Beiträge von NILS_RZ

    Wenn's das nicht ist, such Dir 'n "Brickie" in Deiner Nähe, nimm Dir 'n Wochenende frei und steck' 2 Wildschweine auf 'n Spiess. Dann wird's schon.
    Und vor allen Dingen: hör' ganz genau zu. Spart 'ne Menge "rumirren".


    Fällt Dir was auf, Zoni?


    Mit der Mische, hätte ich auch mit "Flatsch-Neuer" Schlauchgarnitur im Tank nix gerissen.


    smoke

    Zitat von "gaston73"

    OK, kann schon mal passieren, da ist der TE nicht der Erste. Gut, daß es nur so eine Kleinigkeit war, anstelle eines größeren Schadens. Was ich mich allerdings frage ist, ob das nicht überdeutlich mit der Nase feststellbar war, vor allem beim Abpumpen und Zerlegen der Tankinnereien. Diesel riecht doch völlig anders als Benzin. Oder war dafür im Gemisch nicht genug drin?


    Gute Frage (die ich mir auch gestellt habe), aber in der Tat hat offensichtlich der Benzindunst den Dieselgeruch überlagert.
    Der Bastelhandschuh allerdings, den ich mir übergezogen hatte um den Benzinfilter aus dem fast vollen Tank zu angeln, der kann mittlerweile (nachdem die flüchtige Fraktion das Gewebe verlassen hat) das Dieselbad nicht mehr verleugnen.

    Zitat von "hoechst"

    Schon spannend, wenn sich Selbstbewusstsein mit suboptimaler Intelligenz mischt :mrgreen::mrgreen:


    Hauptsache Nils hört uns zu und lässt ab und zu die Tips gelten.. und die K tuckert wieder :trost:


    Das hat nix mit suboptimaler Intelligenz zu tun.


    Datt is' 'n echter Norddeutscher Dickschädel.
    Der glaubt nix, was er nicht selbst gesehen hat.
    Und der muss auch alle Fehler, die andere schonmal gemacht haben selbst nochmal nachvollziehen, um hinterher zu begreifen was man vorher daraus hätte lernen können.


    Außerdem war ich grad' knapp bei Kasse und Diesel war das billigste was ging an der Tanke, der Gasrüssel wollte partout nicht halten.


    :cool:

    War heute nachmittag/frühen Abend nochmal gut 2 Std. "bei mein Mopped bei", aber jetzt der Reihe nach:


    -Tank oben auf, alle Innereien raus,
    -alle Schläuche innen getauscht,
    -Filtersieb an Tankpumpe gereinigt
    -Schlauch in'n Tank, Sprit abgesaugt,
    -Tank runter,
    -Tank innen großzügig mit Bremsenreiniger gespült,
    -alle "Festleitungen" im Tank soweit irgend erreichbar mit 'ner lütten Aquarienschlauchbürste (so 'ne Art Sanitärspirale für Aquarium) durchgebürstet,
    -alle externen Schläuche (Druckleitung, Rücklauf) nochmal auf evtl. Knickstellen geprüft,
    -Pumpen-, Filter-, Schlauchgeraffel innen wieder montiert,
    -Tank aufgesetzt,
    -externe Leitungen wieder montiert,
    -Sprit nachgefüllt (ca. 2 l aus Kanister, von dem vorher abgesaugten Zeug).


    SPANNUNG


    Startversuch


    IMMERNOCH ALLES FRATZE


    Symptomatik wie vorher.




    ABER JETZT:


    Wenn alle wahrscheinlichen Lösungen abgearbeitet sind, wird die unwahrscheinlichste Lösung zur wahrscheinlichsten.


    Auf dringendes Anraten von NilsSinFru_HH bin ich dann doch nochmal mit der Dose zur Tanke gefahren (überflüssig zu sagen, dass ich natürlich den vorher abgesaugten Motorradsprit in die Dose gekippt hatte).
    Verdächtigerweise zuckte die Dose nun plötzlich auch.


    An der Tanke 5 l Sprit in Kanister und vorsichtshalber gleich auch nochmal Dosentank vollgemacht.


    @ gerhard_IV: hate to say, aber anscheinend hast Du tatsächlich Recht gehabt.


    Zuhause den Kanister in'ne K ge-k-ippt,
    und:
    so wie's im Moment aussieht bin ich tatsächlich rd. 140 km mit 'ner Diesel-/Benzinmischung 3,5 : 1 gefahren.
    Motorlauf ist schlagartig erheblich besser geworden.


    Und nun: Feuer frei auf den Depp des Jahres.
    :oops:

    Zitat von "thomasw"

    Tank verkehrt angeschlossen, Vorlauf- und Rücklaufleitungen verwechselt? Dann dürfte sie zwar eigentlich gar nicht laufen, aber wer weiss? Oder Rücklaufleitung verstopft durch Schmodder im Druckregler?


    a. glaub' ich eher nicht (es sei denn, BMW hätte da mal im Rahmen einer Modellpflege die Verlegung der Leitungen im Tank geändert).


    b. "...im Druckregler?" Jetzt haste mich. Wo sitzt denn der?


