Beiträge von Gerhard-SEF

    Mal ne Frage dazu, löst sich das Gummizeugs nur bei uraltem stehendem Sprit auf oder passiert das auch bei einem Moped das regelmäßig gefahren und betankt wird?



    Bitte an die "Obrigkeit dieses Forums":


    Ich biitte diesen meinen unsinnigen Beitrag bzw Frage sofort zu löschen.


    Ich entschuldige mich in aller Form die Suchfunktion bei einem solch heiklen Thema nicht benutzt zu haben. :oops:


    steh auch schon in der Ecke und schäme mich

    Nachdem mein hinterer Metzeler Lasertec (war beim Kauf des Mopeds schon drauf) bereits nach 4000 km schon nicht mehr viel drauf hat möchte ich mal so in die Runde fragen welche Kilometerleistungen Eure Reifen auf der K so erreichen. Natürlich mit Angabe von Reifentyp, Moped, und Fahrweise. :roll:

    Zitat von "ehli_STD"


    eine 11erLT hat auch nur das "kleine" hinterrad drin und fährt auch geradeaus.


    BTW spurversatz:
    denn kannst du mit 2 langen latten messen. links und rechts am hinterrad anlegen, das vorderrad so drehen, das es parralel zu den leisten liegt, dann links und rechts den abstand messen.


    Hallo Ehli,


    ich geh jetzt mal davon aus Du meinst schnurgerade Latten? Ich hab hier welche stehen die taugen wohl eher nicht dafür (taugen eher als Flugzeugpropeller) :mrgreen:



    Bin so froh daß die Kiste jetzt wieder ohne Probleme läuft und der Rest mit dem Federbein hinten und Umbau auf Showa Gabel wird dann auch noch in den nächsten Wochen erledigt


    endlich wieder Moped fahren :thumbup:

    Zitat von "Berliner"

    Öhm wie paßt das denn mit dem 2V Hinterrad? Ich hatte das in der frühen Umbauphase meines Ratfighters auch drin, damit sie rollbar bleibt... das saß absolut nicht mittig! Wie sieht das bei dir aus?



    kann ich jetzt nur mit Augenmaß am Nummernschildträger (hoffe der sitzt mittig) abschätzen, sind wohl ca 5 mm zu weit rechts. Beim fahren nichts auffälliges bemerkt

    Zitat von "traktor_RH"

    Der taugt nix, da darf man kein Gas reinfüllen, das issn Tankwagenanhänger (enzündliche Flüssigkeiten), so ne Art zu grosser Reservekanister, also was für nicht LPG geeignete Zweiventiler...



    Der Auflieger taugt wohl für Flüssiggas, sieht man doch daß das ein Druckbehälter ist. :thumbup:

    Hallo Dieter,
    ich hatte mal den Fall Kurzschluß in der Glühlampe. Da konnte ich nicht mehr abblenden, auch auf Abblendlichtstellung brannte der Fernlichtfaden mit. Einfach mal die Birne untersuchen und evtl Kontakte einzeln anschließen...

    Mensch Leut machts halt nicht so kompliziert.


    Es gibt doch stromlose Sonnenuhren auch für die K zum nachrüsten, einfach die Kabel der Digitaluhr an die stromlose Sonnenuhr ankelmmen und alles ist gut :)


    Nur Nachtfahrer sollten die beleuchtete Ausführung verwenden, sonst wissen die nicht wie spät es ist

    Alles wieder zurückrudern....


    Der Motor macht immer noch Geräusche. Zwar kein geklappere mehr aber ein unregelmäßig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen. Beim gleichmäßig dahingleiten hört man es eher weniger. Bei höheren Drehzahlen ist es mir nicht mehr so aufgefallen. Im Schiebebetrieb ist es ganz weg. Im Leerlauf hört man es eher kaum. Es kommt immer noch aus Richtung Zwischenflansch / Lima-antrieb. Macht mir echt Sorgen...


    Was kann ich ausprobieren? Lima noch mal raus und mal ohne Lima probefahren? Lima sollte dann ber angeschlossen bleiben oder? :roll:

    Zitat von "Berliner"

    Also das Federbein muss länger sein, da die Schwinge durch den zweiten Knick länger ist..... aber mach was du willst..... wenn das 11er Bein drei Zentimeter länger ist dann ist es vielleicht ausgenuddelt und hängt so außen rum.... sollten doch nur etwa 2 Zentimeter sein?


