Beiträge von Gerhard-SEF

    Zitat von "der_Kasper"

    Federbein der 11er ist ca. 2 cm länger, daher beide Räder am Boden.


    Wenn Du jetzt noch den Hauptständer der 11er drunter machst wegen der besserern Passung zum Endtopf haste ein Problem, der is nämlich einen Hauch niedriger.


    Für den Umbau auf Para sollte man aber doch das 11er Federbein verwenden hieß es hier mal.


    Soll ich jetzt doch besser das alte 75er wieder rein machen?


    Eigentlich sollte der Hauptständer zum Endtopf ja keine Probleme machen, aber bedingt durch die Kröpfung der 16V Fußrastenplatten sitzt der jetzt wohl auch ewas weiter außen

    Hallo,


    nachdem ich die kleine nach Umbau auf Paraleverantrieb mit Anbau eines passenden Getriebes, Erneuerung der Kupplung, KW WeDi Ring und Austausch des Zwischenflansches gegen einen schwarzen ( mit Einbau eines neuen Wedi Ringes für Limaantrieb) habe, machte ich soeben noch eine erste Probefahrt.


    Diese verlief eher frustrierend. Gleich nach dem Starten kamen kurzzeitig klappernde Geräusche aus Richtung Lima/Anlasserfreilauf. Geräusch kommt immer beim schnellen Gasgeben im Leerlauf und verschwindet dann wieder bei höheren Drehzahlen. Beim Gas wegnehmen ist wieder alles normal. Beim wieder Gasgeben klapperts wieder und verschwindet dann wieder.... hört sich fast so an als ob irgendwo eine lose Schraube rumfliegt :(


    Bin dann trotzdem eine Runde gefahren. Mit der 31/11 er Übersetzung fährt es sich gar nicht mal so schlecht, bei 100 kmh dreht sie 4000, schneller bin ich aber noch nicht gefahren, hab zuerst gedacht daß die Übersetzung viel zu lang ist aber ich kann so damit leben.


    Dann das nächste Problem, beim fahren über holprige Straßen kommen immer wieder mal schläge hinten durch, fühlt sich an als ob das Federbeinauge Luft hätte, ist aber alles fest und nichts hat Spiel... :(


    Aufgefallen ist mir daß die K beim abstellen auf dem Hauptständer mit beiden Rädern auf dem Boden steht. (Federbein hinten stammt aus einer K 1100), das war mit dem Monolever und orig. 75er Federbein auf alle Fälle nicht so, da hatte sie genügend Luft am Hinterrad zum Boden :(



    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/IMG9844dff4f_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/IMG9845870b9_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/IMG984855f38_thumb.jpg]


    desweiteren scheint der alte Hauptständer bei Verwendung Paralever nicht ganz zu passen, steht mit dem Hebel am Auspuff an und auf der anderen Seite mit dem Fuß an der Strebe des Paralever :(


    da gibt es wohl noch einiges zu tun, aber das geklappere macht mich ratlos, ich glaub ich muß auch mal totes Getier bestellen :roll:

    Hallo


    beim Umbau meiner K 75 auf Paraleverantrieb bin ich auf folgendes Problem gestoßen:


    Die Verwendung der 16 V Fußrastenplatte ist aufgrund des dickeren Schwingengehäuses des Paraleverantriebs erforderlich.


    Diese Fußrastenplatten sind am Ende wo auch die Kofferträger befestigt werden, um einige cm nach außen gekröpft.


    Dadurch müßte man die Kofferträger eben um diese cm weiter nach außen biegen und anschrauben, das gefällt mir aber nicht da hierdurch alles irgendwie unter Spannung gerät und die Koffer dadurch sicher auch schräg hängen.


    Habe erst überlegt die oberen Befestigungspunkte durch Distanzhülsen ebenfalls weiter nach außen zu verlegen, geht aber nicht weil hinten sonst der Nummernschildträger nicht mehr über die Befestigung passt


    Kann mir jemand weiterhelfen wie man das Problem lösen könnte oder weiß wer was ich falsch mache?


    Kann später evtl noch Fotos reinstellen.


