Beiträge von SiggiMA

    hello Mathias ,

    ich versuche, das mal nach zu vollziehen , das klingt plausibel .

    Meine Orientierungshilfe aus dem Hause Garmin hängt aber eigentlicz nur bei laufendem Motor an der Stromversorgung -

    könnte durchaus aber auch mal vergessen werden , abgestöpselt zu werden.

    Keep u posted

    LGs

    und

    die Linke zum Gruss

    siggi

    So , Ihr Lieben ,


    das Navi erinnert mich an die Telefonwerbung mit Heino :

    ich will doch nuuuur tel'fonieren . . . . . .


    Mit etwas Kopfkratzen und Staunen habe ich Eure Informationen vertastet und und habe nun jede Menge Zusatz-Info rechts im Monitor , SOGAR die aktuelle

    Uhrzeit ! ! !


    Hier wurde ich geholfen , lieben DANK dafür !


    Schönes Wochenende und allzeit sichere Fahrt

    die Linke zum Gruss

    siggi

    hello K-meraden ,


    merci für die Tips , da schau ich doch mal asap nach dem Schraubenschlüssel , eine für mich ungeahnte Produkttiefe . . .

    leider ist die an der brotdose befestigte K 75 funkentechnisch ausser gefecht ; dr. schrauber kümmert sich drum ; vielleicht ermöglicht er

    es mir ja , mich demnächst mal wieder als mann und zugehörig zu fühlen. aktuellen fahrspass bereitet mir eine transe.


    merci und LGs

    siggi

    Hello K-merad's ,


    vielleicht benötige ich Nachhilfe ?!

    Ich finde niergends einen Hinweis , bei o.g. Navi die aktuelle Uhrzeit währen der Fahrt nach Zieleingabe auf dem Display dauerhaft einzublenden ( wie es beim 340er war ).

    Das Ablesen der Ankunftszeit ist ja erfreulich , wird durch die aktuelle Uhrzeit aber aussagekräftiger.

    Immer die Ärmel von der Kombi hochzukrämpeln während der Fahrt ist lästig . . .


    Danke vorab für alle sachlichen Tips

    siggi

    Hej Zusammen ,


    merci für die Beiträge !

    Hat geholfen.

    Alles.

    Vor allem : wenn's nix daugt : flott wieder entfernen :D:

    Ich werd' mir mal eine besorgen, claro, dass das Teil nicht gegen Gewalt hilft ;)


    Merci und allzeit gute Fahrt

    K-russ

    Siggi

    Hallo Zusammen,


    spricht etwas dagegen, mein neues Zumo 396 mit Folie auf dem Display zu verstärken ?

    Mein 340er hatte ich in der Regenhosentasche und am Waschbecken in der Raststätte zu Bruch gebracht . . .


    Merci und K-russ

    Siggi

    Hallo saxagaton und K-meraden,


    merci für die Tips und Hilfe , ich habe gestern eine Lösung gefunden und setze diese die nächsten Tage hoffentlich um.


    Ansonsten bleibe ich, budget - und überzeugungstechnisch , bei der Anfrage auf der Basis Kistebierwährung auch um aktive Fahrer kennen zu lernen und damit auch mal deren Meinung und Hände bei Bedarf, von Touren mal abgesehen.
    Mein Medizinmann hat mir gerade noch weitere Baustellen eröffnet - ich melde mich asap wieder zurück , hoffentlich OHNE neues Knie etc.
    Danke und allzeit sichere Fahrt
    Beste K-rüße , auch wenn der Ziegel nicht mehr in meinem Bestand ist
    Siggi

    Hallo Zusammen ,
    ich müsste m/eine Honda die nächste Zeit mal zur Werkstatt bringen, fast quer durch Deutschland , von Neunkirchen / Saar nach Taunusstein / Wiesbaden.
    Vielleicht hat jemand gegen die Währung Kasten Bier / totes Rind einen Tip.
    Danke und gutes Wochenende
    Siggi

    Hallo Zusammen,


    das Thema ist durch 'NachbarschaftsHilfe ' ERLEDIGT !


