Hallo zusammen,
meine neue K 11 läuft prima, erzeugt aber im Standgas und unteren Drehzahlbereich teilweise klopfende Geräusche, die vorne aus dem Kettenbereich kommen könnten.
Mein erster Verdacht ist die Steuerkette, die nicht richtig gespannt oder wegen einer verschlissenen Schiene, bei niedrigen Öldruck ein wenig vor sich hinschlägt (?)
Da der Wechsel der Schiene eh jetzt fällig ist, würde ich das mal in Angriff nehmen.
Frage: braucht man irgendein Spezialwerkzeug zum Wechsel der Gleitschiene. In der Repanleitung steht etwas von einem Werkzeug um den Spanner zu lösen...
Dann haben sich die beiden 8er Schrauben gelöst, die das Zündschloss an der Brücke befestigen.
Bei meiner alten K waren die durch Inbusschrauben ersetzt. Hier sind noch die originalen drauf, die aber so einen seltsamen Sicherheitskopf haben, so dass sie sich wohl nur mit einem Spezialwerkzeug drehen lassen(?)
Wo bekommt man so ein Werkzeug her?
Und dann noch das Flackern der Warnlampe ab ca. 90-100 km/h. Ich meine die fette rote Warnlampe in der Brotdose, die nach dem Start ausgeht, wenn man einmal die Hand und die Fußbremse betätigt hat.
Die geht auch aus, fängt dann aber bei ca 100 km/h an leicht zu flackern. Das verschwindet für kurze Zeit wieder, sobald man die Fußbremse antippt. Wo würdet ihr anfangen zu suchen?
danke schonmal für Eure Tipps.
Beste Grüße aus Bonn
Jan.