    Hallo nachgemessen Mitte - Mitte Bohrung:


    mein 75er Bein hat 350 mm


    das angebliche 11er Bein hat 380 mm


    Mit meinem 75er Federbein liegt sie zu tief, das sieht man mit bloßem Auge. Aber beim Fahren mit dem zu kurzen keine Probleme mit irgendwelchen Stößen. Alles so wie es sein soll. Also wird das 11er Bein wohl im Arsch sein.


    Die Para Schwinge ist ca 50 mm länger

    Hallo,


    habe die Lima heute ausgebaut und siehe da ein total verkorkster Gummischnörpel kam mir dabei entegen. Da ist mir beim Einbau wohl einer rausgefallen und hat sich dann irgendwie verkeilt und ist dann bei anlassen zerbröselt.


    Alles mit einem neuen Nippel wieder zusammengebaut und siehe da es geht ohne Nebengeräusche. Jetzt ist mir wieder wohler, dachte schon an schlimmeres. :P


    Außerdem hab ich gerade mein altes Federbein wieder eingebaut. Dieses ist genau 3 cm kürzer als das andere das ja von einer 1100er sein soll, vielleicht waren ja 3 cm zu viel des Guten...
    Mache gleich noch ne Probefahrt :roll:


    Als Gabel hab ich noch die Originale drin, aber eine Showa der letzten 75er habe ich hier liegen, die kommt noch rein.


    Ja man kann den Umbau komplett machen damit man noch bessere Reifen fahren kann. Das hab ich aber aus finanziellen Gründen vorerst noch mal verworfen und mich nur auf den Para und die Showa festgelegt. Soll aber nicht heißen daß ich da nicht noch weiter mache...
    Will jetzt erst mal wieder damit fahren. Sind immerhin meine ersten Kilometer in diesem Jahr und dann sehen wir weiter wie sich die Kiste verhält und der nächste Winter kommt bestimmt. da hab ich dann auch wieder mehr Zeit für solche Sachen. Das letzte Jahr hatte ich einfach zu viele andere Sachen um die Ohren.

    Zitat von "Berliner"

    Es saß zu weit rechts..... aber anstatt an irgendwelchen Felgen was abzudrehen, solltest du nun lieber 4V RS Felgen aufziehen... sieht mir bisher nach nem sehr halbherzigen Umbau aus........ das 2V Bein ist definitiv zu kurz!



    wenn es zu weit rechts saß dann könnte man doch dickere Distanzscheibe unterlegen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Zitat von "Berliner"

    Öhm wie paßt das denn mit dem 2V Hinterrad? Ich hatte das in der frühen Umbauphase meines Ratfighters auch drin, damit sie rollbar bleibt... das saß absolut nicht mittig! Wie sieht das bei dir aus?



    Hallo


    ist mir jetzt nichts aufgefallen auf den ersten Blick. In welcher Richtung saß das denn bei Dir nicht mittig? so daß man es mit zusätzlichen Distanzscheiben oder nur durch abdrehen der Felge beheben konnte?


    Gerhard

    werde morgen nochmal mit dem alten 75er Federbein fahren, von dem weiß ich wie es sich verhält.


    Das 11er Federbein sollte eh nur eine Übergangslösung sein. Wenn alles funktioniert werd ich wohl noch ein Wilbers oder ähnliches anschaffen.
    Daß die Fuhre mit dem längeren Federbein so hoch steht hätte ich nicht erwartet, so Pi mal Daumen wird die originale 75er Länge wohl eher passen.


    Die Schwingen/Endantriebsgelenklager hab ich genau nach Handbuch mit Drehmomentschlüssel angezogen. Es ist auch absolut kein Spiel spürbar wenn man das Hinterrad seitlich belastet. Der gesamte Endantrieb hat angeblich nur 48Tkm drauf, da sollten die Lager des Gelenks wohl noch in Ordnung sein



    Mehr Sorgen macht mir das Klappergeräusch im Motor, hab heute noch keine Zeit gehabt die Lima abzuschrauben, aber was könnte das noch sein. Hab den ganzen Tag darüber gegrübelt. Den neuen Zwischenflansch hab ich mit den Teilen aus meinem alten ausgerüstet lediglich der Wedi Ring war neu. Alles nach Handbuch wieder montiert. Als einziges was mir hier einfällt ist dieses komische Blechteil das da hinter dem Zahnrad sitzt käme evtl in Frage daß es irgendwie falsch sitzt. Könnte das solche Geräusche verursachen...?