    War echt 'ne Fummelei und ist am Antriebsrad dann doch gaaaaaaanz anders als in jedem Video ;-))
    Wobei sich beim Werkzeug, wohl wie überwiegend, Preis und Qualität beim Einsatz zeigen . . . .


    Beste K-rüsse und allzeit sichere Fahrt
    der siechfried

    Hallo BERLINER,


    hallo K-maräder,


    das Kind liegt im Brunnen resp. ist bereits montiert.
    Offenbarung : mittels Chinesenstahl.
    ERSPART MIR BITTE DEN SPOTT , Danke !
    Also : es geht nix mehr vor und/oder zurück.
    Übersetzt : das mühsam montierte neue DID Hohlnietschloss muss
    a- entweder wieder raus
    oder
    b - vernünftig vernietet werden.


    Dafür sie Suche nach adäquatem Werkzeuch.


    @ Berliner : die Offerte Versand ist TOP, danke dafür - aber ich behalte mir diese Variante vor für wenn nix anderes mehr gehen sollte , Lieben Dank nochmal.


    So,
    un'nu ist ja scho fast wieder Zeit für's Nachtgebet und Fürbitte.


    K-rüsse und allzeit gute Fahrt,
    der Siechfried

    Hallo Zusammen,


    lange Rede, kurze Kette : kann mir jemand kurzfristig im PLZ Raum 65 oder 68 ( Rüdesheim/Mannheim ) ein Kettenwerkzeug für 'ne Yamaha XT 600 ( Kette DID 520 VX2 ) leihen oder oder kennt wer wen der wen kennt ?
    Natürlich werde ich auch selbst die üblichen Verdächtigen wie Raiffeisen und GALA-Bau abklopfen.


    Danke, K-russ und Vor-froi
    der Siechfried

    . . . ist es denn legal, auf dem Boot die K noch zu befestigen ?


    Natürlich erst NACH dem Umbau des Lenkers . . . . .


    K-rüsse,
    Siggi


    @ Andreas
    danke für den link ; hatte ich , aber bei

    quote
    benötigtes Material:



    Was habe ich gemacht?
    Zuerst einmal habe ich mir einen Basislenker mit Vorrichtung für Heizgriffe besorgt. Dazu dann eine an den Seiten kleinere Prallplatte.
    Danach habe ich beim Freundlichen folgendes bestellt:
    BASISLENKER
    unquote



    hatte mich dann erstmal der Mut verlassen.

    Hallo K-maeradinnen und K-maräder,


    auch wenn's Schelte hageln sollte ( ich hab' nichts für mich brauchbares gefunden ! ) :
    der Standardlenker der K 100 RS bereitet mir mittlerweile, weil ziemlich nach vorne gebeugt, eher unbequemen Sitzkomfort.
    mein Wunsch : eine Art Enduro-Sitzposition durch ' höheren ' Lenker.
    Ich kann mit dem Begriff ' Basislenker ' aktuel nix anfangen.
    Zwei Fragen an die Erfahrenen : :
    1 - geht die Idee mit dem Umbau, natürlich mit entsprechender Verlängerung erforderlicher Leitungen etc
    2 - hat jemand im Bereich PLZ 6830 / Mannheim oder 65366 / Rüdesheim plus Umgebungen die Möglichkeit, mich mal Probessitzen zu lassen ?


    Merci und schönes Wochenende,
    Siggi

    Hallo K-maradinnen und K-maräder,



    ich hoffe mal, dass ich hier nicht ganz falsch bin;



    hat jemand Erfahrung mit der Stellenplattform ' experteer ' und wäre bereit oder interessiert, mit mir Erfahrung, Kosten und den Zugang zu teilen ?



    Die linke Hand zum Gruß, Zeitumstellung nicht vergessen und schönes Wochenende,
    siggi

    Hallo Männers ( und die eher weniger vertretenen Frauens ) ,


    herzlichen Dank für die zahlreichen pragmatischen Anregungen - ich such' mir mal die aus meiner Sicht günstigste aus.


    Apropos :


    ich habe wohl einen Sparkauf getätigt :
    beim Navi über einen Zweiradausstatter waren kein Saugnapf und auch keine STECKER dabei.


    Hier eine Frage :


    wo schliesse ich denn am günstigste wie an ?


    Merci und bis später,
    SiggiMA