Beiträge von SiggiMA

    Hallo Nobbi_BM ,


    danke, ich hab's irgendwie befürchtet, nur :


    das ist alles recht eng und sehen bzw. ertasten kann ich da als Gegenstück / Mutter auch nix . Muss ich vorher die etwas längeren schwarzen Verkleidungsteile, welche zwischen Tank und Verkleidung laufen, auch demontieren ?


    Danke und bis später,


    Siggi

    Hallo K-maradinnen und K-maräder,


    gleich vorab : ich habe das Forum durchforstet und nichts zum Thema gefunden !


    Hat jemand bitte einen Tip, wie ich die leicht verbogene Platte ( siehe Bild ) abbauen kann um sie etwas zu 'richten ' ?


    Ich hatte die Hoffnung, dass es mit den drei Kreuzschlitzschrauben getan ist, aber die drehen mehr oder weniger leer ; ich muss doch nicht die Verkleidung demontieren ?!?


    Danke für alle Tips, gute Fahrt und schönen Sonntach,


    Siggi

    Hallo Stefan,


    dank Deiner Bemühungen sollte ich nun alles Wesentlich zu meiner Dicken erfahren haben - Danke sehr !


    Ich werd' mich mal wegen dem Lieferengpass schlau machen, ggf. aber dann doch bei den Road 3 ' landen ' , ist ja dann wohl doch besser als das aktuelle Schuhwerk.


    Schönen Sonntach noch und bis bald mal auf Blickkontakt, Mannem ist ja nicht so weit weg,
    mit freundlichem K-russ
    Siggi

    Hallo Zusammen,


    danke für die Tips ; meine Kaufentscheidung wurde erheblich durch's Forum mitgeprägt , das war dann wohl nix.
    Was meine Unachtsamkeit gegenüber Kontrolle Luftdruck aber nicht entschuldigt :ups:


    Merci, K-rüsse und allzeit sichere Fahrt.


    Ich versuch nu mal zu übersetzen, welche Reifen mit meinem Eintrag im Brief120 70 ZR 17 und 160 60 ZR in Frage kommen.


    Danke Stefan vorab, ich sende noch 'ne PN,
    der siggi

    Hallo K-meradinnen und K-maräder,




    Reifen ? Offensichtlich ' never ending Story ' :roll:


    Ich habe mir vor einem halben Jahr neue Gummies aufziehen lassen, vorne BT 021, hinten BT 023.


    Im Dezember habe ich die Dicke dann hingelegt, bei Tempo 30, ca. +4,5° C , seitdem ' kurve ' ich mit Unbehagen.


    Diese Woche Woche hab' ich mir 'n Plattfuss hinten eingefangen.


    Und stelle fest : die Reifendecke ist irgendwie einseitig deformiert und abgefahren, Bilder anbei ( hoffentlich ) , Laufleistung ca, 2.000 Km .


    Vielleicht kann das jemand von Euch interpretieren.


    Eine Reparatur erscheint mir derzeit unangebracht.


    Neu Reifen ?


    Yo, wieder zum Thema :


    Eintrag im Brief : 160 60 ZR 18 .


    Damit fällt dann der viel empfohlene BT 45 für mich weg , oder ???


    Aber eines nach dem anderen, Eure Meinung zum Gummi interessiert mich sehr, ich möchte auch die Angst beim Kurvenfahren gerne wieder los werden.


    Und wenn's sein muss, mit neuen Federbeinen dazu.


    Merci vorab für alle sachdienlichen Bemerkungen , gute Fahrt und schönes Wochenende


    der Siggi

    Hallo K-maräder,


    besten Dank für alle Tips und die daraus resultierende Motivation zum ' Jetzt helfe ich mir selbst ' !


    Besonderen Dank an JürgenHD, dessen Hilfs-Angebot ich dann gerne annehmen werde und mich auch bemühe, dass man/n sich mal zu einem Treffen verabredet, es muss ja nicht unbedingt Öl und Schrauben sein.