    Danke im Voraus.

    Zitat von "GerdTIR"

    Im Moment könnte ich mir nur vorstellen, das die Schäuche im Inneren angelöst waren und der Schlunz nun im System hängt.


    Kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich die Schläuche aus meinem "Bestandstank" verpflanzt habe und in dem haben sie bis zum letzten Tag klaglos ihren Dienst versehen.


    Danke aber trotzdem.

    Hallo liebe K-emeinde,


    nachdem ich in Folge eines löcherig gewordenen Tanks einen "Tauschtank" (Danke nochmal an den Bonner) auf meine 75-S gesetzt habe, kämpfe ich jetzt mit folgendem Problem (s. hierzu auch "ne Woche war die K so krank............ zu früh gefreut" im OT):


    -Motor läuft wie 'n "Ascheimer"


    -Zündung an
    -Pumpe läuft an
    -Motor läuft (rund) an
    -unmittelbarer Einbruch nach dem Starten (wirkt so, als ob der Sprit nicht nachkommt)
    -stotternder Motorlauf
    -Gasannahme fehlt fast vollständig
    -stinkender Rauch aus dem Auspuff
    -Fehlzündungen


    -Startversuche nach Abstellen wie oben (Motor läuft (rund) an.......)


    Spritfilter hab' ich mittlerweile getauscht, aber ohne erkennbares Resultat.


    Ach ja, die Kraftstoffschläuche im Tank waren nicht erkennbar gealtert (porös) weswegen ich die dringelassen habe.


    Any idea anybody?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    So, nachdem ja nun heute der Tank vom Bonner angekommen war, hab ich gedacht ich mach nach Feierabend gleich mal eben los.
    Innereien aus'm alten Tank raus und in'n neuen Tank rein. Soweit so gut. Zwar alles 'n bißchen frickelig, aber ging dann doch.
    Dann raus vor die Tür und den Tank raufgebastelt.
    Nun muss ich allerdings sagen, daß ich bisher die Stecksitzbank mit dem dicken Kniekissen montiert hatte.
    Sah jetzt also eher 'n bißchen kackelig aus mit der großen Lücke zwischen Tank und Sitzbank. Also wieder ab in'n Keller. Klappbank und Zubehör suchen. Halben Keller umgegraben, aber alles gefunden.
    Wieder raus und große Operation am offenen Herzen. Und dann endlich alles zusammen.


    Leider in dem Zusammenhang aber festgestellt, dass der 1115146480 "Fratze" ist.
    Hoffentlich krieg ich den beim :P noch bis Freitag.
    Keep you posted.

    !!!WELTENFORUM!!!


    !!!WELTENFORISTI!!!


    Tank vom Bonner gerade bei meiner Frau (NilsSinFru_HH) zuhause angekommen.
    Werd' ich wohl nachher mal 'ne Nachtschicht einschieben zwecks Umbau der Innereien und aufsetzen des Tanks auf meine K-leine.


    Wenn's flyingbrick nicht schon gäbe, müßte man's erfinden (wobei, sowas Goiles ist noch NIE erfunden worden).

    Bin ick blind, oder blöd???


    Ich finde auf Realoem keine Teilenummer für 'n neuen Tank.
    Gibt's die als Neuteil nicht mehr?
    Abgesehen davon, dass die dann wahrscheinlich "sündteuer" wären.

    Zitat von "norgi -iz"

    kann man auch löten ...............must halt rumkommen


    DANKE!!


    Melde mich evtl. morgen mal telefonisch.


    Im Moment favorisiere ich noch die Schweiß-Lösung (Nachbar hat im Betrieb 'nen Alu-Schweißer).
    Leider ist das nicht nur das bereits vorhandene Loch (li. Seite, relativ weit vorn, offensichtlich schon mal mit "Kaltmetall" o.ä. notrepariert), sondern auch "Schwachstellen" in Fahrtrichtung lks. an der "unteren Fläche".
    Im Moment stelle ich mir 'ne kleine "Punktschweissung" vor und zusätzlich von aussen ein dünnes Alublech unter den identifizierten "kritischen Stellen".


    Aber wer weisss, vllt. brauch ich doch noch kurzfristig 'n Plan B.


    Nochmals Danke.

    Ich weiss nicht.
    Auch wenn ich sicherlich unter den Fachleuten der Letzte bin:


    Mir sieht das Ding eher nach Eigenbau aus.


    Finde auch das Kennzeichen "WH 1939" ziemlich verdächtig.


    WH stand "seinerzeit" für "Wehrmacht Heer" und war dementsprechend das KfZ Kennzeichen der Heersfahrzeuge.