    Gerhard

    Hallo


    bin mit meinem Paraleverumbau an der 75er noch immer nicht ganz fertig. Es wäre hilfreich wenn mir mal jemand Fotos von der hinteren Bremsleitung bei den Paralever Modellen ohne ABS zukommen lassen könnte. Würde gerne mal sehen wie die genau verlegt bzw angeschlossen ist.
    Ich werde gleich eine Stahlflex Leitung verbauen


    Bin für jede Hilfe dankbar



    Die Kolbengummis der Spritzen mögen das auch nicht auf Dauer

    Hallo,


    bin gerade dabei meine 75er fertig zu schrauben, bin dabei einen Paraleverantrieb anzubauen. Leider habe ich keine Informationen in meiner Repanleitung bzw Werkstatthandbuch mit welchen Drehmomenten die Lagerbolzen angezogen werden müssen


    hat jemand zufällig die Drehmomente bzw weiß wo ich nachlesen kann? Auf der Technikseite nicht fündig geworden :roll:

    Zitat von "Norddeutscher"

    Moin,


    Diese Bosch waren mal hier im Forum Thema. Ich habe sie leider immer noch nicht ausprobiert :( Aber gerade für meine Beiden bestellt :mrgreen: Werde dann mal berichten.


    ich fahr die Bosch seit ein paar Monaten in meiner Dose, wie würde der Schuhbeck sagen: Da kannst net meckern. Bin zufrieden damit jedenfalls einiges besser wie die alten Standard H4 die ich drin hatte, allerdings arbeiten in der Dose ja 2 von den Dingern bei einer Birne darf man nur die Hälfte erwarten :mrgreen:


    danke für die schnelle Info :thumbup: ,


    aber besser vorher noch mal nachgefragt als hinterher noch mal stundenlang geschraubt


    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der mit blauem Loctite gesicherten Madenschraube im Getriebe, dieses Loctite hab ich von einem Kumpel bekommen und nachdem ich mein Getriebe jetzt wieder zugeschraubt habe stellte ich fest daß das blaue Zeug das irgenwo auf der Werkbank einen Klecks hinterließ einfach nicht fest werden will. Jetzt hab ich aber keine Lust das frisch abgedichtete Getriebe nochmals zu öffnen.


    Kann es sein daß dieses blaue Zeug nur in Verbindung mit Metall fest wird oder?

    Hallo,
    nachdem ich meine Kupplung ausgebaut habe und den Simmerring am Motor erneuern möchte hab ich beim ausbau des Kupplungskorbes festgestell dass sich dahinter keine Anlaufscheibe (welche hier schon öfter angesprochen wurde) befindet. Weder an dem ausgebauten Kupplungskorb noch motorseitig vor dem Lager das zu sehen ist befindet sich eine Scheibe.
    Kann das richtig sein?
    Mir ist nicht bekann ob da schon mal daran rumgeschraubt wurde da ich die K erst seit gut 1 Jahr besitze. Die Kupplungsreibscheibe war jedenfalls noch Original von 86 lt Aufdruck.


    :question:

    Zitat von "Das Chaos rund ums Mopped könnte auch bei mir in der Garage aufgenommen worden sein...."



    da stell ich die Bilder von meiner Baustelle mal lieber nicht rein :lollol:


    aber da muß man durch :mrgreen:


    Wie heißt es immer so schön: Nur das Genie beherrscht das Chaos

    so hab das Dingens wieder zusammen, muß jetzt nur noch andere Distanzscheiben bestellen bevor ich wieder zuschrauben kann.
    Allerdings hats beim zusammenbauen etwas Probleme gegeben, die Abtriebs und Zwischenwelle saßen zuerst nicht ganz im Lagersitz so daß sich die Schaltgabeln nicht richtig einsetzen liessen. nach ein paar kleinen Schlägen mit dem Meinungsverstärker sitzen sie jetzt wo sie sollten und alles andere passt auch.



    Das mit dem Teil 1 siehe oben hat sich auch erledigt das ist schon so ein Blechteil aber es sitzt im Lagersitz des Getriebedeckels. (Wenn man seine Brille nicht auf hat kann man nicht richtig sehen :lollol: )


    Rätsel gelöst,


    bei meinem Getriebegehäusedeckel ist so ein kleines Rohrstück angeformt das dann in die Wellenbohrung hineinreicht


    das ganze dient anscheinend der Ölzuführung/leitung


    mache nacher noch ein Foto

    Zitat von "ehli_STD"

    moin.
    ich hatte schon einige getriebe auseinander; einige hatten einseitig geschlossene lager, andere nicht.
    einbaulage der sau: sie soll in richtung eingangswelle abdichten, also mußt du beim einbauen die feder sehen können.


    hallo Ehli


    bei mir ist dieses Lager beidseitig geschlossen, mein neues ist beidseitig offen, aber dieses fehlende Ölfangblech 1 macht mich stutzig :roll: