Beiträge von mani #67

    Die Hersteller interessiert es nicht mehr besonders, ihre Motorräder per Hand linieren zu lassen, ausser z.B. Royal Enfield - da gibt's noch handlinierte Modelle.
    Das letzte handlinierte BMW-Modell war die R1200C.
    Und unter den Umbauern/Tunern gibt es einige Adressen von guten Leuten, die Linieren und Pinstriping beherrschen.


    Wünsch Euch einen feinen Abend!
    Mani

    Das stimmt, Manfred!
    Auch mit dem Beugler muss man Erfahrung sammeln, obwohl's bei weitem nicht so schwer ist, wie mit dem Schwertschlepper!
    Aber auch das Gefühl dafür, wann die Farbe genug verdünnt ist, damit sie gut fließt ist und wieviel Härter dazu muss , darf man nicht unterschätzen.

    Mach das :thumpup: bevor das Teil nur rumliegt !
    Gibt sicher auch Anleitungen auf Youtube.
    Als Farben würd ich welche von "1shot" nehmen - die brauchst nicht klarlackieren und die werden auch bei traditionellen Linierungen verwendet.
    Viel Spaß!
    Mani

    Sieht aus wie ein Sturmfeuerzeug und hat so ne Doppelrolle.

    Du meinst sicher das "Beugler" Liniergerät?
    Damit geht's zwar einfacher, als mit dem "Schwertschlepper-Pinsel", aber etwas Übung schadet auch nicht.
    Wichtig ist aber auch zu wissen, welche Farben verwendet man und wie sind sie zu verarbeiten.

    Hallo Achim!


    Wenn das Teil Handliniert ist, wurde das mit einem sogenannten "Endlack" gemacht, der auch nicht klarlackiert werden muss.
    Dementsprechend widerstandsfähig ist dieser Lack.
    Wenn Du versuchst, den mit Nitro weg zu bekommen, beschädigst Du auch den Lack darunter!


    Sonnige Grüße!
    Mani

    Hallo Stephan!


    Sowas hatte ich auch einmal, aber auf der Autobahn, während der Fahrt - die Kiste ging aus und alles war "tot"!
    In meiner "Panik" hab ich dann am Seitenstreifen den Notausschalter einige male hin- und herbewegt (nachdem ich alle Sicherungen geprüft hatte) und siehe da - sie ging wieder, als wäre nie was gewesen...


    Sonnige Grüße!
    Mani

    Mein schönstes "Rauch-Erlebnis" war, als ich vorletztes Jahr in den Dolomiten an einer Baustelle stand und es ewig dauerte, bis es weiter ging.
    Ich "Voll...pp" wollte dann was aus dem Seitenkoffer holen und hab die Dicke auf dem Seitenständer abgestellt.
    Als es wieder weiter ging, war das aber ein "Hallo" als ich das gute Stück gestartet hab.
    Leider ging es dann auch nur im Schritttempo weiter und die Radfahrer in der Kolonne haben sich wahnsinnig gefreut :thumpup:
    Kann zwar kein Italienisch, aber die Liebesbezeugungen waren so lautstark, dass ich denke, sie waren voller Begeisterung und unglaublich herzlich ... :)


    Schick Euch "verrauchte" Grüße!
    Mani

    Hallo Mesut!


    Ja, ich hab die Felgen und die Reifen eintragen lassen.
    Fahrwerkstechnisch ist das echt eine Bereicherung, weil Du viel mehr Stabilität (gerade in schnelleren Kurven) in's Moped bringst.
    Die größere Auflagefläche und den niedrigeren Querschnitt (weniger Walken) merkt man deutlich.
    Die hintere Felge hat zwar einen leichten Versatz, den merkt man aber wirklich nur, wenn man beide Hände vom Lenker nimmt.


    Hab übrigens beide K's (100er & 75er) so umgebaut!


    TitelK75III.jpg


    Sonnige Grüße!
    Mani

    Hallo Mesut!


    3-Speichen Felgen geht "Plug'n Play" und kann auch eingetragen werden - vorne 110er und hinten 160er.
    Hab bei meiner vorne die 3-Speichen Felge der K75S eingebaut - dann geht das problemlos mit den Bremsscheiben.
    Aber 75S Felgen sind schwer zu kriegen.
    Hinten hab ich die Felge der K1100RS drin.


    K_2017.jpg


    Sonnige Grüße!
    Mani

    Hallo Freunde!


    Ich nutze mein Smartphone, mit der "Navigator" App auch als Navi.
    Hab das Teil in der Hosentasche, oder in der Bauchtasche und den Kopfhörer/Stöpsel im Ohr.
    Anfangs hatte ich das Smartphone auch per Bluetooth mit kabellosen Kopfhörer/Stöpseln verbunden.
    Problem ist dann nur, dass weder eine Akkuladung am Smartphone, noch die kabellosen Kopfhörer für eine Tagestour ausreichen!
    So wird's bei dem Teil dann wohl auch sein, denk ich.


    Sonnige Grüße!
    Mani