Beiträge von Michael_GL

    Mittlerweile habe ich es offiziell. Der Road Attack und die 11er haben langfristig keine gemeinsame Zukunft mehr. ;(


    Das schrieb mir Conti:


    Sehr geehrter Herr Stegers,


    der 160/60ZR18 ist derzeit nicht als RoadAttack 4 in der Planung, der RoadAttack 3 bleibt bis Ende 2022 verfügbar.


    Der RoadAttack 2 ist bereits ausgelaufen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Technischer Kundendienst

    Continental Reifen

    Hallo zusammen,

    hier eine Fraga an alle Garmin-Experten. Ich habe mein Zumo gewechselt und die Daten des alten Navis auf meinem Rechner gespeichert. Nun möchte ich gerne meine selbst angelegten Adressen , POi´s, etc. auf mein neues 396 laden. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die in der Sichrungsdatei finden kann und wie die benannt sind. Jedenfalls heißen Sie nicht "Alte Schule" oder "Mutter". Das wäre ja auch zu einfach. :roll:
    Wer kann einen Tipp geben, welche Datein ich aus der Sicherung in welchen Ordner aufs neue Zumo kopieren muss?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

    Conti Road Attack 3 ist erste Wahl. Wenn du einen gewichtsreduzierten Cafe Racer fährst, dann nimm die Standard CRA3, die verhalten sich besser als diese verstärkten "C" Versionen.

    Klebt im Trockenen, im Nassen, ist vollständig neutral, keine Störrigkeit bis in hohe Laufleistung und ist für ca. 6000km bei zügiger Fahrweise gut. Auf Rennstrecke wäre ich damit vorsichtig, da wird der zu heiß. Ansonsten ist der recht zügig auf Temperatur.

    Probiere es aus, du wirst es nicht bereuen.

    100% Zustimmung zu dem, was Frank schreibt.
    Der CRA3 ist super.
    Problem nur: Conti stellt die Produktion des Reifens ein. Und noch habe ich nicht gesehen, ob es den Nachfolger, den Road Attack 4 (noch) für unsere 11er geben wird.
    Hoffe aber!

    Hallo schlaues Forum,


    auf der Suche nach einer zweiten Vorderradfelge für meine K1100RS habe ich folgendes Angebot bekommen:


    Das Vorderrad mit der gesuchten Teilenummer findest du in diesem Angebot. (Dann kommt eine Nummer.)
    Nicht wundern, es passt auch bei der R1100.


    Ist das eine Aussage, die die Experten hier bestätigen können?
    Die Teilenummern sind, wenn ich richtig geguckt habe, anders. :confused:


    Ich freue mich auf eure Antworten, (die hoffentlich einheitlich sind. :whistling: )
    Schon jetzt DANKE.


    Ich möchte aber eine Route als itn-Datei importieren.

    Und ich meine, itn geht mit den neuen TomTom´s nicht mehr.
    Wie ich darauf komme?
    War mit drei anderen fahren, einer hatte ein altes Rider und bei kurviger immer die itn-Version gespeichert. Die 550-Nutzer haben wie ich (mit meinem Garmin) die gpx-Datei genommen.
    Die wollten kein "itn" mehr.

    Wie bekomme ich eine itn-Datei in meinen Rider550, und wie kann ich die dann im Navi als Route laden?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der das Problem vielleicht auch schon hatte und mir helfen kann.


    Gruß aus dem Westlichen Monsterland
    Peter

    Hi Peter,


    ich selbst nutze ein Garmin, aber ich meine beim TomTom geht das einfach über die Webseite "myDrive" von TomTom. Dort legst du dir einen Account zu und kannst dann die Tour am Rechner über - ich meine Bluetooth - auf das Rider 550 übertragen.
    Also einmalig den TomTom-Account anlegen, sein Gerät da registieren und dann solltest du über diesen Weg die Tour - wichtig: jetzt im gpx-Format - auf das neue Rider bekommen.


    Versuchs mal.
    Ich bin mir sicher, da es hier einige gibt, die dieses Navi nutzen, dass sich noch weitere melden und hoffentlich mein Vorgehen bestätigen.