    Mein aktueller Arbeitsplatz bei Rüdesheim erlaubt mir erst nächstes Wochenende die erste Runde Selbsthilfe.


    Ich melde mich wieder, so oder so :mrgreen:


    Beste Grüße und allzeit sichere Fahrt,


    der Siggi

    Hallo Zusammen,


    danke erstmal für die Beiträge und Anregungen !


    Der Gerät steht in Mannheim, die Woche über bei Rüdesheim.


    Ich versuch' mal, ein paar Bilder hoch zu laden, inclusive der Sitzbankbefestigung ( auch wenn deren Demontage nicht erforderlich sein sollte ) .


    In der Vergrößerung der Bilder erscheint mir ein Schraubendreher zu Wegdrücken der Klammern das geeignete Werkzeug zu sein ?!?


    Merci für Tips und schönes Wochenende noch, in Mannem ist's bisher heute trocken, gut für den Narren-Umzug in Ludwigshafen startend,


    der Siggi


    PS : sorry, 5 Bilder = 2 mails

    Hallo K-maradinnen und K-maräder,


    ich trau' mich nicht !


    Ich verstehe nicht, wie man/n schadlos die Sitzbank löst, die Schnappverschlüsse von den Mehrfachsteckern bei ABS-Steuer- und Einspritzsteuergerät entfernt ohne sie zu verbiegen und an die Batterie kommt.


    Ich hab' das früher bei R80RT und K1 ALLEINE hinbekommen, aber hier fehlt mit die Fanta-Sie.


    Ich bin sicher , "es" geht ganz einfach - vielleicht hat jemand einen Tip ?


    Die schematischen Blätter aus der Rep.-Anleitung ( S. 4.14 bis 4.19 ) sind für mich nicht weiterführend weil von meinem Model stark abweichend .


    Bei Bedarf kann ich auch Bilder per email senden.


    Merci vorab und schönes Wochenende,


    der Siggi

    Hallo Zusammen,


    danke sehr für alle Beiträge, ich überleg' mir das nochmal wegen der Auswirkungen der Befestigung am Motorblock !


    und die ' vollen Hosen ' versuch' ich , einfach durch regelmässiges fahren und einhergehende Atemübungen verpackt in Stossgebetelchen auf ein normal/gesundes Mass zu reduzieren.


    Ein Wunsch nach Termin Sicherheitstraining/nasse Fahrbahn steht eh' noch auf der Wunschliste.


    Gute und sichere Fahrt,


    der Siggi

    Hallo K-maradinnen und K-maräder,


    die Dicke rollt wieder nach dem Hinleger im Dezember.


    Geblieben ist das neue Muffensausen bei jeder noch so langezogenen Kurve.


    Bleibt die Haftung oder gehen wir wieder rutschen ???


    Sei's drum, die alte Sicherheit muss ich mir wohl ' erfahren ' und bin tüchtig dabei.


    Auch wenn eine Protestwelle auf mich zurasen sollte :


    hat jemand 'ne Quelle für einen Satz Sturzbügel für die K 100 RS ?


    Merci für alle zielführenden Beiträge,


    der Siggi

    Hallo K-meradinnen und K-maräder,


    vielleicht hat jemand von Euch 'ne Idee zu meinem o.g Gesuch, mein Schrauber macht auch gerade Ferien.


    Ich hab' mich zum Thema bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut, auch in der e-bucht und Herrn Neumann.


    Mein Eindruck : meine Halterung ist 'anders' .


    Die läuft im hinteren Drittel ' gekröpft ' aus, wohl um dem ABS nicht zu nahe zu kommen und auch den Koffer montieren zu lassen ; Bilder können ggf. geliefert werden, die VIN ist 6408445K100RS ( ein Gerücht sagt, hier sei der Rahmen einer K1 verbaut ? ) .


    Eine Rückspiegelhalterung und Bremshebel steht auch noch auf meiner nachweihnachtlichen Wunschliste.


