Und was ist nun mit dem Kühlmittelstand im Einfüllstutzen?
Und ich meine nicht den geglaubten, sondern den aktuell geprüften...
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd was ist nun mit dem Kühlmittelstand im Einfüllstutzen?
Und ich meine nicht den geglaubten, sondern den aktuell geprüften...
Zitat von Ingrid: Man kann natürlich auch mit'm Pferd zur Arbeit reiten...
Hilft vielleicht nicht jedem, aber...
Bei den Jungs habe ich mal vor Jahrzehnten allerguteste Erfahrungen gemacht.
Ging zwar nur um 'ne XL 250, aber...
Unbedarft hingeschippert. Ausbau mach ich eben selber (in deren Werkstatt). Pustekuchen mit "selber". Irgendwas klemmte und hakte und nix ging voran.
Schwupps stand einer der Jungs neben mir und ist mit Rat und Tat "eingestiegen".
Ende vom Lied war: Er hat die meiste Arbeit geleistet und ich hab assistiert. Tatsächlich bezahlt habe ich für Reifen, aufziehen und wuchten. Die "Unterstützung" ging als "Hilfe zur Selbsthilfe" durch, OHNE Berechnung. Und da war auch nix "eingepreist". Der Tarif war immer noch der günstigste unter allen eingeholten Angeboten.
Wie sieht denn der Zylinder von innen aus? Und wo ist er undicht?
Was ist zu empfehlen
Mein pKZR. Hilft Dir aber wegen der Entfernung nicht wirklich...
Vielleicht im Technikteil?
klemm da an
Er will doch aber 'n Kabelschuh....
Kabel, Schuhe und ne passende Quetschzange habe ich ja
einen normalen Kabelschuh mit Zündungs-Plus
Nochmal: Ich möchte einen Kabelschuh nutzen und das Ladegerät an einen bestehenden Stromkreis anklemmen
Wenn Du unbedingt einen Kabelschuh nutzen willst um das Ladegerät an einen bestehenden Stromkreis anzuschliessen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als irgendwo eine Leitung mit geschaltetem Plus durchzukneifen und da Deinen Kabelschuh aufzucrimpen. Doof nur, dass dann der eigentliche Verbraucher totgelegt wird.
Irgendwelche "losen Strippen" die irgendwo rumliegen wirst Du an der K serienmässig nicht finden.
Alternativ kannst Du Dir in der Relaisbox den runden weissen Gegenstecker zum K-abel suchen. Da kannst Du dann das geschaltete Plus mit 'ner Prüflampe "rausklingeln".
Und wenn Du dann immer noch unbedingt was selbstgebasteltes haben willst, dann schneidest Du die Leitung durch und crimpst da Deinen Kabelschuh drauf.
Na dann nimmt die ¾ K ja mal richtig Fahrt auf!
I can tell you...
Mir geht's um Erfahrungen abseits der eingetretenen Pfade...
Die gibt's nahezu kaum.
Die K ist der eingetretene Pfad schlechthin. Und warum? Weil's sich bewährt hat.
eos
Oder das hier...
17_kuehlerumbau.pdf
Ja, nee, is' klar.
Ne 2V 100er RS auf den Kühler der 2V 100er umbauen. Ist bestimmt 'ne goile Idee...
Kann man nicht auch mit'm Mörteleimer und 'ner fetten Perfusorspritze durch den Tanküberlauf von hinten durch die Brust in's Auge tanken?
Ich frag für einen Freund...
Ist jemand von euch schonmal mit nur Wasser im Kühler gefahren?
Nee. Aber die meisten von uns kommen auch nicht auf so'n Himpim wie rennstreckentaugliches Supersonderkühlmittelgedöns.
Handelsüblichen Kühlerfrostschutz rein und feddich.
In ganz hartnäckigen Fällen wird der Kühler mal 24 Std. in gesättigte Spüli-Lösung eingelegt und von der Rückseite mit'm "strammen Strahl" aus'm Gartenschlauch durchgeduscht.
Bei Lüfterdefekt das Spal-Upgrade von Till rangetackert und ab dafür.
Mit Verkleidung komme ich da nicht wirklich zum messen ran...
Warum verkleidest Du Dich auch zum schrauben?
scnr
Die Höhe des Kühlers Lamellenfläche benötige ich auch noch...
Hat Dein Bock keinen Kühler mehr?
Naaaaaaaa......
Irgendjemand so ad hoc eine Idee, warum hier allgemein die systematische Fehlersuche als das überlegene Konzept gegenüber dem "willkürlichen" Teiletausch angesehen wird?
Ich frage für einen Freund.
Hattest du Probleme mit dem Benzindruckregler?
Nöö.
Die Geschichte ist schlicht und ergreifend die, dass der im Original vollkommen unzugänglich "verbaut" ist. Und da (erfahrungsgemäss) die Qualität der Kraftstoffschläuche immer schlechter wird und ein Ersatz der Schläuche immer ein mittelschwerer "Angang" ist, bedeutet die Verlegung des BDR eine erhöhte Wartungsfreundlichkeit.
Ich wollte doch nur eure K spezifischen Erfindungen und Verbesserungen auf Fotos sehen
Bitteschön.
Benzindruckregler an eine einfach zugängliche Stelle verlegt.
Und sind (vermutlich) entsprechend "bepreist"...