    Kein Kollege der Ihm das kurz Durchmessen könnte ? ISt ja in 2 Minunten erledigt und dann wäre noch Zeit für n Kaff...


    Wenn sich niemand findet schick es mir nach der Saison zu - dann Repariere ich Dir das. Jetzt willste sicherlich fahren,
    denke ich mal :)

    Danke für die Initiative und das Angebot. :thumpup:
    Ich stehe schon in Kontakt mit einem Brotdosenexperten, der mir zum Fahren eine Ersatzbrotdose zur Verfügung stellen und sich dann um mein Problemkind kümmert will.
    Also, alles wird gut, hoffe ich.

    Glaub' ich nicht. Wer geniale Filme vom Treffen schneiden kann, kann auch mit einem Multimeter jeweils zwischen zwei Punkten den Widerstand messen,meint der
    Klaus

    Glaubt mir, dass ist nicht meine Welt. Das würde nichts werden!


    Ich habe mir zwar mal so ein Multimeter-Ding gekauft. Meine Fähigkeiten damit reichen aber gerade so weit, dass ich Spannungen (= Volt, z.B. von der Batterie) messen kann. Und auch, wenn ich dazu noch grob den Unterschied von Spannung, Stromstärke, Ampere und hier natürlich für den Widerstand Ohm kenne, ich wüsste nicht, wo ich überall die spitzen Pinne hinhalten müsste. ?(


    Ich würde da "rumstochern" und am Ende nur einaml mehr die Brotdose von der K gelöst und wieder abgeschraubt haben.
    Das immerhin, mache ich mittlerweile zielmlich flott. :mrgreen:

    Hallo zusammen,
    die Beleuchtung in meiner Brotdose ist im Moment sehr betreuungsintensiv.
    Nachdem ich im Spätsommer mal alle Birnchen durch neue ersetzt habe, wollen die nicht (immer) das machen, wofür sie geschaffen wurden - Licht ins Dunkel bringen.


    Konkret geht es um die Hintergrundlämpchen, die Tacho- und Drehzahlmesser von hinten beleuchten. Im Moment sind ALLE aus, obwohl sie, nach Sichtkontrolle, OK sind und ich beim Einsetzen auch darauf geachtet habe, dass sie Kontakt zur Leiterfolie haben.


    Die Lampe hinter der Uhr leuchtet übrings und auch alle Funktionsbirnchen, von Blinker über Fernlicht bis ABS, Neutral und Warnleuchte.


    Ich habe die Dose jetzt mehrfach runter gehabt, alles kontrolliert und wieder eingesetzt.
    Und den PIN-Stecker habe ich mit Kontakt 61 verwöhnt.


    Wo kann ich noch suchen? Was kann ich noch machen?
    Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun oder wo ich den Fehler noch suchen kann und soll?


    Freue mich auf eure Tipps!

    Problem 2 auch erledigt.
    Habe ALLE Birnchen noch einmal auf richtigen Sitz überprüft und zum Teil die Kontakte etwas "gespannt".
    Danach saßen/sitzen alle Birnchen fest.
    Vorhin habe ich die Brotdose wieder auf dem Motorrad verschraubt und ALLE Birnchen machen was sie sollen! :coolesau:


    So, nun ist mit Motorrad für dieses Jahr Schluss. Praktisch Saisonende!
    Am 4. Janaur geht es weiter mit Putz- und Servicearbeiten. Dann ist Saisonstart.


    Kommt gut rüber!

    Problem 1 habe ich erfolgreich löst.
    Allerdings gibt es noch ein anderes kleines Brotdosen-Beleuchtungsproblem.


    Vor kurzem habe ich die für Hintergundbeleuchtung die Birnchen getauscht, da einige defekt waren.
    Kurze Zeit ging alles, bis ich die Dose mal wieder öffnen musste, um den alten springenden Zähler auf den passenden Stand zu setzen.
    Danach leuchtete nur noch die Birne hinter der Uhr.
    Alle anderen (!!!) blieben dunkel.
    Es kann ja nicht sein, dass die alle auf einmal den Geist aufgegeben haben?
    Wo könnte ich den Fehler suchen?