war denn bei deinem Befüllversuch auch die Entlüftungsschraube am Sattel offen?
Gerhard
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwar denn bei deinem Befüllversuch auch die Entlüftungsschraube am Sattel offen?
Gerhard
Auf dem Deckel der Kupplungsarmatur steht genau drauf was rein muss, im Fall der K 1200 sicher Bremsflüssigkeit DOT XY Dafür sind die Dichtungen im Geber und Nehmer ausgelegt. Bei neueren BMW Modellen muss da mineralisches Hydrauliköl rein dafür sind in diesem Fall die Dichtungen beider Zylinder ausgelegt, dann steht aber ausdrücklich nur Mineralöl auf dem Deckel.
Die Dichtungen die für Bremsflüssigkeit ausgelegt sind vertragen kein mineralisches Öl und umgekehrt auch nicht.
Gerhard
Also Antwort von meinem TÜV Prüfer:
M+S Reifen dürfen auch mit anderen Geschwindigkeitsindex gefahren werden.
Vermerk im Sichtbereich muss sein.
Und schneller fahren darf man auch nicht.
Dann baut man eine 37/11 Behördenübersetzng ein dann hat sich das Thema zu schnell fahren erledigt
Gerhard
Mal ganz ehrlich Heinz
kläre doch Deine Differenzen per PN und hör auf hier das Forum mit Deinen haarspalterischen Beiträgen zu langweilen.
Was glaubst Du wurde und wird heute noch in Fertigungen an Serienstreuung produziert und die Teile laufen trotzdem. Da fallen die von Dir genannten Abweichungen doch überhaupt nicht ins Gewicht.
Was Du hier für einen Aufriß machst...
Alles heiße Luft..
Ich geh raus schrauben
Gerhard
@Karsten,
ich weiß nicht was du für einen Bremsenreiniger hast, bei meinem sprudelt da aber nix. Du sollst damit die verdächtigen Stellen am Anaugtrakt ansprühen bei laufendem Motor. Wenn da eine undichte Stelle besprüht wird dann saugt der Motor das Bremsenreinigerluftgemisch dort an und es ändert sich die Drehzahl aufgrund der Gemischänderung.
Gerhard
wird jetzt das Rad der Einspritztechnik noch mal neu erfunden?
Gerhard
Der Conti war für mich die Motivation für die K75 mir einen Paralever mit allen Anbauteilen ins Regal zu legen. Umrüstung auf Dreispeichenfelge ist schon erfolgt, Paralever kommt nächstes Jahr.
Der Hinweis auf die Dreispeichenfelge kam ja schon.....
Dreispeichen - Vorderräder der K75 sind eher selten, würden auch passen.....
Tipp: K75 für 500,- sind häufiger und lassen sich meist mit geringen Kosten fahrbereit machen und mit Y Felgen wieder verkaufen.
Gruß Micha
die 75er auf Paralever umrüsten ist schon mal ein Schritt das Fahrwerk zu verbessern, noch besser wirds dann mit GS Gabel/ Räder und Heidenau K 60 Scout Bereifung
Gerhard
wie schafft man 8-10 l auf 100 km wenn zu wenig Sprit durch die Düsen kommt
Da sollte der Verbrauch doch eher niedriger als zu hoch sein. Oder steh ich grad auf dem Rücklaufschlauch?
Gerhard
ca. 90% der hier früher den Dreizylinder Anbetenden fahren inzwischen Vierzylinder oder Boxer. Früher oder später merken sie es. Fast alle
Diese 90% halte ich doch für sehr übertrieben.
Mir persönlich liegt an 4 Zylinder Reihenmaschinen überhaupt nix. Kein gescheiter Klang, Vibrationen... und und und.
Die K 100 ist mit ihren 90 Ps ja jetzt auch nicht unbedingt ein Hochleistungsaggregat. Die lass ich mit meiner gelben dreiviertelliter Honda schon stehen und da hab ich vier Zylinder mit Laufkultur und gutem Klang
K100 RT hatte ich hier, ist jetzt weg und mir fehlt nix
Gerhard
die 75 GS hat auch keinen
Gerhard
ein Auspuff der aus dem Reihen 4er V8 Klang macht? Das ist irgendwie so wie mit dem Fichtennadelduftspray auf dem WC
Gerhard
Es soll schon Kollegen gegeben haben, die das Moped auf den Seitenständer gestellt haben, um sich nicht ......
Gruß Micha
das geht aber nur in Verbindung mit Kurvenöl
Gerhard
hallo,
ich hab dafür 2K Acryllack z.B. den hier verwendet. Funktioniert einwandfrei. Auf jeden Fall 2K Lack verwenden. Falls keine Lackierpistole vorhanden gibts den Lack auch als 2K in Spraydose. Vom Glanzgrad hab ich Matt genommen der entspricht eher Seidenmatt. Der Seidenmatt glänzte mir zu stark.
Gibt auch spezielle Grundierungen für Alu Oberflächen dafür ich hatte Mipa Aktiv Primer verwendet. Hält seitdem einwandfrei.
Gerhard
heute kam die Gummimatte für oben drauf...
Hab dann mal grob eingeräumt und ausprobiert wie und wo...
unglaublich wie schnell die Schubladen gefüllt waren...
da sieht man erst mal wieder wieviel Gerümpel man hat...
Was sich da mit den Jahren alles ansammelt.
Letztlich bin ich jetzt doch sehr froh das Ding nicht zu klein gebaut zu haben...
Gerhard
Respekt- Tür als Arbeitsplätze??
Ist das auch wirklich stabil genug?
Denke das ist schon stabil genug, Motoren werden darauf ja nicht abgestellt. Die restliche Werkbank bekommt 30mm Multiplex Buche Platte.
Gerhard
die Tage wieder etwas weiter gebastelt....
als Deckplatte dient eine WC Türe aus einem Luxuswohnmobil
Als Belag kommt noch eine Gummimatte drauf. Der Schraubstock kommt noch in Wagenfarbe
In den Schubladen eine dünne Gummigranulatmatte... Werkzeugeinteilung kommt noch...
Für die Kunststoffkisten kommen noch Schienen zum einschieben..
Gerhard
In dem Zug würde ich Schwingenlager prüfen, Kupplungsmimik (Faltenbalg prüfen/ erneuern, Hebelwelle Lager pflegen, Gertiebeschalter reinigen Kontakte pflegen, Faltenbalg Schwinge erneuern.
Es gibt verschieden farbige Getriebeöle, wenn man im Getriebe z.B. das blaue von Motul und im Endantrieb ein anderes gelbliches verwendet erkennt man sofort woher das Lecköl stammt.
Gerhard