Hallo,
nachdem ich die kleine nach Umbau auf Paraleverantrieb mit Anbau eines passenden Getriebes, Erneuerung der Kupplung, KW WeDi Ring und Austausch des Zwischenflansches gegen einen schwarzen ( mit Einbau eines neuen Wedi Ringes für Limaantrieb) habe, machte ich soeben noch eine erste Probefahrt.
Diese verlief eher frustrierend. Gleich nach dem Starten kamen kurzzeitig klappernde Geräusche aus Richtung Lima/Anlasserfreilauf. Geräusch kommt immer beim schnellen Gasgeben im Leerlauf und verschwindet dann wieder bei höheren Drehzahlen. Beim Gas wegnehmen ist wieder alles normal. Beim wieder Gasgeben klapperts wieder und verschwindet dann wieder.... hört sich fast so an als ob irgendwo eine lose Schraube rumfliegt
Bin dann trotzdem eine Runde gefahren. Mit der 31/11 er Übersetzung fährt es sich gar nicht mal so schlecht, bei 100 kmh dreht sie 4000, schneller bin ich aber noch nicht gefahren, hab zuerst gedacht daß die Übersetzung viel zu lang ist aber ich kann so damit leben.
Dann das nächste Problem, beim fahren über holprige Straßen kommen immer wieder mal schläge hinten durch, fühlt sich an als ob das Federbeinauge Luft hätte, ist aber alles fest und nichts hat Spiel...
Aufgefallen ist mir daß die K beim abstellen auf dem Hauptständer mit beiden Rädern auf dem Boden steht. (Federbein hinten stammt aus einer K 1100), das war mit dem Monolever und orig. 75er Federbein auf alle Fälle nicht so, da hatte sie genügend Luft am Hinterrad zum Boden
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desweiteren scheint der alte Hauptständer bei Verwendung Paralever nicht ganz zu passen, steht mit dem Hebel am Auspuff an und auf der anderen Seite mit dem Fuß an der Strebe des Paralever
da gibt es wohl noch einiges zu tun, aber das geklappere macht mich ratlos, ich glaub ich muß auch mal totes Getier bestellen