst getan.


    Viel Erfolg

    Ja, hatte ich auch schon. Letztlich war doch ein Nagel in der Mitte der Lauffläche, der sich durch Abfahren sehr gut getarnt hatte ... Dadurch entstand nur sporadischer Luftverlust.


    Wenn du nen "Brückenstein" drauf hast, da gibts doch diese Versicherung mit Restwertzuzahlung ...


    Fahr nur vorsichtig weiter oder besser gleich zum Reifen-Dealer !


    Gruß Schandor

    Hallo Andreas,


    was soll ich anders sagen - klar bin ich zufrieden, sehr sogar. Habe auch erst knapp 5000 km abegspult in bin noch in der "Eingewöhnungsphase". Ich denke dass du bereits Infos zur GT haben wirst oder dir einfach beschaffen kannst.
    Nur soviel: Das ESA-Fahrwerk ist der Hammer !!!



    Aber mein ganz persönliches Entscheidungskriterium war, dass ich nicht der große Schrauber bin ... und an meinem Ziegelstein hätten demnächst doch größere Sachen angestanden, wie Fahrwerk, Kupplung, Bremsscheiben, Stahlflex etc. Alles Sachen an die ich mich definitiv nicht alleine gewagt hätte, auch mit aller Unterstützung dieses Forums nicht.
    Nun ist mir klar, dass ich an meiner GT definitiv nicht viel mehr selber schrauben kann - aber das kann und wollte ich auch ganz bewußt nicht mehr!!!


    Wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung
    Gruß Schandor

    Hallo Andreas.


    ich selbst bin gerade vom einer K 100 RS, Bj. 83 ohne ABS, auf eine K 1200 GT, Bj. 08, umgetsiegen. Das ist in dem Sinne keine Weiterentwicklung sondern ein völlig anderes Mopped. Außer dem Propeller an der Seite haben die nichts mehr gemeinsam.
    Solltest du aus deine Frau hören, dann such dir auf jeden Fall ne GT, die alle Kinderkrankheiten der Modelle 06 und 07 durch hat. Genaues dazu findest du in dem dortigen Forum.


    Alles Gute
    wünscht Schandor

    Zitat von "eXBR"

    Es gibt Männer hier, die diese Bank ganz allein und wohlig gemütlich auszufüllen wissen. ;)



    grins, ihr Jungspunde - in eurem Alter konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, dass ich mal ein richtiger Mann, also mit Bauch, werden könnte :mrgreen:

    Gratuliere Gerd,


    saubere Arbeit und gute Wahl.


    Da ich ja das gleiche Navi und auch die Halterung habe, würde mich interessieren wo du die übrigen Kabel gelassen hast ( Kopfhörer und Antenne ). Und wo hast du den Strom hergeholt ( direkt Batterie ?).


    Gruß Peter

    okay, dann können wir ja kapern ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    @ PeterWEN


    ... also ich war gerade noch mal draußen, nen Ziegelstein hab ich an meiner K nicht entdeckt und das Geräusch des Motors erinnert mich eher an die Spritpumpe meiner alten 100er RS , grins