Ist 'ne EUR Ausführung. Guggstu # 24.
Beiträge von NILS_RZ
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Die stand halt zwei Jahre rum bis sie zugelassen wurde
Neee. Die ist von 05/1989. Lediglich das Schreiben (Unbedenklichkeitsbescheinigung?) ist schon von 10/1987. Das Schreiben ist aber nicht Fahrzeugbezogen.
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Ich habe keine Nachrichten gelesen . . . Technik Teil habe ich ja auch keine Zugangsberechtigung
Dann klick mal bitte in der Desktop Ansicht oben rechts in der Kopfleiste auf die Sprechblase
bzw. in der mobilen Ansicht auf Dein Avatarbild
Das hat mit dem Zugriff auf den Technikteil NIX zu tun.
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Wer an der Haltbarkeit dieser Konstruktion zweifelt.......
Geschenkt Jürgen.
Aber mir ging es primär (wenngleich ich das vielleicht nicht ausreichend deutlich gemacht habe) um die Wartungsfreundlichkeit beim Einstellen des Ventilspiels.
(in meinen Augen wartungsfreundlicheren)
Und da sehe ich nach wie vor keinen Vorteil einer Lösung bei der ich zum Einstellen die Nockenwellen ausbauen und die Tassen ziehen muss um Shims zu tauschen gegenüber einer Lösung, bei der ich die Nockenwellen ausbauen und die Tassen ziehen muss.
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Das ist wahrscheinlich das Steuergerät, welches defekte Birnchen anzeigt...
Genau.
Das Lampenkontrollgerät (kurz LKG).
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Lämpchen geht wieder
Lüfter auch?
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Mir sieht die Verkleidung allerdings auch eher nach 11er RS aus.
Wäre aber auch "Original" (-BMW).
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Und wenn Manuel jetzt an dem Tag was anderes vor hat?
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Neu kann doch jeder.
Hier geht's aber vielmehr um das gelebte Prinzip: Weil man's kann.
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Walter, you made my day.
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Datenschutz...
Ich benutz z.B. auch den Blinker nicht mehr. Geht keinen was an, wo ich hin will.
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Das mit der Legalisierung bestimmter Substanzen
Legalize Erdbeereis?
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Noch ne Zündkerze ins Kurbelgehäuse und der Kolben drückt von beiden Seiten.
Könnte man die besagte Zündkerze nicht in den Stutzen der Kurbelgehäuseentlüftung einbauen?
Erhöht das den spezifischen Wirkungsgrad des Motors?
Können wir uns da irgendwas patentieren lassen?
So viele Fragen und so wenig Zeit...
PS
Zusammen mit dem kombinierten Benzinfilterdruckbegrenzer wird das die Revolution in der Motorrad-K-onstruktion...
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Jetzt habt ihr so eine umfassende Erklärung von einem Insider erhalten und gebt immer noch nicht Ruhe.....
Für die umfassende Erklärung vom Insider bin ich auch hochgradig dankbar (hatte ich doch auf genau die insgeheim gehofft).
Ab # 24 ist für mich alles nur noch pures Entertainment.
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dass zu wenig Öl dort ist, wo es sein soll, weil es verdünnt und weggespült wird.
Zumindest fällt dann aber der Ölstand nicht so merklich.
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4 Ventiler, Tassenstößel, DOHC Kopf
Hat meine 11er RS auch. DOHC Kopf hat selbst meine 75er...
ich denke , es wäre trotzdem anders und besser gegangen...
Und was ist daran besser, wenn zum Einstellen der Ventile trotzdem die Nockenwellen ausgebaut und die Tassenstössel gezogen werden müssen? Auf "preisgünstiger" können wir uns bei dem angenommenen Preis der Shims gerade noch einigen.
die shims kosten nur um die 5 - 6€ und davon passt ein Sortiment aus ca. 140 Stück in eine kleine Zigarrendose
Und was hilft mir das? Nix! Ich habe gar keine kleine Zigarrendose... Nicht mal eine grosse.
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Shims ... unterm Stößel, etwas größer als Ventilschaft, ca. 1,7mm hoch...
Und um die Shims zu tauschen muss man dann die Stößel (respektive die Nockenwellen) nicht rausnehmen?
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Rein technisch gesehen , nicht emotional . . . Was ist denn der Unterschied zwischen dem "alten" Motorrad und dem mit EG Betriebserlaubnis ?
Die Frage ist falsch formuliert.
Sie müsste heissen: "Rein rechtlich gesehen, nicht technisch oder emotional...."
Wobei ich (ehrlicherweise) die konkrete Rechtsnorm noch nirgendwo gefunden habe...
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Was für ein Öl ist im Motor und wie alt ist es???
Und vor Allem: Wieviel?