    Dank Euch für alle sachdienlichen Hinweise,


    Pfüat Euch,


    der Siggi

    Hej Zusammen,


    merci vielmals für die Anteilnahme ( tut gut :rockout: ).


    Der Ärger ist verraucht, das Ego ist stabil und nun werden Ersatzteile gesucht.


    Wär doch gelacht - wenn ich nicht auch zu Fuß zum Bahnhof käm' :hyene:


    War ja nur wegen der Stellenangebote ; international . . . .


    Allen ' Gute Fahrt ' und bis demnächst mal wieder,


    der Siggi

    Hallo K-maradinnen und K-maräder,


    ich wollte gerade am Bahnhof ein paar Zeitungen kaufen.


    Leider hat's mich und meine Dicke in einer ganz moderaten Kurve bei nicht mal 30 Km/h 'gebrettert.


    Ein Rutsch-Versuch anschließend, auf Stiefeln, hätte jedem Zwergerl Freude gemacht.


    Fahrbahnbelag 'normal-körniger' Asphalt, Aussen-Temperatur ca 4,5 °, Reifen neu mit Laufleistung ca. 500 km, BT 21 und BT 23.


    Sieht jemand einen gravierenden Fehler meinerseits ? Ausser vielleicht : NICHT fahren ?


    Ich war die letzten Wochen schon bei ' schlechteren ' Wetterverhältnissen unterwegs . . .


    Erste Bestandsaufnahme : rechter Spiegel abrasiert, Verkleidung hat im Spiegelbereich ' Spinnwebmuster ' , Bremshebel angeschliffen, Kunststoffhalterung Bremshebelgehäuse gerissen, Schleifspuren am Motorblocke ' oben rechts ' , Verkleidung angeschliffen, Fussraste rechts von der Halteplatte abgerissen, mir selbst is' nix passiert.


    Vielleicht hilft's jemandem weiter bei der Frage : fah'n oda nich fah'n.


    Schön' Sonntach noch,


    der Siggi

    Zitat von "ralvieh"

    Zusatzscheinwerfer montieren und gut ist.



    Hallo Ralf,


    hättest du einen Tip, wie / wo die Zusatzscheinwerfer am Besten an der K100 RS montiert wären ?
    Muss das eingetragen / abgenommen werden ?


    Merci und Gruß,
    Siggi

    Hallo Zusammen ,


    herzlichen Dank für die vielen Beiträge und für mich überschau- und nachvollziehbaren Vorschläge !


    Ich denke mal, dass ich mich zuvorderst um Austausch des Leuchtmittels kümmern werde.


    Ich war Freitach im Dunkeln bei Regen auf der Autobahn - nich' lustich . . . .


    Merci für die Erleuchtungen und gute Woche,
    Siggi

    Zitat von "ninapastis"

    Zum Augenarzt gehen soll so manchen Herrschaften auch schon geholfen haben :coolesau:



    ein freundliches " hallo ihr drei " !


    ich hab's mir lange verkniffen , aber : ich glaube, ich fang an, mich in euch zu verlieben !


    ihr seid immer sooo konstruktiv :tappingfoot:


    aber ich beherzige einfach euer motto und frag' neugierig weiter :hyene:


    merci vielmals und gute nacht, der alte HerrPida smoke

    Hallo K-amaradinnen und K-maräder,


    vielleicht liegt's am Alter oder fehlenden Helm-Zusatzleuchten :


    kann man/n ( oder frau ) die Leuchtkraft des K 100 RS - Ziegels über den Original-Standard hinaus maßgeblich austauschen, ergänzen oder durch sonstigen Kniff verbessern ?


    Selbst wenn's mit am Herbst oder dichtem Regen liegt : etwas mehr Ausleuchtung nach vorne würde mir gut tun - ohne gleich auf Fernlicht gehen zu wollen . . .


    Dank vorab für jede zielführende Erleuchtung,
    Siggi