Betriebswirtschaftlich ist das ein Totalschaden. Selbst machen können das die wenigsten, allenfalls Kopp runter und Ventilschäfte ~0,3 mm kürzen.
The end is near .
Kopp runter braucht ja nicht. Nur die Nockenwellen heraus genügt.
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Neues Benutzerkonto erstellenBetriebswirtschaftlich ist das ein Totalschaden. Selbst machen können das die wenigsten, allenfalls Kopp runter und Ventilschäfte ~0,3 mm kürzen.
The end is near .
Kopp runter braucht ja nicht. Nur die Nockenwellen heraus genügt.
Es sind schon viele Kreuzgelenke 'gestorben' weil die Gelenkwelle nicht in linie war.
In englischer Sprache..leider....
K100RS 16V, K1 und K1200RS sind die selbe Nockenwellen.
Schau hier:
Das war wieder ein Super Treffen.
BMW K1 Treffen 2021 Vuren (NL)
Sehr schöner Bericht zur Restaurierung!
Nur die Bremsscheiben sind falsch herum montiert....
Einladung BMW K1 Treffen 2021 VUREN
Sonntag, 5. September 2021
All dies unterliegt den Corona-Regeln der Regierung.
WO:Eisklubgebäude Servatius.
Dwarsweg 1A/Graaf Reinaldweg 4214 LK Vuren.
PROGRAMM: (global).
9:30 Uhr Empfang (Kaffee/Tee, Snacks und Erinnerung)
11:00 Abfahrt.
Mittagessen unterwegs (auf eigene Kosten).
16:00 Uhr Ende der Fahrt.
17:00 BBQ mit Salatbuffet und 2 Getränken.
ANMELDEN:
Bitte bis 18.08.2021.
Senden Sie eine E-Mail mit Ihren Daten und der Anzahl der Personen an:
jodos@kpnplanet.nl von Johan und Dorien.
Überweisung 30 Euro pro Person im Namen von J. Slijkoort.
IBAN: NL96INGB 0001466872
BIC:INGB NL 2a
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Teilnahme.
UNTERKUNFT:
Hotel Gorinchem: info@hotelgorinchem.nl
Hotel aan de Linge, Kedichem: info@hotelaandelinge.nl
Weitere Hotels finden Sie in Gorinchem, Tiel und Meerkerk.
Für diejenigen, die ein Wochenende daraus machen, sind Sie am Freitagabend ab 18.30 Uhr
herzlich eingeladen, sich bei einem Drink (Kaffee und Tee etc.) mit Johan und Dorien an ihrer
Privatadresse zu treffen: Seringenlaan 35, 4214EC VUREN.
Für diejenigen, die am Samstag bereits in den Niederlanden/Vuren sind, können wir von
unserer Privatadresse aus eine kurze Tour fahren. Beginn um 13:00 Uhr.
Anschließend Gelegenheit zum Essen im Dorfshaus Vuren auf eigene Kosten. Bitte melden
Sie sich bei Johan und Dorien an. jodos@kpnplanet.nl 0031620299978.
Bis dann.
Johan und Dorien Slijkoort.
0031620299978.
p.s. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Organisation haftet nicht für Schäden etc.
Da war doch was mit einen verklemmten Auslassventil oder? Was hat das mit LED zu tun?
Mein Vento VR6 hatte mal einen Riss im Zylinderkopf. Dabei ist Kühlflussigkeit im Verbrennungsraum gelangt.
Alle Kohleablagerung war bei dieser Zylinder weg. Idee?
Die von dir verlinkte Kühlerverkleidung ist von der K 100 Basis - erste Baureihe -
Die Kühlerverkleidung auf das Bild ist sicher vom K100/2.Da ist ja auch der 21 liter Kraftstoffbehälter vom K75 verbaut.
Einfache lösung
SCHELLE.jpg
es gab von 2V RS drei Jahre hintereinander ein Sondermodell.
86 sie weisse Motorsport (Z.B. meine)
87 die blau/weisse zum ersten Mal optional mit ABS
88 kam dann die schwarze RS mit roten Schriftzügen
So soll es sein:
es gab von 2V RS drei Jahre hintereinander ein Sondermodell.
1986 die weisse Motorsport
1987 die schwarze RS Style mit roten Schriftzügen
1988 die blau/weisse zum ersten Mal optional mit ABS
Verkauft
K100 motor zwar nicht in ein Boot sondern in ein Hoovercraft.
DSC03306.JPGDSC03311.JPG
Keim
Pichler
Wulf Gerstenmaier
Sprint Manufacturing G.B. baugleich RS
Jos Schurgers NL
.......
.......
Wer weis noch welche ?
Zinklamellenüberzüge (ZNS3, ZNS2)
Zinklamellenüberzüge enthalten vorwiegend Zinkflitter und
bis zu 10 % Aluminiumflitter in anorganischer oder organi-
scher Suspension, die zur Aushärtung eingebrannt werden.
Dabei muss die Einbrenntemperatur ≥180°C betragen. Im
ausgehärteten Zustand müssen diese Überzüge überwie-
gend aus metallischen Bestandteilen bestehen.
.
Als Voraussetzung für eine kathodische Schutzwirkung muss
der Überzug elektrisch leitfähig sein. Zur Vermeidung hoher
Setzraten und für eine gute Sperrschichtwirkung müssen die
Metallflitter in den Beschichtungen überwiegend parallel zur
Oberfläche ausgerichtet sein.
.
Die Duktilität der Zinklamellenüberzüge ist gering; diese Be-
schichtungen sind daher für Teile, die nach dem Beschichten
verformt bzw. eingepresst werden, nur bedingt geeignet.
Bei mechanischen Verbindungselementen mitunverlierbarer
Scheibe kann es geometrieabhängig zu Verklebungen kommen.
Falls es im konkreten Fall nicht anders vereinbart wurde, sind
bei Gewindeteilen, die zur Erhöhung der Dauerfestigkeit
schlussgerollt wurden, Beschichtungsverfahren zu wählen,
bei denen die Einbrenntemperatur 220°C nicht übersteigt.
Die gleiche Einschränkung gilt für oberflächengehärtete Ge-
windeteile.